Funktion der Rückleuchten im CC

Diskutiere Funktion der Rückleuchten im CC im Elektronik Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, weiß denn jemand, welche Funktion die kleinen weißen dreieckigen Rückleuchten im Kofferraumdeckel des 3er CC TCE130 haben? (BJ...

1. #1 Anonymous, 30.10.2012
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo zusammen,

weiß denn jemand, welche Funktion die kleinen weißen dreieckigen Rückleuchten im Kofferraumdeckel des 3er CC TCE130 haben? (BJ 2012).
    Mein AH sagt, die seien garnicht angeschlossen. Warum ist dann aber dort eine LED verbaut?
    Wenn die wirklich keine Funktion haben, würde ich die LEDs gern als zusätzliche Rückfahrscheinwerfer benutzen, weil der ab Werk eingebaute ziemlich schwach und einseitig ist.
    Leider komme ich an die Leuchte nicht richtig ran, um mir die Verkabelung anzusehen. Ich habe die 3 Schrauben im Bereich der Rückleuchte entfernt, aber da bewegt sich nichts. Da muss es einen Trick geben. Möglicherweise muß man die ganze Plastikverkleidung des Kofferraumdeckels entfernen (im Bereich des Nummernschilds). Da komme ich aber nicht weiter.
    Oder haben die Leuchten doch eine geheime Funktion?
    Bin mal gespannt ob jemand was weiß.

Anhänge:

2. diwo

diwo Megane-Kenner

Hi CC 2012,

ich bin mir gar nicht sicher ob da überhaupt eine Led drin ist, ich denke das ist nur so angedeutet und hat keine Funktion , wofür auch.
    Gehen denn da überhaupt Kabel hin oder ist da ein Stecker zusehen ?

LG Dirk

3. #3 Anonymous, 30.10.2012
    Anonymous

Anonymous Guest

Genau das habe ich eben nicht herausgefunden, weil ich die Leuchte nicht ausbauen konnte.
    Es gehen 2 dicke Kabelbäume in den Kofferraumdeckel. Dass die nur für drittes Bremslicht und Kennzeichenbeleuchtung sind wäre möglich,
    aber würde mir etwas übertrieben erscheinen.
    Die LED sieht man (meine ich) wenn man ganz nah rangeht. Könnte natürlich eine Attrappe sein, aber welch ein Aufwand?

Grüße
    Martin

4. diwo

diwo Megane-Kenner

Ich schau morgen mal nach muss eh anm Auto was erledigen.

LG Dirk
    p.s. im Dialogys ist auch nichts zu finden.

5. #5 RonnyTCE, 30.10.2012
    RonnyTCE

RonnyTCE Megane-Experte

Die kleinen Weißen sind nur Deko. Es hat nur den Anschein als seinen da LEDs drin, auch Attrappen sind das nicht. Das ist so in der Form der Leuchte reindesignt. In den Kabelbaum sind Kabel für z.B. 3.Bremsleuchte, Antenne, ZV, Kennzeichenleuchte, Stellungsgeber der Heckklappe, Stromversorgung für das Schloss und den Öffner und alles hat dann auch noch ne extram Massekabel.

6. #6 Anonymous, 31.10.2012
    Anonymous

Anonymous Guest

Vielen Dank,

das ist ne klare Ansage!
    Schön, dass es das Forum gibt.

Grüße

Martin

Thema:

Funktion der Rückleuchten im CC

Die Seite wird geladen...

Funktion der Rückleuchten im CC - Ähnliche Themen

1. Megane 2 Renault megane 2 grandtour ohne Funktion

Renault megane 2 grandtour ohne Funktion: Hallo.. Ich habe große Probleme mit meinem renault megane 2 grandtour Bj 2005 Wenn ich das Fahrzeug ganz normal starten möchte, also Karte rein,...
  2. Megane 3 2013er Megane CC -> Zuverlässig oder Groschengrab?

2013er Megane CC -> Zuverlässig oder Groschengrab?: Moin zusammen! Nachdem mein ursprünglicher Traum (ein Mazda MX-5) aus Platzgründen geplatzt ist, bin ich gerade auf der Suche nach einem größeren...
  3. Megane 2 Motorwechsel beim CC

Motorwechsel beim CC: Hallo weiß jemand ob man den Motor beim CC einfach so wechseln kann ? Sprich raus und rein fertig Oder muss im Nachhinein noch etwas...
  4. Megane 3 Kein GPS-Signal mehr beim Mégane CC

Kein GPS-Signal mehr beim Mégane CC: Hallo zusammen, habe gefühlt das gesamte Internet abgesucht, aber bisher keinen Hinweis gefunden - hoffe, einer von Euch kann mir helfen. Fahre...
  5. Megane 3 Neues Radio 1:1 Tausch ohne Funktion

Neues Radio 1:1 Tausch ohne Funktion: Hi zusammen, weiss jemand von euch ob man ein neues Radio ans Fahrzeug anpassen lassen muss, also vom Freundlichen anlernen, auf die Fahrzeug FIN...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden