Cabasse-Verstärker draussen -> Klimatronic tot?

Diskutiere Cabasse-Verstärker draussen -> Klimatronic tot? im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - So langsam aber sicher bringt mich der Megane ein wenig aus der Fassung... Ich bin ja leider von Werk aus mit dem Cabasse System gestraft. In...
E

Ecki_xf

Einsteiger
Beiträge
48
So langsam aber sicher bringt mich der Megane ein wenig aus der Fassung...

Ich bin ja leider von Werk aus mit dem Cabasse System gestraft.
In den letzen Tagen habe ich komplett alle Kabel die ich brauchte gezogen. u.a. auch eine separate Stromversorgung für das Radio.

Der Endgültige Wechsel ist dann am Freitag erfolgt. Nach langen Messungen am Original Cabasse-Stecker hatte ich auch die Leitung für das sog. Zündungsplus herausgefunden. So weit so gut. Nun wollte ich das lästige Radio- und Verstärkerteil aus dem KR verbannen. Also alles abgerupft und raus damit. Daraufhin musste ich feststellen, dass es das Radio nicht mehr tat. Okay, verstehe ich vielleicht noch. Wenn das Zündungsplus auch vorher über diese Komische Box im KR geschaltet war.

ABER - Warum zur Hölle tut es die Klimatronic nicht mehr??

Ich will dieses Schrott-Vieh einfach nur loswerden GRRRRR
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Ich hab ja auch das Cabasse rausgeschmissen, die Klima geht aber immer noch. ;)
Die hat auch während des Umbaues immer funktioniert.

Ich glaube, du meinst das Display mit der Temperatur.
Das kann auch nicht mehr funktionieren, das hängt ja am Radio.
 
E

Ecki_xf

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
48
Ich meine schon die Klimasteuerung. dass das Display nicht mehr funktioniert ist mir schon klar, das fliegt ja auch später mit raus...

Ich probier das ganze am WE nochmal. Im Moment muss ich erstmal sehen dass ich die Erkältung wieder loswerde.

Fendiman, wo hast du denn das Zündungsplus hergenommen?
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Vom Iso-Stecker (ich hab die Stecker nach vorne verlegt).
Dauerplus kommt direkt von der Batterie.

Die Klimasteuerung hat aber nichts mit dem Radio zu tun, das muss ein Zufall sein, das die jetzt nicht geht, oder du hast eine Sicherung gekilled, wo die Klima dran hängt.
 
E

Ecki_xf

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
48
An der Sicherung kann es auch nicht liegen. Die Klima tuts ja jetzt wieder... ich werde am Sonntag mal wieder mit dem Multimeter bewaffnet in die Krieg gegen französische Technik ziehen...
 
A

Anonymous

Guest
Ecki schrieb:
So langsam aber sicher bringt mich der Megane ein wenig aus der Fassung...

Du gibst aber früh auf ;-) Bist doch erst nen Monat dabei, oder?
 
E

Ecki_xf

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
48
Ist schon richtig. Aber ich bin ein ungeduldiger Mensch.
Zum Vergleich:

Megane: Bisher dran gearbeitet: ca 15 Stunden - Ergebnis: 2 x 50mm² + Stromkabel für Radio und Prozessor + optisches Kabel + Lautsprecherkabel gelegt.

Beim Focus von nem Freund habe ich in der Hälfte der Zeit die komplette Anlage incl Dämmung, Subwoofer in Eigenbaugehäuse und passiv getrenntem Frontsystem eingebaut.

Bei meinem Golf war die komplette Anlage ( als sie dann einmal installiert war - was ca 4 Jahre gedauert hat ) innerhalb eines Tages wieder aus, und danach wieder eingebaut...

Grob beanschlagte Zeit für den Einbau im Megane bis ich mein Konzept umgesetzt habe... wenn das so weitergeht ... vielleicht 2-300 Stunden??

Am WE wird der Ausbau der Reserveradmulde geplant.
 
Thema: Cabasse-Verstärker draussen -> Klimatronic tot?

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
3.307
Zimbi RFD
Zimbi RFD
R
Antworten
1
Aufrufe
2.361
Zimbi RFD
Zimbi RFD
B
Antworten
9
Aufrufe
9.717
Michael 1409
M
C
Antworten
0
Aufrufe
1.670
Chris Stark
C
Oben