Die legendäre Regenhaube

Diskutiere Die legendäre Regenhaube im Forum Selbsthilfe im Bereich Tuning & Styling - Huhu! Wollte nur mal fragen, wie eure modifizieretn Regenhaben denn so aussehen? hier mal mein versuch (nur eine zwischenlösung, wird...
underline

underline

Megane-Fahrer
Beiträge
522
Huhu!


Wollte nur mal fragen, wie eure modifizieretn Regenhaben denn so aussehen?

hier mal mein versuch (nur eine zwischenlösung, wird aber noch kräftig gepimpt, hab da schon einige ansätze)

http://funkyimg.com/u/550150.jpg
 
rainer*

rainer*

Megane-Profi
Beiträge
2.262
Ich hab beim Einbau ein Stück dicke Folie dahintergeklemmt. Bis jetzt ist die dicht.
 
P

pHiL

Einsteiger
Beiträge
43
klärt mich mal auf,bitte!!! versteh nur bahnhof :D

gruß
 
A

Anonymous

Guest
einbau anderer lautsprecher, dabei gefahr durch wassereinbruch in den türfächern, daher anpassung des "regendaches"der türlautsaprecher.

comprendre?
 
rainer*

rainer*

Megane-Profi
Beiträge
2.262
Wie? Du bist noch nicht aufgeklärt? Dann holen wir das doch nach. Wenn Du einen normalen Lautsprecher in die vorm Createur dafür vorgesehene Öffnung einführen willst, ist das Loch zu eng. Die in Frankreich scheinen normalerweise kleinere Dinger reinzuschieben. Es hilft nur, das hintere Diafragma zu entfernen. Wenn das aber weg ist, tropft Wasser von der Scheibenaußenseite auf den eingebauten Lautsprecher und läuft weiter in das Türfach. Wenn Du nicht magst, dass um das Loch immermal alles feucht wird, musst du irgedwie was überziehen, bevor Du einführst, bzw. den Lautsprecher einbaust, damit es nicht zum unerwünschten Flüssigkeitsübgang kommt. ;)

rainer*
 
P

pHiL

Einsteiger
Beiträge
43
Hehe. Danke für die ausführliche Aufklärung. :D
 
Mr. Nice

Mr. Nice

Megane-Fahrer
Beiträge
673
rainer* schrieb:
Wie? Du bist noch nicht aufgeklärt? Dann holen wir das doch nach. Wenn Du einen normalen Lautsprecher in die vorm Createur dafür vorgesehene Öffnung einführen willst, ist das Loch zu eng. Die in Frankreich scheinen normalerweise kleinere Dinger reinzuschieben. Es hilft nur, das hintere Diafragma zu entfernen. Wenn das aber weg ist, tropft Wasser von der Scheibenaußenseite auf den eingebauten Lautsprecher und läuft weiter in das Türfach. Wenn Du nicht magst, dass um das Loch immermal alles feucht wird, musst du irgedwie was überziehen, bevor Du einführst, bzw. den Lautsprecher einbaust, damit es nicht zum unerwünschten Flüssigkeitsübgang kommt. ;)

rainer*
Sehr schön erklärt ;)
 
daishi

daishi

Megane-Fahrer
Beiträge
876
Mein LS ging auch mit Diaphragma kaputt :(
 
A

Anonymous

Guest
"Diaphragma" ist geil . :shock: :lol:

Heiko
 
underline

underline

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
522
daishi schrieb:
Mein LS ging auch mit Diaphragma kaputt :(

ich arbeite seit weihnachten an einer Lösung; das wetter hinderte mich aber es umzusetzen. und jetzt wos schön ist meine Faulheit.
 
Thema: Die legendäre Regenhaube
Oben