Grandtour Ph.3 neu nur 14.790,-

Diskutiere Grandtour Ph.3 neu nur 14.790,- im Forum Quasselecke/Offtopic im Bereich Klatsch und Tratsch - Hallo zusammen. Verwundert halte ich gerade ein Prospekt in der Hand mit einer Werbung von meinem Renault Autohaus aus Lübeck. Darin das...
Fordrarri

Fordrarri

Megane-Kenner
Beiträge
75
Hallo zusammen.

Verwundert halte ich gerade ein Prospekt in der Hand mit einer Werbung von meinem Renault Autohaus aus Lübeck.
Darin das Angebot: Renault Megane Grandtour Phase 3 Authentique aber 14.790,-€ als 1.6 16V 110
Ist zwar nur Authentique-Ausstattung, aber Klima, beheizte elektrisch verstellbare Spiegel, elektrische Fensterheber und ESP sind mit drin.
Für so ein Auto als Neuwagen ab Werk, finde ich das ein gutes Angebot. Da kriegt man kaum einen Polo für oder wie ich heute gesehen habe, grad mal einen Opel Adam in schwacher Ausstattung.

Was sagt ihr dazu?

Gruß Ron
 
ASpeed

ASpeed

Megane-Fahrer
Beiträge
615
Ich dachte der 1,6er ist mit dem Phase 3 endgültig in Pension geschickt worden... Der Preis ist heiß keine Frage.

Wenn man ein preiswertes Auto sucht um von A nach B zu kommen und den Platz für Kind und / oder Kegel braucht ist das ein echt gutes Angebot.

Ich glaube dass da selbst der neue Logan MCV schwer mithalten kann. Ist der Megane als Neuwagen oder Tageszulassung angeboten?
 
Fordrarri

Fordrarri

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
75
Ja ganz neu. Hab das mal Fotografiert. Mein gebrauchter Bose Phase 1, hat vor 4 Wochen mehr gekostet. :nee:
 

Anhänge

  • 20140125_180449.jpg
    20140125_180449.jpg
    111,7 KB · Aufrufe: 426
ASpeed

ASpeed

Megane-Fahrer
Beiträge
615
Das Angebot ist echt gut. In Österreich wär der sicher teurer, da bei uns die sogenannte NoVA (vulgo Luxussteuer) dazukommt und auch die MWSt ein Prozent höher ist.

Was die Preise von Autos angeht - und auch die dazupassenden Versicherungen - habt ihr es in Deutschland echt gut. Da könnte man neidisch werden.
 
nachtanbeterin

nachtanbeterin

Megane-Kenner
Beiträge
147
@ Aspeed

Dafür habt ihr die besseren bzw. die preiswerteren Mobilfunkverträge :top:
 
M

mirrox

Megane-Fahrer
Beiträge
282
Den 1,6 16v Motor mit 81kW/110 PS gibt es aktuell in D in der Ausstattung Grandtour Expression und Paris (hier auch mit 74kW/100PS) bzw. 5-Türer Authentique und Paris...
Offensichtlich findet er noch genügend Käufer.
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Ich formulier es mal absichtlich provokant:

Das ist 'Resteverwertung' und ein Abverkauf über Kampfpreis.

Bis der Megane 4 kommt (zumindest offiziell präsentiert wird) ist nicht mehr all zu lang hin ca. in einem Jahr.

Übrigens wird dieser Motor in nicht europäischen Ländern und dadurch weniger strengen Abgas-/Zulassungsbestimmungen (mit Euro 3 bzw 4) aktuell immer noch verkauft. Nur die immensen Emissionsvorgaben 'killen' den Motor in Europa.

Hier z.B. im mittleren Osten als Euro 3 Variante. Was auch interessant ist, die haben dort auch andere Details wie geändertes Armaturenbrett etc. pp. Der Preis ist umgerechnet ca. 11.000€ für den 5-Türer Basis.

http://m.renault-me.com/File/GCC/images ... ochure.pdf

Randnotiz:
Ist schon verrückt, wie wir hier in Europa (teuer) versuchen die Emissionen & CO Ausstoß zu reduzieren und dort ist das alles 'Scheißegal'.....

:hi:
 
Fordrarri

Fordrarri

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
75
Nein, das Angebot kam gestern mit den Prospekten in der Samstagszeitung. Hat also mit dem Renault-Tag nichts mehr zu tun.
 
ASpeed

ASpeed

Megane-Fahrer
Beiträge
615
@ Gessi: Das Armaturenbrett ist glaube ich das aus dem Fluence. Der hatte auch in Europa ein leicht anderes Design beim Armaturenbrett als der Megane.
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.261
Hi Fordrarri,

vielleicht haben die mit der Aktion im Süden angefangen????? :yahoo: ,

bei uns waren die Anzeigen schon drin.

Gruss Uli
 
N

Nr.4

Türaufmacher
Beiträge
15
Habe mir genau so einen als Fließheck, aber in Paris-Ausstattung und hinteren Parkpiepserrn bestellt. In Euro 5, steht zumindest im Vertrag und im Propekt. Die Maschine ist o.k., sie hatte ich auch schon in meinem Megane 2, aber nur mit 5-Gang Getriebe. Jetzt gibt es endlich auch den 6ten dazu, den ich auf der Autobahn ab Tempo 130 vermisst habe. Uns reicht der voll und ganz und wird uns hoffentlich trocken und zuverlässig von A nach B bringen. Schnick-Schnack à la Regen- und Lichtsensor, Festeinbaunavi und andere nette Gimmicks brauchen wir defintiv nicht.Wir sind stets mehr als nur gut damit gefahren, stets einen Wagen aus der Endphase des jeweiligen Produktionzyklus zu nehmen. Da sind die typischen Kinderkrankheiten nicht mehr vorhanden. Ich denke nur darüber nach, mir eine paar günstige Alus für die Somerreifen zu besorgen, da auf die serienmäßigen Stahlfelgen die Winterreifen kommen.
 
Thema: Grandtour Ph.3 neu nur 14.790,-
Oben