Dectane TFL´s einbauen

Diskutiere Dectane TFL´s einbauen im Forum Selbsthilfe im Bereich Tuning & Styling - Hallo Leute, hab mir heute meine Dectane TFL´s eingebaut. Im tausch gegen die Nebelscheinwerfer. Wollt mal en paar Bilder reinstellen, vorallem...
Tass

Tass

Megane-Fahrer
Beiträge
844
Hallo Leute,
hab mir heute meine Dectane TFL´s eingebaut. Im tausch gegen die Nebelscheinwerfer.
Wollt mal en paar Bilder reinstellen, vorallem wegen der Halterung die ich mir dazu gebaut habe :)

Erstmal die TFL, wie man sieht haben sie eine andere Halterung als die Nebelscheinwerfer:
http://i33.tinypic.com/mhputf.jpg

Hier meine Adapterhalterung aus 2er vz Blech:
http://i33.tinypic.com/2wpv2vd.jpg

Montierter zustand:
http://i35.tinypic.com/25gbhxk.jpg

Und hier noch der Vergleich, alles aus, TFL an, Licht an:
http://i33.tinypic.com/21al43s.jpg
http://i35.tinypic.com/23u8zs2.jpg
http://i37.tinypic.com/4t84us.jpg
 
Tass

Tass

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
844
Danke für das sau Schnelle gute feedback ;)
 
Udscher

Udscher

Megane-Experte
Beiträge
1.694
schaut echt super aus, saubere arbeit!
hast die adapter selber gemacht? sehen sehr professionell aus...

so wie des ausschaut haben die auch ne positionslichtfunktion, oder?
 
Tass

Tass

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
844
Jop, Halter sind im Geschäfft selber gemacht, hat mich auch 4 Stunden arbeit gekostet^^
Und die TFL´s haben auch Standlicht Funktion...
 
Udscher

Udscher

Megane-Experte
Beiträge
1.694
vier stunden!? hast da noch nen paar zwischendrinne geraucht, oder!? :D

sehn aber gut aus!
 
ASpeed_xf

ASpeed_xf

Megane-Experte
Beiträge
1.069
Müsste nicht das Stand- bzw. Positionslicht im Hauptscheinwerfer deaktiviert werden, wenn die TFL's auch diese Funktion übernehmen? Uwe hat das bei seinem Einbau doch so gemacht wenn ich mich recht erinnere.

Ansonsten sehr schöne Arbeit. Schaut sehr gut aus und passt vor allem ohne Arbeiten an der Frontschürze. Für mich wäre das aber nichts, ich würde für kein TFL der Welt auf meine Nebler verzichten wollen denn die leisten mir bei jeder Nachtfahrt auf der Autobahn oder Freilandstraße gute Dienste.


FG, ASpeed
 
Tass

Tass

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
844
@ udsher: Da wurde halt mit Sorgfallt gearbeitet und andauernd hat man sich irgendwo in der Firma verquatscht^^

@ Aspeed: Also davon weiß ich nix*g* Aber mein normales Standlicht ist eh aus weil ich ja noch die Standlichtringe von meinen Angel Eyes hab.
Und da ich Nebelscheinwerfer sowieso überbewertet finde, hat das ganz gut gepasst... aber das ist ja wieder Geschmackssache ;)

GRüße Tass
 
Udscher

Udscher

Megane-Experte
Beiträge
1.694
stimmt, da hat Aspeed recht, standlichter müssen deaktiviert werden. hab ich auch gemacht.
und deine ringe zählen doch als standlicht, oder...
 
Tass

Tass

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
844
Hm, also bei mir steht nirgends geschrieben das ich das machen muss^^
Und ich wüsste auch net warum das so sein sollte... auf jedenfall werd ichs jetzt erstmal so lassen. Wenn es so weit sein sollte, werden die grünen schon meckern^^

grüße
 
n0b0dy

n0b0dy

Megane-Profi
Beiträge
2.326
Eigentlich müsste es "legal" sein, wenn du das normale Standlicht (Beamtendeutsch: die Begrenzungsleuchten) aktiviert lässt:

Begrenzungsleuchten
(Fundstelle: 76/756/EWG; StVZO § 51)
Vorhandensein: vorgeschrieben
Anzahl: zwei max. vier (jedoch davon zwei in Scheinwerfern)
in der Breite: max. 400 mm vom äußersten Punkt
in der Höhe: 350...1500 mm; bauartbedingt bis 2100 mm
Elektr. Schaltung: auch bei Fern- und Abblendlicht ständige
Funktion
Einschaltkontrolle: zulässig; grüne Kontrolleuchte oder gleichzeitiges
Schalten zur Instrumentenbeleuchtung
Sonstiges: Kraftfahrzeuge wie z.B. einige BMW-Typen
haben zwei Leuchtmittel in Form ringförmiger
Lichtleisten nebeneinander unter einer Abdeckscheibe
als Begrenzungsleuchten. Diese zwei
Leuchtmittel werden als eine Begrenzungsleuchte
angesehen.

Da steht eindeutig: maximal 4, wobei mindestens 2 in den Scheinwerfern sein müssen. Das ist ja gegeben.
 
M

Maddin

Megane-Experte
Beiträge
1.029
wenn die so geschaltet sind, dass sie beim einschalten des abblendlichts nicht dimmen, sondern ausgehen, muss er definitiv nix deaktivieren.

hier steht genau drin, was sache ist:
http://www.gesetze-im-internet.de/stvzo/__51.html

vlt hängen die vorgaben mancher hersteller mit der e-zulassung zusammen, also dass man z.b. einfach sagt man deaktiviert die alten standlichter, damit man keine e-zulassung für alle standlichttypen beantragen muss. anders kann ich mir das auch nicht erklären.
 
Tass

Tass

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
844
Na dann stimmt ja alles bei mir. Die Maße für die neuen Positionsleuchten halte ich ein. Und im oberen Scheinwerfer habe ich nur meine 2 Standlichtringe an (die ja als eins Zählen) und das normale Standlicht aus (weils mich rein wegen der Optik gestört hat^^)
Und die TFL´s haben ja auch die R-87 und die §7 Zulassung. Also Stand- und Tagfahrlicht.

grüße tass
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Also mir ist auch so das die Tagfahrleuchten mit anderem Licht NICHT brennen dürfen. :-?
Mit Fahrlicht doch schon mal gar nicht oder liege ich jetzt total daneben.

LG Driver
 
Thema: Dectane TFL´s einbauen

Ähnliche Themen

ivo79_xf
Antworten
2
Aufrufe
3.236
I
I
Antworten
9
Aufrufe
5.497
Der_Roman
D
wrbakatze
Antworten
3
Aufrufe
2.553
Zimbi RFD
Zimbi RFD
feisalsbrother
Antworten
0
Aufrufe
1.779
feisalsbrother
feisalsbrother
Oben