Fehler: Beleuchtung prüfen

Diskutiere Fehler: Beleuchtung prüfen im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hey Leute Bin neu hier und hab auch schon sofort en Problem mit meiner Beleuchtung vom megane 3 coupe Z. Das Problem ist folgendes im...
M

megane3Z

Türaufmacher
Beiträge
5
Hey Leute

Bin neu hier und hab auch schon sofort en Problem mit meiner Beleuchtung vom megane 3 coupe Z.
Das Problem ist folgendes im Bordcomputer wird Beleuchtung prüfen und der schlüssel angezeigt. Ich hab aber schon alle Leuchten die schrott waren ausgewechselt :-) Die Problemanzeige leuchtet immer noch und das Abblendlicht Symbol blinkt die ganze zeit übe wo ich mit den Lampen fahre, geht mir langsam auf den Wecker.

Jetzt hab ich im Internet gelesen das könne mit der Kurven Beleuchtung zutun haben, kennt einer das Problem?
Muss ich da jetzt echt zum Mechaniker fahren oder kann man das selbst irgendwie reparieren?

ich bedanke mich schon mal im voraus für eure Hilfe :-)
 
T

Trinomic

Guest
Man sollte mal schreiben was man für eine Beleuchtung hat, damit man nicht immer anhand des Textes und kombinieren raten muß ob Halogen oder Xenon. Ich gehe bei dir von Xenon aus und da wirste wohl in die Werke müssen, wenn du keine Möglichkeit hast den Fehler zu resetten.
 
Fafa1993

Fafa1993

Megane-Kenner
Beiträge
124
Wusste garnicht das Megane anzeigt wenn eine Birne iwo defekt ist, man lernt nie aus :)

Zu deinem Problem würde ich auch erstmal probieren mit Fehler löschen.
 
T

Trinomic

Guest
Er zeigt eine defekte Birne nicht an, kein Megane tut das.. Dort ist ein Problem mit der Beleuchtung.
 
M

manur19

Megane-Fahrer
Beiträge
861
Irgendwo hier wurde aber mal beschrieben, das der Meg zumindest defekte Tagfahrleuchten im BC anzeigt. Ich habe zumindest nach fast 5 Jahrren und 97tkm immer nich die ersten drinnen und konnte es selbst noch nicht in Erfahrung bringen ob das wirklich was angezeigt wird.
 
R

Renndiesel 1

Guest
Also ich hatte bereits eine defekte Scheinwerferlampe und ein defektes Tagfahrlicht. Da wird im Bordcomputer nix angezeigt.
 
M

megane3Z

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
5
hey :)

Problem gelöst aber ist nur eine frage der zeit bis das wahrscheinlich zurück kommt. Es hat mit dem Kurven-licht zu tun. Wenn das Kurven-licht festhängt, also nicht mehr mitzieht in den kurven, blinkt im Fahrzeug die Abblend-leuchte und es wird im Bordcomputer Beleuchtung prüfen angezeigt. Lösung des Problems Auto komplett ausschalten, abschließen so dass der Bordcomputer komplett aus ist, dann auto wieder starten und alles geht wieder (zumindest was das Kurven-licht und so betrifft). :ok: hier und da kommt das Problem schon noch zurück aber ich denk das man da wenig dran machen kann ohne Geld anzulegen
 
Megane_12

Megane_12

Megane-Kenner
Beiträge
227
... wie jetzt, willst du mir jetzt erzählen das du das erst nach 18 Tage herausbrekommen hast und vorher dein Auto nicht mehr Aus geschaltet und abgeschlossen hast ???

Tzz :nee:


Gruß
Dirk
 
T

Trinomic

Guest
megane3Z schrieb:
Die Problemanzeige leuchtet immer noch und das Abblendlicht Symbol blinkt die ganze zeit übe wo ich mit den Lampen fahre, geht mir langsam auf den Wecker.
megane3Z schrieb:
ok: hier und da kommt das Problem schon noch zurück aber ich denk das man da wenig dran machen kann ohne Geld anzulegen
Interessant wie schnell das nerven aufhört, wenn man mal was bezahlen muss. Weißt ja noch nicht mal woran es genau liegt und was es kosten würde.
 
M

manur19

Megane-Fahrer
Beiträge
861
Wenn nebenher vielleicht noch der Kredit fürs Auto läuft da lässt man so eine Reparatur lieber außer acht :D
 
Keve1991

Keve1991

Megane-Fahrer
Beiträge
706
Wenn nebenher vielleicht noch der Kredit fürs Auto läuft da lässt man so eine Reparatur lieber außer acht :D
Und wen nachts ein Unfall passiert weil ein Entgegenkommendes Auto geblendet wird vom hängenden Kurvenlicht und dir nachgewiesen wird dass der Fehler schon länger da ist, jammert man erst recht wieder.
 
Thema: Fehler: Beleuchtung prüfen

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
328
cgrille1979
C
J
Antworten
12
Aufrufe
719
Jensemann1974
J
daanniiiieelll
Antworten
0
Aufrufe
597
daanniiiieelll
daanniiiieelll
B
Antworten
5
Aufrufe
759
Jay1980
Jay1980
M
Antworten
7
Aufrufe
1.045
Megajustus
M
Oben