Drehzahlprobleme

Diskutiere Drehzahlprobleme im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo, bei meinem Megan treten jetzt Drehzahlprobleme auf, wenn ich die Kupplung betätige geht die Drehzahl in den Enddrehzahlbereich und nach...
T

thomastobi

Guest
Hallo,
bei meinem Megan treten jetzt Drehzahlprobleme auf, wenn ich die Kupplung betätige geht die Drehzahl
in den Enddrehzahlbereich und nach 10-20 Sekunden wieder runter.
Habe schon den Fehlerspeicher auslesen lassen und der gibt einen Fehler im Steuerstromkreis vom Fahrpedalsensor an.
Würde mich über eine Antwort freuen, da es morgen in die Werkstatt geht und ich nicht unnötig Geld und Zeit verlieren möchte.
 
Froschi14

Froschi14

Megane-Kenner
Beiträge
141
Hallo,

als erstes wäre es super wenn du dich selbst vorstellen könntest im "Neue Forumsmitglieder Thread". :-)
Und dein Problem hört sich ziemlich stark nach einer kaputten Kupplung an. Wenn du im Forum ein wenig suchst wirst du sicher einiges über dein Problem finden.

Lg Froschi14
 
T

thomastobi

Guest
Hallo,
ich wusste nicht, dass man sich vostellen muss, kann ich aber gerne machen.
Ich glaube allerdings nicht, dass die Kupplung die Ursache ist, weil die Drehzahl und die Fahrgeschwindigkeit sehr unterschiedlich
ist. Die Drehzahlerhöhung ist immer gleich stark, egal in welchem Gang ich mich befinde, so dass nicht das Fahrzeug den Motor antreibt, außerdem kann ich trotz Drehzahlerhöhung einwandfrei schalten, was ein deutliches Zeichen dafür ist, dass die Kupplung trennt.
 
P

PaulPanther

Megane-Fahrer
Beiträge
835
Zwei Möglichkeiten:

- fahrpedalsensor defekt
- Turbo defekt - Öl im Andaugsystem das im Motor verbrannt wird - der Motor "geht durch", in diesem Fall müsste er blau qualmen
 
T

thomastobi

Guest
Ich tippe auch auf Fahrpedalsensor, da er dazu auch eine Fehlermeldung anzeigt.
Gegen den Turbolader spricht, dass das abgasverhalten normal ist.

Danke
Thomas
 
Thema: Drehzahlprobleme
Oben