Megane 2 Steuergerät für Fensterheber?

Diskutiere Steuergerät für Fensterheber? im Karosserie & Mechanik Forum im Bereich Technik; Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem an meinem Renault Megane Grandtour von BJ 2006 mit 130.000 km. Ich habe vorne Beide Fensterheber...

  1. #1 TheCoach, 15.09.2021
    TheCoach

    TheCoach Türaufmacher

    Dabei seit:
    15.09.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich habe folgendes Problem an meinem Renault Megane Grandtour von BJ 2006 mit 130.000 km.
    Ich habe vorne Beide Fensterheber wechseln müssen. Hat auch alles Super geklappt. Habe sie auch angelernt. Alles lief für ca 4 Wochen perfekt. Jetzt habe ich das Problem das sich der Fensterheber auf der Fahrerseite nur noch nach oben Fahren lässt aber nicht mehr herunter. Mein verdacht war erst, das der Motordefekt ist. Habe das Teil dann ausgebaut und reklamiert und auch Ersatz bekommen. Habe Ihn dann eingebaut, das gleiche Problem. Fährt nur hoch und mit anlernen ändert sich auch nichts. Mittlerweile funktioniert auch nur noch die Beifahrerseite. Die Hinteren Fenster funktionieren auch nicht mehr bzw musste ich sie vom Stromnetz trennen weil die sich während der Fahrt selbständig geöffnet und geschlossen haben.
    Nun mal zu meiner Frage:
    Gibt es ein Zentrales Steuergerät für die Fensterheber das man eventuell Tauschen kann oder hat noch jemand eine andere Idee was es sein kann?
     
  2. #2 FendiMan, 15.09.2021
    FendiMan

    FendiMan Megane-Profi

    Dabei seit:
    15.05.2005
    Beiträge:
    3.485
    Zustimmungen:
    138
    Der Megane 2 ist noch nicht so durchprogrammiert wie heutige Autos.
    Ein Zentrales Steuergerät für die Fensterheber gibt es nicht.
    Ich würde die Schaltereinheit reinigen oder gleich tauschen, vielleicht gibt es dort Kurzschlüsse.
    Auch die Stecker zu den Türen vielleicht einmal runternehmen und mit Kontaktspray einsprühen.
     
  3. #3 TheCoach, 16.09.2021
    TheCoach

    TheCoach Türaufmacher

    Dabei seit:
    15.09.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, zunächst mal vielen Dank für dein Antwort. Habe wohl vergessen zu erwähnen dass ich auch die Schalter Einheit nach aufreten des Problems auch gewechselt habe. Spiele schon mit dem Gedanken eventuell den Kabelbaum der Tür zu wechseln. Das würde aber auch nicht die Probleme der hinteren Türen beheben. Vll gibt es es ja noch weitere Ideen.
     
  4. #4 Zimbi RFD, 16.09.2021
    Zimbi RFD

    Zimbi RFD Megane-Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    13.01.2006
    Beiträge:
    3.767
    Zustimmungen:
    237
    Kennzeichen:
    "Temic" :-? :read:
     
  5. #5 TheCoach, 16.09.2021
    TheCoach

    TheCoach Türaufmacher

    Dabei seit:
    15.09.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0

    Auch schon Ausprobiert. Hat auch nicht funktioniert :-( .

    Wie schonmal erwähnt.... Es ist ja auch komisch, das die Hinteren Fenster auch verrückt spielten und ich sie schon stromlos machen musste.
     
  6. #6 Zimbi RFD, 16.09.2021
    Zimbi RFD

    Zimbi RFD Megane-Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    13.01.2006
    Beiträge:
    3.767
    Zustimmungen:
    237
    Kennzeichen:
Thema:

Steuergerät für Fensterheber?

Die Seite wird geladen...

Steuergerät für Fensterheber? - Ähnliche Themen

  1. Megane 2 Steuergerät für den Airbag

    Steuergerät für den Airbag: Hallo liebe Leute vom Meganeboard, ich habe eine große bitte/Frage an auch: Ich suche ein Airbagsteuergerät für einen Megane, weiß zufällig...
  2. Wofür ist der Stecker neben der Batterie / Motorsteuergerät?

    Wofür ist der Stecker neben der Batterie / Motorsteuergerät?: Grüß Gott Leute, ich weiß nicht ob das schon besprochen wurde. Ich hab schon in Forum rum geforscht aber nichts gefunden und zwar gehst um diesen...
  3. Turbo-Zusatzsteuergerät für Megane3 1,4l 16V Turbo TCe130

    Turbo-Zusatzsteuergerät für Megane3 1,4l 16V Turbo TCe130: Hallo Meganer Hat vielleicht schon jemand Erfahrungen mit dem Turbo-Steuergerät von Reichhard ? Ist es empfehlenswert oder nicht ? Stimmt die...
  4. Megane 2 Fehler Glühsteuergerät

    Fehler Glühsteuergerät: Hallo zusammen, bei meinen Megane 2 cc 1.9 dci hatte ich das bekannte Thema mit den fehlgeschlagenen Regenrationsverschen. Habe mir dazu einen...
  5. Megane 2 Airbag-Steuergerät

    Airbag-Steuergerät: Es ist ein Megane 2 Cabrio Baujahr 2007. Es gab einen Unfall. Airbags haben nicht ausgelöst, aber wahrscheinlich die Gurtstraffer vorn. Airbag...