Grandtour: Kofferraumdeckelverkleidung quitscht

Diskutiere Grandtour: Kofferraumdeckelverkleidung quitscht im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hallo liebe Community Habe fomgendes problem und ich kriege es nicht hin es zu beseitigen. Ich habe einen Megane 3 grandtour bj 2012 und der...
S

St4hlh0d3n

Guest
Hallo liebe Community
Habe fomgendes problem und ich kriege es nicht hin es zu beseitigen.
Ich habe einen Megane 3 grandtour bj 2012 und der Kofferraumdeckel quitscht beim fahren bei der kleinsten bodenwelle oder Erschütterung.
Also die verkleidung am Kofferraumdeckel ganz unten die kunststoffverkleidung da wo auch das Nummernschild befestigt ist. Ich vermute zwischen der unteren verkleidung und der oberen verkleidung ist das quitschen.
Und sobald das auto in der sonne stand ist das quitschen weg und sobald es abkühlt ist es wieder da und im Innenraum hört man das quitschen enorm. Das treibt mich in den wahnsinn.
Hat irgend jemand von euch auch dieses problem gehabt oder hat es?
Und kann ich es eventuel mit silkonspray beheben?
 
Multi-Fanfare

Multi-Fanfare

Megane-Experte
Beiträge
1.541
Ich hatte mal so ein sehr lautes Quitschen, das kam vom Einstell-Gummi der Heckklappe welcher trocken auf dem Lack hin und her rutschte bei Bewegungen des Auto.....Silikonspry drauf und es kam nie wieder....wenn es bei dir aus der Seitenverkleidung kommt muss Plasti oder Gummi auf Plastik oder Blech hin und her rutschen, entweder Filz (gibts in 1 mm Stärke2 cm breit und 50 cm lang)unterkleben oder Silikonspray.....bei Silikonspray kommts irgendwann wieder......aber du merkst ja schon das es bei Wärme nicht quitscht, weil wohl der Abstand sich vergrössert oder weils weicher ist dann.
 
S

St4hlh0d3n

Guest
Ne es kommt aus der heckklappe, vermutlich die unterste verkleidung da wo auch das Nummernschild dran hängt.

Ich werd jetzt mal in meiner pause wd40 in den spalt sprühen und hoff das es hilft wen nicht hol ich mir heute extra silkonspray.
Kannst du mir sagen wo diese einstell gummis sind?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
Multi-Fanfare

Multi-Fanfare

Megane-Experte
Beiträge
1.541
Re:

St4hlh0d3n schrieb:
Ne es kommt aus der heckklappe, vermutlich die unterste verkleidung da wo auch das Nummernschild dran hängt.

Ich werd jetzt mal in meiner pause wd40 in den spalt sprühen und hoff das es hilft wen nicht hol ich mir heute extra silkonspray.
Kannst du mir sagen wo diese einstell gummis sind?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
recht und links innen an der Rückwandklappe unten, die anschlaggummis , welche man verdrehen kann zwecks Einstellung der Klappe, die Gummis sind meist trocken und rubbeln auf dem Lack und zwitschern dann wie ein Vögelein....aber richtig laut
 
Thema: Grandtour: Kofferraumdeckelverkleidung quitscht
Oben