Federbruch

Diskutiere Federbruch im Forum Fahrwerk, Felgen und Reifen im Bereich Tuning & Styling - Hallo, Federbruch an der rechten Radaufhängung nach 83.000 km (EZ 10/2002), ist das normal? mfG powel
S

seufz

Guest
Hallo,

Federbruch an der rechten Radaufhängung nach 83.000 km (EZ 10/2002),
ist das normal?

mfG powel
 
D

dbc

Megane-Fahrer
Beiträge
332
Ist jedenfalls nicht außergewöhnlich. Bei uns wird die fiese Bordsteinkante an der Hofeinfahrt dazu beigetragen, weiß ja nicht wie es bei dir aussieht. Hast ja vielleicht auch so ne Stelle vor der Tür, aufm Firmenparkplatz,...
 
S

seufz

Guest
Komme immer von links, Richtung Parkplatz.

Ich meine , dass hier Qualität + Langlebigkeit nicht auszumachen war - ist ja nicht irgend
ein Verschleißteil.
Ein Kulanzantrag wurde wegen der 7 1/2 jähr. Fahrleistung abgelehnt. Ich will da aber
drannbleiben.


>>> Eine Bitte, könnte ein admin das Thema in Richtung "TECHNIK - Fahrwerk, Räder,
Reifen" verschieben.
 
*speeedy*

*speeedy*

Megane-Experte
Beiträge
1.306
Hab noch nen originalen Satz Federn zuhause liegen, 4 Jahre verbaut gewesen für knappe 25.000 km

Bei Interesse: PN
 
M

mb2609

Megane-Experte
Beiträge
1.946
Beim Twingo wurden die Federn nach 8 Jahren und fast 100.000 Km kostenlos getauscht Der Fehler war aber auch bekannt.
 
Desperado

Desperado

Megane-Fahrer
Beiträge
494
mb2609 schrieb:
Beim Twingo wurden die Federn nach 8 Jahren und fast 100.000 Km kostenlos getauscht Der Fehler war aber auch bekannt.

Beim Twingo ist es aber auch eine OTS bei auftreten des Fehlers, da gibt es dann keine Alters oder km beschränkung :) nur müssen es noch die ersten federn sein ;)

Beim Meg.2 ist mir sowas in der WS noch nicht unter gekommen...

Gruß

Desperado
 
D

dbc

Megane-Fahrer
Beiträge
332
Also, ich kenne es aus einem Audi A3 (so um die Jahrtausendwende gebaut), dass bei einer Feder die letzte Windung abgebrochen ist und finde auch fast jede Woche eine halbe Windung am Straßenrand. Keine Angst, ich sammle sie nicht auf - ich trete sie bestenfalls beiseite, damit keiner blöd drüberfährt. Das ist in meinem Ort absolut keine Seltenheit, mir hat mal einer erzählt, dass er die aufhebt, weil er beruflich damit zu tun hat.
 
Thema: Federbruch
Oben