Fehler: Beleuchtung prüfen

Diskutiere Fehler: Beleuchtung prüfen im Elektronik Forum im Bereich Technik; Hey Leute Bin neu hier und hab auch schon sofort en Problem mit meiner Beleuchtung vom megane 3 coupe Z. Das Problem ist folgendes im...

1. #1 megane3Z, 16.07.2016
    megane3Z

megane3Z Türaufmacher

Hey Leute

Bin neu hier und hab auch schon sofort en Problem mit meiner Beleuchtung vom megane 3 coupe Z.
    Das Problem ist folgendes im Bordcomputer wird Beleuchtung prüfen und der schlüssel angezeigt. Ich hab aber schon alle Leuchten die schrott waren ausgewechselt :-) Die Problemanzeige leuchtet immer noch und das Abblendlicht Symbol blinkt die ganze zeit übe wo ich mit den Lampen fahre, geht mir langsam auf den Wecker.

Jetzt hab ich im Internet gelesen das könne mit der Kurven Beleuchtung zutun haben, kennt einer das Problem?
    Muss ich da jetzt echt zum Mechaniker fahren oder kann man das selbst irgendwie reparieren?

ich bedanke mich schon mal im voraus für eure Hilfe :-)

2. #2 Trinomic, 16.07.2016
    Trinomic

Trinomic Guest

Man sollte mal schreiben was man für eine Beleuchtung hat, damit man nicht immer anhand des Textes und kombinieren raten muß ob Halogen oder Xenon. Ich gehe bei dir von Xenon aus und da wirste wohl in die Werke müssen, wenn du keine Möglichkeit hast den Fehler zu resetten.

3. #3 Fafa1993, 16.07.2016
    Fafa1993

Fafa1993 Megane-Kenner

Wusste garnicht das Megane anzeigt wenn eine Birne iwo defekt ist, man lernt nie aus :)

Zu deinem Problem würde ich auch erstmal probieren mit Fehler löschen.

4. #4 Trinomic, 16.07.2016
    Trinomic

Trinomic Guest

Er zeigt eine defekte Birne nicht an, kein Megane tut das.. Dort ist ein Problem mit der Beleuchtung.

5. #5 manur19, 17.07.2016
    manur19

manur19 Megane-Fahrer

Irgendwo hier wurde aber mal beschrieben, das der Meg zumindest defekte Tagfahrleuchten im BC anzeigt. Ich habe zumindest nach fast 5 Jahrren und 97tkm immer nich die ersten drinnen und konnte es selbst noch nicht in Erfahrung bringen ob das wirklich was angezeigt wird.

6. #6 Renndiesel 1, 17.07.2016
    Renndiesel 1

Renndiesel 1 Guest

Also ich hatte bereits eine defekte Scheinwerferlampe und ein defektes Tagfahrlicht. Da wird im Bordcomputer nix angezeigt.

7. #7 megane3Z, 03.08.2016
    megane3Z

megane3Z Türaufmacher

hey :)

Problem gelöst aber ist nur eine frage der zeit bis das wahrscheinlich zurück kommt. Es hat mit dem Kurven-licht zu tun. Wenn das Kurven-licht festhängt, also nicht mehr mitzieht in den kurven, blinkt im Fahrzeug die Abblend-leuchte und es wird im Bordcomputer Beleuchtung prüfen angezeigt. Lösung des Problems Auto komplett ausschalten, abschließen so dass der Bordcomputer komplett aus ist, dann auto wieder starten und alles geht wieder (zumindest was das Kurven-licht und so betrifft). :ok: hier und da kommt das Problem schon noch zurück aber ich denk das man da wenig dran machen kann ohne Geld anzulegen

8. #8 Megane_12, 03.08.2016
    Megane_12

Megane_12 Megane-Kenner

... wie jetzt, willst du mir jetzt erzählen das du das erst nach 18 Tage herausbrekommen hast und vorher dein Auto nicht mehr Aus geschaltet und abgeschlossen hast ???

Tzz :nee:

Gruß
    Dirk

9. #9 Trinomic, 03.08.2016
    Trinomic

Trinomic Guest

Interessant wie schnell das nerven aufhört, wenn man mal was bezahlen muss. Weißt ja noch nicht mal woran es genau liegt und was es kosten würde.

10. #10 manur19, 03.08.2016
    manur19

manur19 Megane-Fahrer

Wenn nebenher vielleicht noch der Kredit fürs Auto läuft da lässt man so eine Reparatur lieber außer acht :D

11. #11 Keve1991, 28.10.2016
    Keve1991

Keve1991 Megane-Fahrer

Und wen nachts ein Unfall passiert weil ein Entgegenkommendes Auto geblendet wird vom hängenden Kurvenlicht und dir nachgewiesen wird dass der Fehler schon länger da ist, jammert man erst recht wieder.

Thema: Fehler: Beleuchtung prüfen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. renault megane kurvenlicht defekt

,
  2. renault laguna beleuchtung prüfen starten

,
  3. laguna innenbeleuchtung sporadisch

,
  4. renault megane iv Elektronik reset,
  5. renault bei kälte beleuchtung prüfen,
  6. renault beleuchtung prüfen
Die Seite wird geladen...

Fehler: Beleuchtung prüfen - Ähnliche Themen

1. Megane 2 ESP/ASR defekt und kein Fehler abgespeichert ...

ESP/ASR defekt und kein Fehler abgespeichert ...: Hallo zusammen, So langsam bin ich mit meinem Latein am Ende ... :roll: Im Tacho wird ESP/ASR defekt angezeigt, zusätzlich leuchtet die ABS und...
  2. Megane 3 Renault Megane 3: Bremssystem prüfen!

Renault Megane 3: Bremssystem prüfen!: Guten Morgen, Renault Megane 3 Baujahr 2009 110 PS 1.6 16V ich habe seit zwei Tagen ein Problem. Immer wenn ich mit meinem Wagen fahre, geht...
  3. Megane 2 Fehler DF154

Fehler DF154: Hallo Gemeinde Es geht um einen Renault Megane II 1.6 16V Grandtour Automatik Jg 2006. Ich hab momentan mit CLIP auf der Einspritzung den Fehler...
  4. Megane 2 Getriebe prüfen

Getriebe prüfen: Moin, mein Meggy, bj 2005, 2L 135 PS, automatic zickt herum. Nachdem die Schaltvorgänge recht ruppig erfolgten liess ich einen Getriebeölwechsel...
  5. Megane 3 Motorprobleme beim 130 tce 1,4 selber prüfen möglich?!

Motorprobleme beim 130 tce 1,4 selber prüfen möglich?!: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe mich, wie es sich gehört, im richtigen Unterforum vorgestellt. Als neuen Zweitwagen haben wir uns in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden