Hätte gerne andere Felgen, aber wie?

Diskutiere Hätte gerne andere Felgen, aber wie? im Forum Fahrwerk, Felgen und Reifen im Bereich Tuning & Styling - **************************
H

Hefe

Megane-Kenner
Beiträge
101
**************************
 
Megane666

Megane666

Megane-Kenner
Beiträge
158
Hab auch etwas in der Art vor gehabt, ein Lochkreisadapter kostet pro Rad 130€, wenn dir das Geld egal ist, machbar ist es auf jeden Fall.
Besser wäre ein 5x112 oder 5x120 Lochkreis da ist mehr Platz, die Adapter bringen ein Verbreiterung von ca. 25mm mitsich, was auch wieder kritisch ist.

Am besten unterhälst du dich mal mit dem Felgenhändler deines Vertrauens, ist schon einiges an Abstimmung nötig, ich hab selbst nur für die Anfragen Stunden bei meinem Dealer zugebracht :mrgreen:
Dein Dealer müßte dann auch mal mit dem TÜV reden, ob das alles so eintragbar ist, also bei mir wäre es kein Prob gewesen, ist aber von TÜV zu TÜV verschieden.

Besorg dir mal den Goodyear-Tuning-Katalog das sind solche Adapter drin.

Einige Herstellen zb. H&R planen solche Adapter evtl. wirds in einiger Zeit günstiger.

Werd mit den 18er noch bis März/April 2005 warten, wird dann bis dahin schon wesentlich mehr Auswahl geben und evtl. sind für meine Traumfelgen keine Adapter mehr nötig. :ashamed:

(Quelle: Mein Dealer, Angaben ohne Gewähr)
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Beiträge
4.380
@Megane666
Ist dein genannter Preis von 130 € nicht für ein Paar LK-Adapter ? Sowas gibts übrigens bei www.spurverbreiterung.de .

Ich habe mit solchen Adaptern noch keine Erfahrung, aber das wird sich vielleicht nächstes Jahr ändern, da sollen ein paar Chromfelgen drauf dies nur in 5-Loch gibt. TÜV ist Prüfer- und Kostensache. Hier um die Ecke in Euskirchen gibts einen Laden die fast alles eintragen, aber die kosten dementsprechend auch da sie dann Festigkeitsprüfungen usw. machen. ;)

Alternative: Hol dir andere Felgen, die TSW Reflex z.B. sehen denen oben recht ähnlich. Ich glaube Le Suisse hat die auf seinem drauf, kannst mal in der Galerie schauen.

Gruss
Falko
 
K

katzemailo

Megane-Fahrer
Beiträge
562
Falko schrieb:
@Megane666
Ist dein genannter Preis von 130 € nicht für ein Paar LK-Adapter ? Sowas gibts übrigens bei www.spurverbreiterung.de .

Falko

Hallo..

Ich habe gerade bei RH Alurad für einen 3er BMW 100 € für LK-Adapter bezahlt. 20mm dick. das paar.
Ist aber schon gemein die 20 :heul: mm pro Seite da muß man bördeln wie ein Idiot.

Mfg Marc
 
K

katzemailo

Megane-Fahrer
Beiträge
562
Doch auch da,bei Felgen in 10,5x18 mit ET 22. plus noch die 20mm Verbreiterung denke da würde auch der Meggi an seine Grenzen stoßen.

Mfg Marc
 
Megane666

Megane666

Megane-Kenner
Beiträge
158
Falko schrieb:
@Megane666
Ist dein genannter Preis von 130 € nicht für ein Paar LK-Adapter ?

Also mein Dealer meinte es würde pro Achse Mehrkosten in Höhe von 260,- verursachen, aber das wäre dann mit TÜV, Muttern und so.
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Beiträge
4.380
@katzemailo
Dann such mal die Kante hinten zum Bördeln, bei mir ist jedenfalls keine. ;)

Gruss
Falko
 
K

katzemailo

Megane-Fahrer
Beiträge
562
Hallo..

Dann muß ich halt die Radläufe rausziehen ist doch alles die gleiche sch.... :twisted:
Auf jeden fall sche.. Arbeit. :frown:

Mfg Marc
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Beiträge
4.380
Kann man da überhaupt ziehen ? Die Stoßstangen sind ja aus Kunststoff und sind ja ein Teil des Radkastens... :roll:

Gruss
Falko
 
K

katzemailo

Megane-Fahrer
Beiträge
562
War ja bezogen auf BMW von meinem Schwager.

Beim Meggi denke ich wird das schlechter halt wegen der Stoßstange.

Denke da wird man die gleichen Probleme kriegen wie früher beim Corsa wo die Plastikradläufe abstanden.

Aber machbar ist alles. :mrgreen: Ist halt nur ne Frage des aufwandes.

Mfg Marc
 
Thema: Hätte gerne andere Felgen, aber wie?
Oben