Dimension Standardradschrauben

Diskutiere Dimension Standardradschrauben im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Hallo zusammen, weiß zufällig jemand die Maße der Standard-Radschrauben bei den Serien-17"-Felgen (die mit den 205/55 R17 Reifen)? Zufällig...
Subraid

Subraid

Megane-Experte
Beiträge
1.356
Hallo zusammen,

weiß zufällig jemand die Maße der Standard-Radschrauben bei den Serien-17"-Felgen (die mit den 205/55 R17 Reifen)?

Zufällig M12x1,5, Schaftlänge 30mm?

(Wenn ich Spurplatten mit 5mm Breite verwenden möchte muss ich die Schaftlänge einfach 5mm länger nehmen, oder?)

Habe gerade nicht so viel Muße dazu eine Schraube deswegen heraus zu drehen und hoffe hier weiß jemand die Maße.
 
RAudi

RAudi

Megane-Profi
Beiträge
2.832

War grad mal in der Garage. Die sind M12x1,5x26mm.
Gemessen vom Gewindeanfang bis zu dieser Kegelförmigen U-Scheibe.
Hab auch noch meine Schrauben von den 20/18er Spurplatten gemessen. die sind 44lang.

Hoffe ich konnte helfen.
 
Subraid

Subraid

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.356
RAudi schrieb:

War grad mal in der Garage. Die sind M12x1,5x26mm.
Gemessen vom Gewindeanfang bis zu dieser Kegelförmigen U-Scheibe.

Danke für die Info! Also 26mm ist nur das Gewinde an sich lang ohne den Kegel?

RAudi schrieb:
Hab auch noch meine Schrauben von den 20/18er Spurplatten gemessen. die sind 44lang.

Dann haut das auch mit meinr Vermutung hin, dass man nur die Breite der Spurplatte zur Schraubenlänge hinzu addieren muss.
 
RAudi

RAudi

Megane-Profi
Beiträge
2.832

Sorry wegen der späten Antwort. Ja, nur die Gewindelänge. Ohne den Kegel.
 
Subraid

Subraid

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.356
RAudi schrieb:

Sorry wegen der späten Antwort. Ja, nur die Gewindelänge. Ohne den Kegel.

Super, Danke für die Info!
Hat mir sehr geholfen.
 
RAudi

RAudi

Megane-Profi
Beiträge
2.832

Ich helfe doch gerne wenn ich kann. Ist doch selbstverständlich unter Forumskollegen.
Jederzeit wieder. :drink:
 
Thema: Dimension Standardradschrauben

Ähnliche Themen

Oben