Megane 2 Hat mein CC einen LMM und wenn ja wo? (Bild)

Diskutiere Hat mein CC einen LMM und wenn ja wo? (Bild) im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo zusammen, unser CC, Baujahr 2004 stottert sporadisch beim Beschleunigen, und so wie ich die Postings hier verstehe, ist meistens ein...
Blauer cc

Blauer cc

Einsteiger
Beiträge
46
Hallo zusammen,

unser CC, Baujahr 2004 stottert sporadisch beim Beschleunigen, und so wie ich die Postings hier verstehe, ist meistens ein verdreckter Luftmengenmesser daran Schuld. Da sich die Reinigungsprozedur relativ einfach ließt, habe ich also das Teil zwischen dem Luftfilter und der Drosselklappe gesucht - und nicht gefunden! :nee:

Leider habe ich auch im Netzt nichts eindeutiges gefunden (nur Google Bilder) oder eine technische Zeichnung vom Motor entdecken können. Kann mir jemand sagen wo genau das bei meinem Modell sitzt?

Viele Grüße!

IMG_7169.jpg screenshot_379.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
O

Oliver

Guest
Nein er hat keinen. Du hast einen Benziner und der fährt druckgeführt.

Wie sehen die Zündkerzen aus? Häufig machen auch die Stabzündspulen selbst Probleme.

Des weiteren können auch Nockenwellensensor, Lambdasonden, Kraftstoffversorgung, etc. verantwortlich sein....
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.177
... oder die Drosselklappe ist verdreckt, oder Luftfilter tauschen.
 
O

Oliver

Guest
Verschmutzte DrKl halte ich bei den Symptomen für unwahrscheinlich, das sind eher Leerlaufprobleme bzw. Ausgeher. Auch ein extrem verschmutzter Luftfilter fällt eher durch generellen Leistungsverlust auf.
 
Blauer cc

Blauer cc

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
46
Danke für Euere Antworten!

Also, Leerlaufprobleme oder Ausgeher habe ich nicht. Die vier Zündspulen sind neulich auch erst ersetzt worden - das Problem bleibt.
DIe Zündkerzen habe ich mir noch nicht angeguckt, weil ich kein Werkzeug dafür fand. Was muss ich da genau kaufen?

Dieses Stottern und Ruckeln ist sehr sporadisch, eher wenn er warm ist und beim voll Beschleuigen. Oder auch wenn ich hochtourig fahre und dann abrupt Gas wegnehme - dann wieder Gas gebe; als kommt da nix.
 
O

Oliver

Guest
Blauer cc

Blauer cc

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
46
Jessas sind die Zündkerzennüsse schlank! Ich habe zwar drei verschiede, aber alle einiges dicker. Apropos .. welche sind eigentlich sinnvoller, die mit 6, oder die mit 12 Kant?
 
Blauer cc

Blauer cc

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
46
Sieht ja fast schon wie ein Kronenkorken aus .. ;-)
Noch eine letzte Frage, weil ich was bei Amazon bestellen muss und ich nicht sicher bin, ob die Länge der Kerzennüsse beim Megane 2 wichtig ist .. würde der hier auch gehen? https://tinyurl.com/yc39o6fa
 
O

Oliver

Guest
Ich denke die sollte passen. Generell geht in der Regel auch jede normale 16er Langnuss, aber die Zündkerzennüsse haben etwas drin (Gummi, Magnet, Feder, ...) das die Kerze hält und man sie somit auch aus dem Loch raus bekommt.
 
Thema: Hat mein CC einen LMM und wenn ja wo? (Bild)
Oben