Klimaschalter tot

Diskutiere Klimaschalter tot im Elektronik Forum im Bereich Technik; Hallo! Seit mir vor kurzen beim Radioeinbau das ACC - Kabel auf das Massekabel gefallen ist, ist mein Klima-, sowie Heckscheibenheizungsschalter...

1. #1 Anonymous, 05.10.2008
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo!
    Seit mir vor kurzen beim Radioeinbau das ACC - Kabel auf das Massekabel gefallen ist, ist mein Klima-, sowie Heckscheibenheizungsschalter tot. Sie leuchten nicht mehr auf, wenn ich draufdrücke. Klima und Heckscheibenheizung läuft ebenso nicht.

Ich dachte, es ist die Sicherung, weil seit dem Kurzschluss auch kein Strom mehr auf dem ACC - Kabel ist.
    Meine Renault - Werkstatt sagte jedoch, dass die Sicherungen alle noch ganz sind... ist das denn glaubwürdig? Was ist da passiert? Was kann ich machen??

Viele Grüße

Lars :kscheiss:

2. #2 Ray_Doyle, 05.10.2008
    Ray_Doyle

Ray_Doyle Megane-Profi

Sieh doch selber nach - wo liegt das Problem? Da gibt es eine Sicherung, die alle Dauerplus-Verbraucher gemeinsam absichert. Die hat so eine komische Bezeichnung, irgendwas mit Conso oder so, weiss nicht mehr genau. Aber den Spacken in der Werkstatt würde ich zutrauen, dass die gar nicht nachgesehen haben.....

3. Tina

Tina Megane-Experte

Ich würde auch behaupten, das du dir da eine Sicherung geschossen hast.

Da braucht man echt keine Werkstatt für ... kann man doch in ein paar Minuten selbst überprüfen. :)

LG
    Tina

4. #4 Anonymous, 05.10.2008
    Anonymous

Anonymous Guest

Naja... ich trau mich da nicht so ran, seit dem Kurzn... und die Werkstatt hat mir dann noch Angst gemacht, dass sie vermuten, dass ich die Steuereinheit geschädigt habe, was fatale Folgen haben könnte?!?!? olla? :shoot:

5. #5 Ray_Doyle, 05.10.2008
    Ray_Doyle

Ray_Doyle Megane-Profi

Ganz einfach: Mach den Kasten auf, zieh alle Sicherungen, kontrolliere sie und steck sie an der selben Stelle wieder rein. Wenn Du ein Autoradio einbauen kannst, kannst Du das auch.

Oder leg dem Glaspalast 100 Euro auf den Tisch, dann machen die das gerne für dich....wird dann der Stift erledigen.....

Mut zur Lücke...

6. mb2609

mb2609 Megane-Experte

Gibt da wohl noch eine Sicherung hinter der Heizungsbedienung. War bei beiden Meganes schon mal defekt. Wo die genau sitzt weis ich aber nicht, da auf Garantie.

7. #7 Anonymous, 05.10.2008
    Anonymous

Anonymous Guest

So... also alles nachgeguckt! Und siehe da, es war die Sicherung, die mit einem Radiosymbol gekennzeichnet war! Daran hängt auch meine Klima und Heizungssteuerung!

VIELEN DANK AN EUCH :respekt: UND AN DIE BESCHISSNE RENAULT WERKSTATT :ass: , DIE MIR NICHT MAL NE SICHERUNG TAUSCHN KÖNNEN!

Die wollten meine Meggi deswegen noch auseinander nehmen.

Gruß und nochma danke :top:

8. Uwe-2

Uwe-2 Megane-Experte

Da würde ich die Werkstatt aber mal dezent drauf hinweisen :motzan: :rotekarte: . Wenn die wissen, dass sie Mist gebaut haben, werden sie nächstes Mal gewissenhafter mit dem Auto umgehen.

Thema:

Klimaschalter tot

Die Seite wird geladen...

Klimaschalter tot - Ähnliche Themen

1. Megane 3 R-Link-Radio ist "tot"

R-Link-Radio ist "tot": Hallo zusammen, ich bin neu hier, fahre seit 5 Wochen einen Megane grandtour lll mit 96 kw, Bj. 2015 (bose edition) und habe bereits ein Problem:...
  2. Megane 4 RLink2 ist nach Update-Abbruch tot

RLink2 ist nach Update-Abbruch tot: Ich habe das Auto seit November 2017, also etwa 10 Monate (Neuwagen), und wollte ein Update per USB-Stick durchführen. Im Prinzip hat auch alles,...
  3. USB Anschluss tot

USB Anschluss tot: Hallo zusammen ! Ich fahre einen Megane 3 Grandtour. Dieser verfügt über einen USB Anschluss (siehe Bild), welchen ich ständig zum Musikhören vom...
  4. Totes Auto, Elektronik defekt - Renault Megane II 1.6 1,6V

Totes Auto, Elektronik defekt - Renault Megane II 1.6 1,6V: Hallo und guten Abend zusammen; bitte lest es, ich weiss, dass es viel ist.. Habe bisher keinen Beitrag gefunden, der meinem Problem ähnelt. Es...
  5. "Toter" Lautsprecher Beifahrerseite

"Toter" Lautsprecher Beifahrerseite: Hallo, ich bin neu hier in diesem Forum und erhoffe mir viele gute Tip's von den Profis. Hier nun mein erstes Problem: Ich fahre einen Megane 3...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden