Welche Dimension für 7,5 x 17 Felgen.

Diskutiere Welche Dimension für 7,5 x 17 Felgen. im Forum Fahrwerk, Felgen und Reifen im Bereich Tuning & Styling - Hallo! Könnte mal nen Rat brauchen. Werde meine vom Coach vorhandenen Felgen jetz auf unsere Megane 2 montieren. Nur bei der Dimension bin...
Cookiemonster

Cookiemonster

Megane-Kenner
Beiträge
112
Hallo!

Könnte mal nen Rat brauchen.

Werde meine vom Coach vorhandenen Felgen jetz auf unsere Megane 2 montieren. Nur bei der Dimension bin ich mir noch unschlüssig.
In der ABE stehn folgende 3 Varianten.

205/50/R17
215/45/R17
225/45/R17

Was könnt ihr mir da empfehlen bzw. was habt ihr so drauf? Auto wird hauptsächlich auf der AB gefahren (ca. 120km am Tag)
 
O

Oliver

Guest
Ich würde zu den 225/45R17 tendieren, da ändert sich der Abrollumfang nicht und der Reifen selbst sitzt schön satt auf der 7,5er Felge. Wenn Du nur die 205 drauf machst, dann zieht sich die Flanke schon recht stark und minimalster Kontakt mit dem Boardstein führt dann bereits zu Kratzern.
Preislich nehmen sich die Reifen alle nichts.
 
Cookiemonster

Cookiemonster

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
112
So hab mir jetzt den Conti Sport Contact 3 in 225/45 R17 bestellt. Morgen kommt er drauf.
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
Darf man fragen, zu welchen Kursen die in Deiner Region gehandelt werden ?
 
wrbakatze

wrbakatze

Megane-Profi
Beiträge
3.531
Ich schätze mal so um die 170 Euro oder?
 
Cookiemonster

Cookiemonster

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
112
jo gut geschätzt... 168€ inkl. Demontage der alten Reifen und Montage/Wuchten der neuen.
 
G

Georg

Megane-Experte
Beiträge
1.590
680€ für 4 Reifen? Cookie, ich glaube, da hast du einen guten Tag erwischt, dass du das genehmigt bekommen hast :-)
 
Cookiemonster

Cookiemonster

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
112
na ja erst wärens fulda geworden... um 510€ aber frauchen wollte dann selber lieber den conti. Sie fährt ja das Auto zu 90%. Geht ja auch um ihre Sicherheit.
 
O

Oliver

Guest
Sieht gut aus, klar etwas tiefer wäre nicht schlecht, aber hängt ja auch immer vom Einsatz ab. Schade, dass es den SportContact3 noch nicht in 225/50R16 gibt...
 
Thema: Welche Dimension für 7,5 x 17 Felgen.

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
292
pizzahut
P
J
Antworten
2
Aufrufe
522
Jensemann1974
J
Oben