Megane 3 Entkuppeln + START im Display

Diskutiere Entkuppeln + START im Display im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo zusammen, bei meinem Megane habe ich zuletzt festgestellt das im Keyless Entry+Drive Mondus die Meldung "Entkuppeln+Start drücken im...
K

Klaas2002

Megane-Kenner
Beiträge
154
Hallo zusammen,
bei meinem Megane habe ich zuletzt festgestellt das im Keyless Entry+Drive Mondus die Meldung "Entkuppeln+Start drücken im Display erscheint.
Gibt es am Kupplungspedal einen Schalter der defekt sein könnte?. Im Leerlauf,also Gang raus geht er sofort an. Früher hat er das nicht gemacht .

Grüße
Maik
 
Dani70

Dani70

Megane-Fahrer
Beiträge
425
Hallo Maik

Kommt bei dir die Meldung jedes Mal beim starten ??

Die Meldung kommt bei mir wenn ich ihn "abwürge"

Dann drücke ich die Kupplung und drücke den Start Knopf und dann funktioniert wieder alles normal


LG
Daniel
 
Krocky68

Krocky68

Megane-Kenner
Beiträge
92
Hallo Maik,
genau den Fehler habe ich vorletzte Woche bei meinem dci 130 beheben lassen!!
Es war ein defekter Kupplungspedalgeber(oder so ähnlich),der die Start&Stop Funktion mit regelt!
Start&Stopp dürfte bei dir auch nicht mehr funktionieren,richtig?
Habe den Fehler bei meinem Freundichen auslesen lassen und die Reperatur hat etwa 3 Stunden gedauert!
Ich hoffe ,ich konnte dir etwas weiter helfen!!!!

Gruß Krocky68
 
K

Klaas2002

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
154
Start Stop habe ich nicht , (Phase1) aber in die Richtung geht es warscheinlich. Die Meldung tritt auch nicht immer auf. Wenn du dann entkuppelst(Leerlauf) kannst du ganz normal starten.

Gruß
Maik
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Krocky68

Krocky68

Megane-Kenner
Beiträge
92
Oh sorry,dann lag ich da wohl falsch!! :dash:
Ich dacht ich hätte dir weiterhelfen können!!
Lass den Fehler doch einfach mal auslesen!!

Guß Krocky68
 
J

jarek1986

Türaufmacher
Beiträge
7
3 Std. für ein Kupplungspedal?
Hatte vor ein paar Wochen auch gelegentlich, dass der Wagen beim ersten Versuch nicht starten wollte.
Einmal Kpplung loslassen und wieder treten hat geholfen. Momentan kommt es gefühlt seltener vor.

Austausch des Pedals oder Schalters in Eigenregie möglich oder eher umfangreich?
 
Jürg

Jürg

Megane-Fahrer
Beiträge
331
Steht die Meldung nicht immer?

Falls bei meinem ein Gang eingelegt ist steht die Meldung immer da bis ich die Kupplung drücke, hin und wieder muss ich die Kupplung ein paarmal treten bis ers merkt

Kann dir am Samstag nachschauen wo der geber sitzt, bin erst dann wieder in der Werkstatt.
 
K

Klaas2002

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
154
Genau so wie du es beschreibst ist es!
Gruß
Maik
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

Simon

Türaufmacher
Beiträge
2
Hallo, kannst du mir bitte sagen, was bei dir am Ende die Ursache war?
Ich habe das gleiche Problem.
Den Kupplungsschalter habe ich bereits getauscht. Hat aber nichts genützt.

Viele Grüße

Simon
 
M

Megane_Bose

Türaufmacher
Beiträge
13
Hallo, ich habe ebenfalls so ein ähnliches Problem.

Bei mir startet das Auto nur wenn ich den Gangknüppel im leergang nach rechts halte und gleichzeitig starte.

Kupplungsschalter ist auch schon gewechselt.
 
Thema: Entkuppeln + START im Display

Ähnliche Themen

V
Antworten
1
Aufrufe
2.160
volkerrausch
V
Yamamoto84
Antworten
4
Aufrufe
714
Yamamoto84
Yamamoto84
M
Antworten
0
Aufrufe
1.255
Mo0403_
M
C
Antworten
2
Aufrufe
834
Chrisu0
C
Oben