Eonon D2208Z

Diskutiere Eonon D2208Z im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Hallo! Ich hätte mal eine Frage bezüglich eines 2-Din DVD Radios welches ich im Internet gefunden habe. Ein Kollege von mir besitzt dieses Radio...
B

braco91

Guest
Hallo!

Ich hätte mal eine Frage bezüglich eines 2-Din DVD Radios welches ich im Internet gefunden habe. Ein Kollege von mir besitzt dieses Radio bereits, jedoch fährt er einen Volkswagen. Mit dem Radio ist er sehr zufrieden und mir hat es auch gut gefallen. Ich kenne mich leider mit dem Einbau von Autoradios nicht aus, deshalb wollte ich hier mal nachfragen, ob das Autoradio in einen Renault Megane 2005 CC 1,9dCi dynamique passen würde, rein vom Maße her, und ob man irgendeinen Adapter oder eine Schale dafür benötigt, oder es schon perfekt sitzt. Vlt. besitzt ja jemand dieses Radio bereits und könnte seine Erfahrungen teilen.

http://www.eonon.com/Car-DVD-Players/2- ... 2208Z.html

Vielen Dank.
 
A

Andyxmas

Megane-Kenner
Beiträge
82
Also ich habe selbst ein 2-Din Radio eingebaut in meinem CC.
Du musst auf jedenfall den Mittelsteg rausschneiden (dremeln) und brauchst eine passende 2Din Blende (gibt es von Dietz oder bei Ebay)
Bei mir hat dann ein Kenwood super gepasst.

Adapter brauchst du nur wenn du die Lenkradfernbedienung weiter nutzen magst. Ob es bei diesem Hersteller welche gibt weiß ich aber nicht.

Alpine > 90Euro
Kenwood > 90Euro

also ich brauch die eigentlich nicht.
Meine Lenkradfernbedienung ist mittlerweile Tempomatsteuerung.

ANMERKUNG:
Aufpassen bei "ausländischen" Radios.
Gerade wenn die für den US-Markt gebaut wurden passen die RADIO Frequenzen NICHT in Deutschland. Das heißt du könntest arge Probleme mit Radio Empfang bekommen!
 
Thema: Eonon D2208Z
Oben