Megane 3 Ersatzteilsuche in der Heizungsbaugruppe

Diskutiere Ersatzteilsuche in der Heizungsbaugruppe im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hallo ihr Lieben, kaum habe ich mein neues altes Auto und schon geht der Ärger los. Der Fußraum auf der Beifahrerseite wird nicht warm bzw. es...
T

tyresiya

Türaufmacher
Beiträge
3
Hallo ihr Lieben,

kaum habe ich mein neues altes Auto und schon geht der Ärger los.

Der Fußraum auf der Beifahrerseite wird nicht warm bzw. es kommt in jeglicher Lüftungseinstellung (außer ganz aus) nur und ausschließlich kalte Luft raus.

Ich war damit jetzt bei Renault und die sagten mir, dass die Abdeckplatte, die gelöst wird um den Innenraumfilter zu wechseln, nach dem Wechsel des Filters nicht wieder eingebaut wurde. Da waren Profis am Werk!
Nun gibt es dieses Teil wohl leider nicht einzeln, sondern es müsste die gesamte Baugruppe Heizung / Heizungsverteilung gekauft werden nur um diese blöde Platte zu bekommen!

Ist diese Baugruppe für alle Modelle der Baureihe gleich, oder gibt es da Unterschiede zwischen Limusine/Coupé/Grandtour? Kann mir jemand sagen wie diese Platte oder Klappe oder wie auch immer heißt? Gibt es eine Teilenummer?
Und kennt jemand einen der einen kennt der so was haben könnte? Oder ist vielleicht einer von euch direkt dieser jemand mit den Teilen? ^^

Der Händler, der für den ganzen Spaß aufkommen müsste (wegen weil Gewährleistung), ist der Meinung, dass der Innenraumfilter ja sowieso regelmäßig gewechselt werden müsste und schlägt daher vor nur ein Provisorium anzubringen, das dann mitgewechselt wird und will mir eine Art Schadenersatz zahlen.

Diesen Vorschlag würde ich aber nur annehmen, wenn ich irgendwo diese Klappe einzeln auftreiben kann!

Also: Vielen Dank für's Lesen und ich hoffe einer von euch hat sowas rumliegen oder weiß wo ich es bekommen kann oder vielleicht weiß wie das Dingen heißt...

Im Anhang ein Foto, das die Renaultwerkstatt netterweise zur Verfügung gestellt hat (das weiße, flache ist der Innenraumfilter, und die Klappe ist nicht ausgebaut worden, die fehlt einfach ^^) und die Explosionszeichnung der benötigten Baugruppe.

Vielen Dank schonmal und liebe Grüße
Resa
 

Anhänge

  • IMG_1462.JPG
    IMG_1462.JPG
    331,9 KB · Aufrufe: 401
  • Heizungskasten.pdf
    101,4 KB · Aufrufe: 424
Thema: Ersatzteilsuche in der Heizungsbaugruppe
Oben