Hätte gern einen TCe 180. Budget 10.000 Euro

Diskutiere Hätte gern einen TCe 180. Budget 10.000 Euro im Kauf- und Verkaufsberatung Forum im Bereich Klatsch und Tratsch; Hallo Leute , das meine erste Nachricht hier im Forum und deshalb stelle ich mich kurz vor Ich bin tim noch 22 Jahre jung, aus dem schönen...

  1. Oxford

    Oxford Türaufmacher

    Dabei seit:
    25.04.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute , das meine erste Nachricht hier im Forum und deshalb stelle ich mich kurz vor

    Ich bin tim noch 22 Jahre jung, aus dem schönen oldenburg.
    Ich fahre seit ich "darf" bmw was auch der Grund für mein Post gerade hier in diesem Thema ist ...

    Und zwar würde ich gerne auf nen megane coupe wechseln mit 180 ps. Bin schon einen Probe gefahren und muss sagen das fahren macht Spaß ! :) wobei mir wohl bewusst ist das sich das mit bmw nicht vergleichen lässt.

    So nun zu meinem eig anliegen :( und nein an meinem bmw kann ich nix mehr selber machen :grin: )

    Suche einen megane mit der 2L Maschine und mein Budget ist ca. 10.000€
    Worauf muss ich sonst noch achten und was bekomme ich für mein Geld ?

    Habe mich schon bisschen eingelesen aber mit den ganzen ausstattungslinien und Motoren und Phasen und so weiter blicke ich echt nicht durch ...ist halt irgendwie alles anders als bei BMW

    Entschuldigt bitte meine Unwissenheit ,mir ist bewusst das ich wahrscheinlich nicht der erste bin der diese Frage stellt.

    Ps.: bei der Probefahrt sind mir zwei Sachen auf gefallen erstmal Recht lautes Geräusch beim einfordern ( schieße ich mal auf meine bmw Krankheit zurück das ich das als unnormal empfinde ) und unruhiger Lauf im Stand.Hat sich in der ganzen Probefahrt 2 mal "verschlugt"

    So vielen Dank für eure Hilfe schonmal
     
  2. #2 Rennsemmel, 01.05.2014
    Rennsemmel

    Rennsemmel Türaufmacher

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Re: Renault Megane TCe 180 wirklich so anfällig?

    Ich hoffe das ich dir hier ein Stück weiter helfe!

    erstmal zu den Ausstattungsvarianten es gibt beim coupe: Dynamique,Luxe,GT Line, Night & Day
    Die Dynamique Ausstattung ist die Ausstattung für den Normalbürger sie hat alles was man braucht eigentlich voll ausreichend ( Klimaanlage, Radio, el. Fensterheber.....)
    Ich fahre das Coupe mit der Night and Day Ausstattung dies finde ich ist eine Gelungene edle Ausstattung : Navigation Sitzheizung Teilleder Klimaautomatik Holzdekoreinlagen....

    Motoren: Ich habe den TCe 1.4 130 Ps und bin voll zufrieden durchzugsstark und voll ausreichen , ich fahre ihn sehr sparsam mit ca 6,7l bei leichtem Fuß und 5. Gang durch den Ort

    Mir wurde im Autohaus gesagt ich solle lieber den 130 Ps Motor nehmen weil er Reperaturunanfälliger wäre

    Bei einer Probefahrt musst du ganz genau auf geräuche achten: Ladergeräuch ist ein Leises ratzen

    und auf KM achten also ich persönlich würde so einen kleinen Motor nicht mehr mit 100000 aufn Tacho Kaufen

    aber für dein Geld bekommst du schon eine gute Dynamique ausstattung oder Night& Day

    Grüsse: Ruwen
     
  3. #3 Anonymous, 02.05.2014
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Renault Megane TCe 180 wirklich so anfällig?

