Megane 3 Welche Bremsflüssigkeit für Renault

Diskutiere Welche Bremsflüssigkeit für Renault im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo Ich habe die Frage. Welche Bremsflüssigkeit passt für Renault - DOT 4 - DOT 4 PLUS - DOT 4 ATE SL.6 Ist DOT 4 ATE SL.6 ähnlich wie DOT...
W

waldym

Einsteiger
Beiträge
35
Hallo
Ich habe die Frage.
Welche Bremsflüssigkeit passt für Renault

- DOT 4
- DOT 4 PLUS
- DOT 4 ATE SL.6


Ist DOT 4 ATE SL.6 ähnlich wie DOT 4 Plus ?

Ist DOT 4 PLUS auch dünnflüssig wie DOT 4 ATE SL.6 ?

Ich habe es gelesen, dass
DOT 4 ATE SL.6 ist dünnflüssiger als normale DOT 4.


Gruß
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.290
Moin,

mit der SuFu "Welche Bremsflüssigkeit" erhältst du zig Beiträge zum schlau lesen,

Gruss
 
W

waldym

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
35
Hallo
Ich habe schon versucht was zu finden, leider das war andere Themen.
Bis jetzt ich habe keine Richtige Themen gefunden.

Gruß
 
Pellzer

Pellzer

Türaufmacher
Beiträge
15
Hi Waldym,

das ist glaube ich wie beim Motoröl, Getriebeöl, Kühlerfrostschutz immer so eine Sache, meine persönliche Meinung ist, sich immer an die Herstellervorschrift zu halten. Bei mir im Wartungsplan steht DOT 4+, Iso Class 6, Renault 03-50-006, was meine Werkstatt letztens reingetan hat weiß ich garnicht, sicherlich aber nicht das Orriginal von Renault mit o. g. Nr.

DOT 4 plus + SL6 übertreffen ja die DOT 4, Viskositäten und alle Normen/Specs führt ATE ganz gut auf in den technischen Datenblättern.

Ansonsten wirklich einlesen in die Materie, dauert zwar etwas, dann hast du aber eine Basis für eine Entscheidung, so war es bei mir mit der zunächst einfachen Frage nach einem passenden Getriebeöl.

Hoffe es hilft etwas, war aber nur eher meine Meinung :wink:

Grüße
 
Thema: Welche Bremsflüssigkeit für Renault
Oben