Klimaschalter tot

Diskutiere Klimaschalter tot im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo! Seit mir vor kurzen beim Radioeinbau das ACC - Kabel auf das Massekabel gefallen ist, ist mein Klima-, sowie Heckscheibenheizungsschalter...
A

Anonymous

Guest
Hallo!
Seit mir vor kurzen beim Radioeinbau das ACC - Kabel auf das Massekabel gefallen ist, ist mein Klima-, sowie Heckscheibenheizungsschalter tot. Sie leuchten nicht mehr auf, wenn ich draufdrücke. Klima und Heckscheibenheizung läuft ebenso nicht.

Ich dachte, es ist die Sicherung, weil seit dem Kurzschluss auch kein Strom mehr auf dem ACC - Kabel ist.
Meine Renault - Werkstatt sagte jedoch, dass die Sicherungen alle noch ganz sind... ist das denn glaubwürdig? Was ist da passiert? Was kann ich machen??

Viele Grüße

Lars :kscheiss:
 
Ray_Doyle

Ray_Doyle

Megane-Profi
Beiträge
2.619
Sieh doch selber nach - wo liegt das Problem? Da gibt es eine Sicherung, die alle Dauerplus-Verbraucher gemeinsam absichert. Die hat so eine komische Bezeichnung, irgendwas mit Conso oder so, weiss nicht mehr genau. Aber den Spacken in der Werkstatt würde ich zutrauen, dass die gar nicht nachgesehen haben.....
 
Tina

Tina

Megane-Experte
Beiträge
1.313
Ich würde auch behaupten, das du dir da eine Sicherung geschossen hast.

Da braucht man echt keine Werkstatt für ... kann man doch in ein paar Minuten selbst überprüfen. :)

LG
Tina
 
A

Anonymous

Guest
Naja... ich trau mich da nicht so ran, seit dem Kurzn... und die Werkstatt hat mir dann noch Angst gemacht, dass sie vermuten, dass ich die Steuereinheit geschädigt habe, was fatale Folgen haben könnte?!?!? olla? :shoot:
 
Ray_Doyle

Ray_Doyle

Megane-Profi
Beiträge
2.619
Ganz einfach: Mach den Kasten auf, zieh alle Sicherungen, kontrolliere sie und steck sie an der selben Stelle wieder rein. Wenn Du ein Autoradio einbauen kannst, kannst Du das auch.

Oder leg dem Glaspalast 100 Euro auf den Tisch, dann machen die das gerne für dich....wird dann der Stift erledigen.....

Mut zur Lücke...
 
M

mb2609

Megane-Experte
Beiträge
1.946
Gibt da wohl noch eine Sicherung hinter der Heizungsbedienung. War bei beiden Meganes schon mal defekt. Wo die genau sitzt weis ich aber nicht, da auf Garantie.
 
A

Anonymous

Guest
So... also alles nachgeguckt! Und siehe da, es war die Sicherung, die mit einem Radiosymbol gekennzeichnet war! Daran hängt auch meine Klima und Heizungssteuerung!

VIELEN DANK AN EUCH :respekt: UND AN DIE BESCHISSNE RENAULT WERKSTATT :ass: , DIE MIR NICHT MAL NE SICHERUNG TAUSCHN KÖNNEN!

Die wollten meine Meggi deswegen noch auseinander nehmen.

Gruß und nochma danke :top:
 
Uwe-2

Uwe-2

Megane-Experte
Beiträge
1.617
Da würde ich die Werkstatt aber mal dezent drauf hinweisen :motzan: :rotekarte: . Wenn die wissen, dass sie Mist gebaut haben, werden sie nächstes Mal gewissenhafter mit dem Auto umgehen.
 
Thema: Klimaschalter tot
Oben