CD ERR

Diskutiere CD ERR im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Hallo, heute brachte mir der Hermes Bote mein lang gesuchtes UPDATELIST MP3 Radio. Radio direkt eingebaut und der Radiotuner funktioniert...
J

Jungkaiser

Megane-Kenner
Beiträge
59
Hallo,

heute brachte mir der Hermes Bote mein lang gesuchtes UPDATELIST MP3 Radio.

Radio direkt eingebaut und der Radiotuner funktioniert.

Allerdings sobald ich eine CD einlege rattert das Radio und wirf die CD (egal ob gebrannt oder Original)

wieder aus und zeit CD ERR im Display an.

Habt Ihr ne Idee woran es liegen könnte?

Gruß

Stefan
 
Art Vandelay

Art Vandelay

Megane-Experte
Beiträge
1.293
Man hat dir ein defektes Radio angedreht?

Wie man diesen Mist wie die damaligen Original-Radios freiwillig einbauen kann, ist mir ehrlich gesagt sowieso ein Rätsel. Naja, mir konnte es recht sein - der Verkauf meines Radios aus dem Megane hat den neuen, 100mal besseren fast finanziert. 8)
 
U

Umsteiger

Guest
CD ERR bedeutet CD Error = Defekt.

Ich behalte mein Originales wegen der Rückrüstmöglichkeit auf die alte Displayfunktion.
 
J

Jungkaiser

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
59
Hallo,

danke für die Antwort, hab es mir schon fast gedacht.

Also baue ich es nachher wieder aus und schau, dass ich meine Kohle zurück bekomme.

Hab zum Glück mit Paypal bezahlt.

Ich möchte ein Serienradio haben, da mir die Qualität reicht und ich nicht einsehe Geld für den Adapter der Lenkradfernbedienung zu zahlen.

Daher möchte ich halt das Updatelist MP3 haben.

Gruß
Stefan
 
Art Vandelay

Art Vandelay

Megane-Experte
Beiträge
1.293
Die Lenkradfernbedienung ist in meinem Augen die wohl am meist überschätzte Zusatzausstattung. Ausser man fährt immer wie in der Fahrschule mit beiden Händen am Lenkrad. Ich mach das nicht. Mein rechter Arm ist meistens beim Ganghebel und ruht auf der Mittelarmlehne. (Die übrigens ein ECHTER Komfortgewinn ist.) Will ich die Lautstärke oder den Sender wechseln, muss ich in meiner Haltung lediglich den Zeigefinger bewegen und ich bin am Radio.

Würde ich die Lenkradfernbedienung benutzen wollen, müsste ich in den meisten Fälle extra umgreifen. Ich vermiss deshalb meine jedenfalls keine Sekunde und somit habe ich mich bei der Auswahl eines passenden Radios keinesfalls aufgrund seiner Adaptertauglichkeit einschränken lassen. Und hab dafür jetzt was mit bluetooth-Steuerung für mein Nexus S, mit der ich direkt die MP3s meines Telefons abspielen kann oder theoretisch sogar Webradio hören kann und eine Freisprecheinrichtung ist natürlich auch dabei.

Jetzt kann man alle diese Funktionen abwägen gegen die Möglichkeit, am Lenkrad lauter und leiser zu stellen. Mein persönlicher Gewinner steht fest.
 
U

Umsteiger

Guest
:ot:

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass mit Bluetooth gestreamte Musik nicht sonderlich gut klingt. Ausserdem kann ich an der LFB noch Titel vor-zurück spulen und die Alben wechseln. Ich möchte sie nicht mehr missen.
 
Thema: CD ERR
Oben