Megane 2 HowTo: Phase 2 Regenwasser Abläufe Reinigen

Diskutiere HowTo: Phase 2 Regenwasser Abläufe Reinigen im How-to & Anleitungen für den Megane 2 Forum im Bereich Megane 2 Forum; Hallo, hatte neulich das Problem das nachdem es 2 tage dauerhaft stark geregnet hat sich das auto bei der fahrt angehört hat wie ein Aquarium was...

1. #1 StiflersM0M, 25.02.2017
    StiflersM0M

StiflersM0M Megane-Kenner

Hallo,

hatte neulich das Problem das nachdem es 2 tage dauerhaft stark geregnet hat sich das auto bei der fahrt angehört hat wie ein Aquarium was hin und her schwappt.

Die Ursache lag im verstopfen Regenwasser Ablauf auf der Beifahrerseite, dadurch konnte sich ein kleiner see unter den Scheibenwischern bilden der während der fahrt hin und her geschwappt ist.

Nachdem ich die Abläufe gereinigt hatte war wieder alles ok.

Natürlich habe ich das ganze dokumentiert und möchte euch es nicht vorenthalten.

Geschätzte zeit für Demontage und Montage: 30 Min. (Bei einem Laien)

Google Drive Link: Megane2_PH2_Grandtour_reinigung_ablaeufe.pdf

Anhänge:

feisalsbrother, dc-viper und Lampe gefällt das.
  2. #2 G-Treiber, 11.03.2019
    G-Treiber

G-Treiber Megane-Kenner

Hallo,

danke für die Beschreibung.

Gruß Jörg

Thema:

HowTo: Phase 2 Regenwasser Abläufe Reinigen

Die Seite wird geladen...

HowTo: Phase 2 Regenwasser Abläufe Reinigen - Ähnliche Themen

1. Megane 2 Heckklappenschloß für Meggy 2 CC

Heckklappenschloß für Meggy 2 CC: Renault Megane II CC BJ. 2006 AGK 3333 Liebe Forum User, seit Wochen öffnet sich meine Kofferraum nur noch mit dem "Notfallschlüssel". Wenn ich...
  2. Megane 2 Fehlercode P0304 1/2 und P0304 2/2 bei Megane scenic2

Fehlercode P0304 1/2 und P0304 2/2 bei Megane scenic2: Hallo, da ich hier neu bin ein paar Infos zu mir. Als zwischen zwei Schraubern aufgewachsenes Frauchen/53 und den immer mehr erlebten...
  3. Megane 2 Zu verschenken: Megane 2 CC (2005) Bedienungsanleitung und Unterlagen in Ledertasche

Zu verschenken: Megane 2 CC (2005) Bedienungsanleitung und Unterlagen in Ledertasche: Hallo, von meinem ehemaligen Megane 2 CC von 2005, der vor einigen Jahren exportiert wurde, habe ich noch die Bedienungsanleitung, Unterlagen zum...
  4. Megane 2 Renault Megane Cabrio 2 Keycard öffnet die türen nicht

Renault Megane Cabrio 2 Keycard öffnet die türen nicht: Hall ich habe ein Megane Cabrio 2.0 . RENAULT Keycard kann die Türen nicht öffnen. Das auto steht seit eine woche in Garage weil ich in Urlaub...
  5. Megane 2 Megane 2 Kombi 1.6

Megane 2 Kombi 1.6: Hallo, Mein Megane 2 2007 startet nicht, nach längeren Warten geht er wieder an (ca.6 Stunden). Batterie und Anlasser habe ich schon erneuern...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden