Grandtour: Kofferraumdeckelverkleidung quitscht

Diskutiere Grandtour: Kofferraumdeckelverkleidung quitscht im Karosserie & Mechanik Forum im Bereich Beanstandungen, OTS & Rückrufe; Hallo liebe Community Habe fomgendes problem und ich kriege es nicht hin es zu beseitigen. Ich habe einen Megane 3 grandtour bj 2012 und der...

1. #1 St4hlh0d3n, 30. April 2014
    St4hlh0d3n

St4hlh0d3n Türaufmacher

Hallo liebe Community
    Habe fomgendes problem und ich kriege es nicht hin es zu beseitigen.
    Ich habe einen Megane 3 grandtour bj 2012 und der Kofferraumdeckel quitscht beim fahren bei der kleinsten bodenwelle oder Erschütterung.
    Also die verkleidung am Kofferraumdeckel ganz unten die kunststoffverkleidung da wo auch das Nummernschild befestigt ist. Ich vermute zwischen der unteren verkleidung und der oberen verkleidung ist das quitschen.
    Und sobald das auto in der sonne stand ist das quitschen weg und sobald es abkühlt ist es wieder da und im Innenraum hört man das quitschen enorm. Das treibt mich in den wahnsinn.
    Hat irgend jemand von euch auch dieses problem gehabt oder hat es?
    Und kann ich es eventuel mit silkonspray beheben?

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Multi-Fanfare, 30. April 2014
    Multi-Fanfare

Multi-Fanfare Megane-Fahrer

Ich hatte mal so ein sehr lautes Quitschen, das kam vom Einstell-Gummi der Heckklappe welcher trocken auf dem Lack hin und her rutschte bei Bewegungen des Auto.....Silikonspry drauf und es kam nie wieder....wenn es bei dir aus der Seitenverkleidung kommt muss Plasti oder Gummi auf Plastik oder Blech hin und her rutschen, entweder Filz (gibts in 1 mm Stärke2 cm breit und 50 cm lang)unterkleben oder Silikonspray.....bei Silikonspray kommts irgendwann wieder......aber du merkst ja schon das es bei Wärme nicht quitscht, weil wohl der Abstand sich vergrössert oder weils weicher ist dann.

4. #3 St4hlh0d3n, 30. April 2014
    St4hlh0d3n

St4hlh0d3n Türaufmacher

Ne es kommt aus der heckklappe, vermutlich die unterste verkleidung da wo auch das Nummernschild dran hängt.

Ich werd jetzt mal in meiner pause wd40 in den spalt sprühen und hoff das es hilft wen nicht hol ich mir heute extra silkonspray.
    Kannst du mir sagen wo diese einstell gummis sind?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

5. #4 Multi-Fanfare, 30. April 2014
    Multi-Fanfare

Multi-Fanfare Megane-Fahrer

Re:

recht und links innen an der Rückwandklappe unten, die anschlaggummis , welche man verdrehen kann zwecks Einstellung der Klappe, die Gummis sind meist trocken und rubbeln auf dem Lack und zwitschern dann wie ein Vögelein....aber richtig laut

6. Anzeige

schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Grandtour: Kofferraumdeckelverkleidung quitscht

Die Seite wird geladen...

Grandtour: Kofferraumdeckelverkleidung quitscht - Ähnliche Themen

1. Megane 3 HowTo: Frontsystem 16,5er Dämmung | Limo / Grandtour

HowTo: Frontsystem 16,5er Dämmung | Limo / Grandtour: Hallo. Ich habe in meinem Megane BJ 15 ein Frontsystem einbauen lassen. Ich wollte unbedingt mein OEM Radio drin lassen. Einkaufliste: 2x Adapter...
  2. Alufelgen Megane 3 Grandtours

Alufelgen Megane 3 Grandtours: Hat wer noch einen günstigen Satz 16 oder 17er rumstehen? 16er bevorzugt.
  3. Megane 3 GrandTour 1.5 dci - Mapping / Chip Tuning

GrandTour 1.5 dci - Mapping / Chip Tuning: Hallo, Tuning Gemeinde! Ich bin auf der Suche nach einem erfahrenen Renault-Tuner im Umkreis von Nürnberg, der sich einem 1.5 dci annehmen...
  4. Megane 3 Wagenheber Mégane III Grandtour

Wagenheber Mégane III Grandtour: Hallo zusammen, Habe mir einen gebrauchten Mégane III gekauft und festellen müssen dass kein original Wagenheber vorhanden ist. Möglicherweise...
  5. Megane 3 Seitenleisten Grandtour

Seitenleisten Grandtour: Guten Tag zusammen, folgende Frage stellt sich mir. Die Seitenleisten an meinem Grandtour GT sind ja nur Plastik schwarz. Viele lassen sich...