Grandtour: Kofferraumdeckelverkleidung quitscht

Diskutiere Grandtour: Kofferraumdeckelverkleidung quitscht im Karosserie & Mechanik Forum im Bereich Beanstandungen, OTS & Rückrufe; Hallo liebe Community Habe fomgendes problem und ich kriege es nicht hin es zu beseitigen. Ich habe einen Megane 3 grandtour bj 2012 und der...

  1. #1 St4hlh0d3n, 30. April 2014
    St4hlh0d3n

    St4hlh0d3n Türaufmacher

    Dabei seit:
    25. April 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Community
    Habe fomgendes problem und ich kriege es nicht hin es zu beseitigen.
    Ich habe einen Megane 3 grandtour bj 2012 und der Kofferraumdeckel quitscht beim fahren bei der kleinsten bodenwelle oder Erschütterung.
    Also die verkleidung am Kofferraumdeckel ganz unten die kunststoffverkleidung da wo auch das Nummernschild befestigt ist. Ich vermute zwischen der unteren verkleidung und der oberen verkleidung ist das quitschen.
    Und sobald das auto in der sonne stand ist das quitschen weg und sobald es abkühlt ist es wieder da und im Innenraum hört man das quitschen enorm. Das treibt mich in den wahnsinn.
    Hat irgend jemand von euch auch dieses problem gehabt oder hat es?
    Und kann ich es eventuel mit silkonspray beheben?
     
  2. Anzeige


    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Multi-Fanfare, 30. April 2014
    Multi-Fanfare

    Multi-Fanfare Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    12. März 2013
    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    4
    Ich hatte mal so ein sehr lautes Quitschen, das kam vom Einstell-Gummi der Heckklappe welcher trocken auf dem Lack hin und her rutschte bei Bewegungen des Auto.....Silikonspry drauf und es kam nie wieder....wenn es bei dir aus der Seitenverkleidung kommt muss Plasti oder Gummi auf Plastik oder Blech hin und her rutschen, entweder Filz (gibts in 1 mm Stärke2 cm breit und 50 cm lang)unterkleben oder Silikonspray.....bei Silikonspray kommts irgendwann wieder......aber du merkst ja schon das es bei Wärme nicht quitscht, weil wohl der Abstand sich vergrössert oder weils weicher ist dann.
     
  4. #3 St4hlh0d3n, 30. April 2014
    St4hlh0d3n

    St4hlh0d3n Türaufmacher

    Dabei seit:
    25. April 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ne es kommt aus der heckklappe, vermutlich die unterste verkleidung da wo auch das Nummernschild dran hängt.

    Ich werd jetzt mal in meiner pause wd40 in den spalt sprühen und hoff das es hilft wen nicht hol ich mir heute extra silkonspray.
    Kannst du mir sagen wo diese einstell gummis sind?

    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
     
  5. #4 Multi-Fanfare, 30. April 2014
    Multi-Fanfare

    Multi-Fanfare Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    12. März 2013
    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    4
    Re:

    recht und links innen an der Rückwandklappe unten, die anschlaggummis , welche man verdrehen kann zwecks Einstellung der Klappe, die Gummis sind meist trocken und rubbeln auf dem Lack und zwitschern dann wie ein Vögelein....aber richtig laut
     
  6. Anzeige


    schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Grandtour: Kofferraumdeckelverkleidung quitscht

Die Seite wird geladen...

Grandtour: Kofferraumdeckelverkleidung quitscht - Ähnliche Themen

  1. Megane 3 HowTo: Ausbau Rückleuchten GrandTour

    HowTo: Ausbau Rückleuchten GrandTour: Servus aus L.A. :hi: Mich hat soeben Hoko´s Notanruf erhalten, zwecks deiner Rückleuchten vom Grand Tour. Der Ausbau ist relativ einfach ,musst...
  2. Megane 3 HowTo: Komplette Demontage der Heckklappenverkleidung beim Grandtour

    HowTo: Komplette Demontage der Heckklappenverkleidung beim Grandtour: HowTo: Komplette Demontage der Heckklappenverkleidung beim Grandtour Moin Da bei mir auch etwas klapperte, habe ich gestern mal schnell die...
  3. Megane 3 original Fahrwerk aus einem GT Grandtour

    original Fahrwerk aus einem GT Grandtour: Hey Leute, biete ein originales Fahrwerk aus meinem Megan3 Grandtour GT dci160 an. Federn waren 69tkm montiert und die Stoßdämpfer knapp 78tkm,...
  4. Megane 3 Schwachstellen TCe 115 Grandtour

    Schwachstellen TCe 115 Grandtour: Hallo, ich bin derzeit am überlegen einen Grandtour zu kaufen. Die vollständige Modellbezeichnung ist LIMITED Deluxe ENERGY TCe 115 Start&Stop...
  5. Megane 2 Gurtstraffer umbauen? (Grandtour auf Coupe-Sitz)

    Gurtstraffer umbauen? (Grandtour auf Coupe-Sitz): Servus! Habe noch eine komplette Teilleder-Innenausstattung von meinem alten Phase 1 Viertürer. Und da ich nun ein Coupe habe, und somit...