Klimatronic

Diskutiere Klimatronic im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem meinen ersten neuwagen gegönnt, es sollte ein Megane sein. Schade!! Nachdem ich ihn gute 2 Monate Fahren...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem meinen ersten neuwagen gegönnt, es sollte ein Megane sein.
Schade!!
Nachdem ich ihn gute 2 Monate Fahren durfte, musste ich feststellen das mit den Kälteeinbruch in Deutschland auch dunkle gewitterwolken über den kleinen franzosen hinwegzogen!!
Denn die klimatronic hatte ein problem.Sie war nicht mehr funktionstüchtig da ein relais sich meinte verabschieden zu müssen.
Ursache:eine vom werk aus nicht durchdachte abwasserleitung die halt bei minustemperaturen einfriert, und diese so überaus günstig,genau über dem relais verläuft.
was ist passiert?
das restwasser ist übergeschwappt,... aufs relais....relais kaputt
nicht so das problem, dachte ich aber dann muss man in der werkstatt hören das gewisse ersatzteile nicht vorrätig sind in unseren Deutschen zentrallager und das ich ein paar tage warten müsste.
einen monat später und einer menge gelassener nerven durfte ich mein schätzchen wieder abholen.
dies war im zeitraum dezember bis mitte januar.
jetzt hab ich den gleichen scheiß nochmal vor mir da das relais diesmal nicht abgesoffen sonder direkt eingefroren ist.
mfg rene
 
A

Anonymous

Guest
Jupp,
Thema schon alter hut, leider is dies kein Einzelfall. D.H. keine Angst du bist nicht Allein ;-)
 
guennie01

guennie01

Megane-Fahrer
Beiträge
335
Das Problem hatte ich Gott sei Dank noch nicht.
Aber ich mach Klima immer aus nach dem Start, brauchs ja nur im Sommer.
Hats vielleicht damit zu tun.???
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Klimatronic

Ähnliche Themen

Oben