    Mal die Tatsache das hier nach dem TCE 180 nachgefragt wird und nicht nach dem TCE 130 aussen vor gelassen, wüsste ich nicht warum der TCE 180 anfälliger sein sollte. Meistens machen Motoren mit einem kleineren Hubraum schlapp.
    Zu den anderen Fragen wie Phasen und Ausstattung musste mal im Forum stöbern. Dazu wurde schon einiges geschrieben. Auch bei Autoscout kann man mal reinschauen. Dort wird auch angegeben was die verschiedenen Modelle an Ausstattungsmerkmale haben.
    Da dein Budget bei 10.000 Euro liegt wird es wohl auf einen Phase 1 Dynamique hinauslaufen.
    Baujahr 2009-20010, aber eher 2009. Alle anderen Ausstattungsvarianten des Coupe TCE 180 sind noch teurer.
    Selbst mein Luxe Baujahr 2009 liegt bei 11.400 Euro im Einkaufspreis.
    :hi:
     
  4. Gessi

    Gessi Megane-Profi

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Beiträge:
    6.410
    Zustimmungen:
    18
    Re: Renault Megane TCe 180 wirklich so anfällig?

    Hi Tim,

    Dann darf ich dir den folgenden Megane Coupé GT TCe 180 ans Herz legen:
    viewtopic.php?f=21&t=16529

    Den Wagen und Besitzer kenne ich persönlich und garantiere dir bestmögliche Pflege und einen absoluten Top Wagen :top:

    Er liegt zwar etwas über deinem Budget, ist aber komplett fertig! Wartung etc alles frisch gemacht, Garantie ist noch drauf und super Zubehör fachmännisch verbaut.

    Übergele es dir mal.... Schreib Matze einfach an, er meldet sich bei dir!

    :hi:
     
  5. #5 Emelrem, 02.05.2014
    Emelrem

    Emelrem Megane-Kenner

    Dabei seit:
    26.02.2014
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Re: Renault Megane TCe 180 wirklich so anfällig?

    Ja also Matzes Megane ist echt ein Einzelstück und sicherlich Top in Schuss. :top:
    Klar etwas über dienem Budget aber je nachdem was du noch machen willst. Ist an deinem Wagen schon alles gemacht!

    Also wenn du dir noch Budget für tiefer, breiter, schöner, schneller reserviert hast, kannst du das hier gleich mit ausgeben und hast alles in einem :grin:
     
  6. Andy90

    Andy90 Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    03.06.2012
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    1
    Re: Renault Megane TCe 180 wirklich so anfällig?

    Kann ich nur zustimmen kenn Matze auch persönlich netter Kerl, das auto Top in schuß und mit Liebe zum detail nur empfehlenswert!!!
     
  7. #7 Anonymous, 02.05.2014
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: Renault Megane TCe 180 wirklich so anfällig?

    Das solltest du dir wirklich überlegen. Billiger kommst du an keinen schicken GT der auch noch aufgehübscht worden ist. Wie schon gesagt wurde haste automatisch das Geld was du vieleicht für Veränderungen geplant hast gespart, genauso wie die Arbeit damit. Was noch hinzukommt, du weisst wo er herkommt.
    :hi:
     
  8. Oxford

    Oxford Türaufmacher

    Dabei seit:
    25.04.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Re: Renault Megane TCe 180 wirklich so anfällig?

    Hey super vielen Dank erstmal also vorgesehen war eig an umbauten :
    Die heckstoßstange muss runter und eine vom gt oder rs dran. Sportauspuff in die Mitte verlegen und auch sonst alle Teile lackieren lassen in Wagen Farbe. ( also passt der von Matze schonmal)

    Und bisschen tiefer sollte er schon. Der von Matze hat nen Gewinde (noch besser :-) )

    Einziges Problem was ich bei Matze deinem sehe der Preis ist erstmal nebensächlich. Denke der ist schon fair.

    Ich finde die gt front garnicht schön , möchte gerne die Phase 1 haben mit den "Reißzähnen " und zweiter Punkt ist der gt Tacho finde den Digitaltacho schöner.

    Was haltet ihr davon? Was für vor und Nachteile hat der gt Tacho ? Ist das nur Optik oder wie ist das ?


    Vielen Dank erstmal für die nette Aufnahme :)

    Ps: da geplant ist den Wagen 4 Jahre zu fahren. Mit ca. 15.-20.000km im jahr. Wie hoch wäre Dan ca noch der verkaufswert ?
     
  9. maikt

    maikt Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    2
    Re: Renault Megane TCe 180 wirklich so anfällig?

    Da findste hier im Forum bestimmt viele weiße Phase 1, die mit dir die GT Front und den Tacho tauschen würden :-), wenn Matze seiner nicht gerade Perlmutt Weiß ist.

    Grüße
    Maik
     
  10. #10 Speed2000, 03.05.2014
    Speed2000

    Speed2000 Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    14.06.2013
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Re: Renault Megane TCe 180 wirklich so anfällig?

    Also ich als Tce 180er Fahrer muss sagen, dass ich den alternativen GT Tacho besser finde, eine Nadel finde ich sportlicher als ein kindischer Digitaltacho, habe aber so einen und finde mich damit auch gut zurecht. Finde nur eine Nadel für die Geschwindigkeit sportlicher und schöner.
     
  11. Oxford

    Oxford Türaufmacher

    Dabei seit:
    25.04.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Re: Renault Megane TCe 180 wirklich so anfällig?

    Ja habe schon gemerkt das viele auf die gt Sachen scharf sind :D
    Ja stimmt auch denke das digitale ist lustig aber auf Dauer wahrscheinlich nicht mehr so wahnsinnig aufregend.

    Naja aber denke täuschen würde ich das nicht :) wenn gt dann auch vorne hinten und innen :) habe ihn mal angeschrieben gucken was er so sagt , mal eben vorbei fahren ist ja leider nicht bei der Entfernung :dash:
     
  12. #12 Emelrem, 03.05.2014
    Emelrem

    Emelrem Megane-Kenner

    Dabei seit:
    26.02.2014
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Re: Renault Megane TCe 180 wirklich so anfällig?

    Ne Einzigartige Front findest du auch hier im Forum für ne Phase 1.
    such mal danach :fies: :ok:
     
  13. #13 Maulwurf, 04.05.2014
    Maulwurf

    Maulwurf Megane-Experte

    Dabei seit:
    08.05.2011
    Beiträge:
    1.106
    Zustimmungen:
    16
    Re: Renault Megane TCe 180 wirklich so anfällig?

    Servus Oxford

    Forenmitglied thrakes verkauft seine einzigartige PH1 Frontschürze siehe im Biete Bereich nach oder kannst ihm eine PN schicken.




    Servus Mauli.
     
  14. #14 Anonymous, 04.05.2014
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich habe jetzt mal diesen Teil vom Thread abgetrennt und einen neuen erstellt , weil der mittlerweile sowas was vom eigentlichen Thema vorbeiging.
    :hi:
     
  15. #15 DocHoliday, 05.05.2014
    DocHoliday

    DocHoliday Megane-Kenner

    Dabei seit:
    21.09.2013
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe 10.000,- für meinen mit Digitaltacho bezahlt. Und genau den wollte ich auch haben!

    Bj. 2009 und erst 28.000 km gelaufen.

    Anderes Fahrwerk war auch schon drin.

    Und angepasst bzw. umgebaut wird wenn wieder Zeit und Geld da ist... Im Moment tut er für das Geld seine Dienste wunderbar.
     
Thema:

Hätte gern einen TCe 180. Budget 10.000 Euro

Die Seite wird geladen...

Hätte gern einen TCe 180. Budget 10.000 Euro - Ähnliche Themen

  1. Tce 1.4 130 ruckelt

    Tce 1.4 130 ruckelt: Hallo, seit ner Zeit spinnt mein Fahrzeug beim starten. Er springt normal an, läuft dann kurz normal im Leerlauf. Dann fängt er an zu ruckeln,...
  2. Renault Megane 3 Grandtour GT 180

    Renault Megane 3 Grandtour GT 180: Zum verkauf steht ein sehr gepflegter sportlicher Kombi. Das Fahrzeug wurde stets in der Vertragswerkstatt gewartet und weißt keinerlei...
  3. Megane 3 Schubumluftventil 1.4 TCe

    Schubumluftventil 1.4 TCe: Guten Morgen! Beim Gas wegnehmen macht mein Megane Grandtour 1.4 TCe (BJ2011) seit einiger Zeit nicht mehr dieses normale zischen sondern ist es...
  4. Megane 3 Megane 3 1,4 TCe GTLine Ph1

    Megane 3 1,4 TCe GTLine Ph1: Wer kann mir den Farbcode der orig. Alufelgen des Renault Megane 3 1,4 TCe Ph1 GTLine verraten?
  5. Megane 3 Steuerkette 1,2 TCe

    Steuerkette 1,2 TCe: Hallo! Nachdem sich ja in den letzten Wochen die Beiträge über Defekte an der Steuerkette des 1,2 TCe mehren hier meine Frage: Wer war schon...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden