Funktion der Rückleuchten im CC

Diskutiere Funktion der Rückleuchten im CC im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo zusammen, weiß denn jemand, welche Funktion die kleinen weißen dreieckigen Rückleuchten im Kofferraumdeckel des 3er CC TCE130 haben? (BJ...
A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen,

weiß denn jemand, welche Funktion die kleinen weißen dreieckigen Rückleuchten im Kofferraumdeckel des 3er CC TCE130 haben? (BJ 2012).
Mein AH sagt, die seien garnicht angeschlossen. Warum ist dann aber dort eine LED verbaut?
Wenn die wirklich keine Funktion haben, würde ich die LEDs gern als zusätzliche Rückfahrscheinwerfer benutzen, weil der ab Werk eingebaute ziemlich schwach und einseitig ist.
Leider komme ich an die Leuchte nicht richtig ran, um mir die Verkabelung anzusehen. Ich habe die 3 Schrauben im Bereich der Rückleuchte entfernt, aber da bewegt sich nichts. Da muss es einen Trick geben. Möglicherweise muß man die ganze Plastikverkleidung des Kofferraumdeckels entfernen (im Bereich des Nummernschilds). Da komme ich aber nicht weiter.
Oder haben die Leuchten doch eine geheime Funktion?
Bin mal gespannt ob jemand was weiß.
 

Anhänge

  • Rückleuchte.jpg
    Rückleuchte.jpg
    14,1 KB · Aufrufe: 461
diwo

diwo

Megane-Kenner
Beiträge
239
Hi CC 2012,

ich bin mir gar nicht sicher ob da überhaupt eine Led drin ist, ich denke das ist nur so angedeutet und hat keine Funktion , wofür auch.
Gehen denn da überhaupt Kabel hin oder ist da ein Stecker zusehen ?

LG Dirk
 
A

Anonymous

Guest
diwo schrieb:
Gehen denn da überhaupt Kabel hin oder ist da ein Stecker zusehen ?
LG Dirk
Genau das habe ich eben nicht herausgefunden, weil ich die Leuchte nicht ausbauen konnte.
Es gehen 2 dicke Kabelbäume in den Kofferraumdeckel. Dass die nur für drittes Bremslicht und Kennzeichenbeleuchtung sind wäre möglich,
aber würde mir etwas übertrieben erscheinen.
Die LED sieht man (meine ich) wenn man ganz nah rangeht. Könnte natürlich eine Attrappe sein, aber welch ein Aufwand?

Grüße
Martin
 
diwo

diwo

Megane-Kenner
Beiträge
239
Ich schau morgen mal nach muss eh anm Auto was erledigen.

LG Dirk
p.s. im Dialogys ist auch nichts zu finden.
 
RonnyTCE

RonnyTCE

Megane-Experte
Beiträge
1.966
Die kleinen Weißen sind nur Deko. Es hat nur den Anschein als seinen da LEDs drin, auch Attrappen sind das nicht. Das ist so in der Form der Leuchte reindesignt. In den Kabelbaum sind Kabel für z.B. 3.Bremsleuchte, Antenne, ZV, Kennzeichenleuchte, Stellungsgeber der Heckklappe, Stromversorgung für das Schloss und den Öffner und alles hat dann auch noch ne extram Massekabel.
 
A

Anonymous

Guest
Vielen Dank,

das ist ne klare Ansage!
Schön, dass es das Forum gibt.

Grüße

Martin
 
Thema: Funktion der Rückleuchten im CC

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
637
Matthis
M
J
Antworten
6
Aufrufe
603
Jensemann1974
J
Killom
Antworten
8
Aufrufe
1.307
Jay1980
Jay1980
Oben