Megane 2 Batteriesicherung 175A durch?

Diskutiere Batteriesicherung 175A durch? im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo zusammen, bei meinem Megane 2 ist momentan alles tot. Nur auf -und zuschließen geht noch und die Warnblinkanlage? Hatte jetzt bei der...
T

tam90

Einsteiger
Beiträge
38
Hallo zusammen,

bei meinem Megane 2 ist momentan alles tot. Nur auf -und zuschließen geht noch und die Warnblinkanlage? Hatte jetzt bei der Batterie gesehen, dass dort eine Sicherung komisch aussieht (Foto). Ist die definitiv durch? Sorry für die blöde Frage, bon mehr der IT-ler :D. Falls ja, müsstze die ja eingentlich einfach zu ersetzen sein?
IMG_20200102_193240.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
T

tam90

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
38
Habe die Sicherung nun durch die eine neue ersetzt (8200177919), die ich mir hier bei Renault geholt habe. Diese ist auch nicht durchsichtig, sondern grau und ohne Angabe der Stromstärke. Anscheinend wurde diese von einem der Vorbesitzer mal ersetzt und vielleicht war diese einfach zu schwach und ist dann durchgebrannt. Jedenfalls ist nun erstmal wieder alles gut. Wenn die neue auch wieder durchgeht, wirds wohl ein Problem mit dem Anlasser geben.
 
Dr.Izzy

Dr.Izzy

Megane-Fahrer
Beiträge
307
Klingt nicht gut.
Die 175A-Sicherung sollte nicht "zu schwach" sein, sie schützt das Auto effektiv davor, durch Kurzschluss abzubrennen.
Wenn die 175A-Sicherung nun (vermutlich) das 2. Mal durch ist, hast du irgendwo im Lastkreis (Anlasser, Glühkerzen beim Diesel) einen Kurzschluss.

Also einmal kurz hinterfragt: Diesel oder Benziner?
 
T

tam90

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
38
Das mit dem Anlasser habe ich auch von mehreren Seiten gehört bzw. gelesen. Habe zur Note jetzt auch noch eine Sicherung im Auto, dass ich zur Not noch vom Fleck komme. Ist ein 2.0 Benziner.
 
Thema: Batteriesicherung 175A durch?
Oben