Komplettausfall

Diskutiere Komplettausfall im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo! Heute komme ich zum Megane und stelle fest, dass er sich nicht aufschließen lässt. Wegen per Keyless (Hand am Türgriff) noch per Tasten an...
T

tsol123

Megane-Kenner
Beiträge
175
Hallo!

Heute komme ich zum Megane und stelle fest, dass er sich nicht aufschließen lässt. Wegen per Keyless (Hand am Türgriff) noch per Tasten an der Fernbedienung. :frown:

Also per Notschlüssel geöffnet. Im Tacho alles aus (keine Display-Anzeige) und die Wegfahrsperrenleuchte leuchtet auf Dauerlicht mit halber Intensität. Also die 10er Nuss mit Ratsche geholt und einmal die Batterie ab- und wieder angeklemmt. Alles geht, als ob nichts gewesen wäre.

Hat jemand eine Idee, was das sein kann?

Viele Grüße und Danke vorab.
 
Art Vandelay

Art Vandelay

Megane-Experte
Beiträge
1.293
Ist klar, was das war: Das Windows 95 in der UHC ist abgestürzt. :D

Nein, ehrlich gesagt, glaube ich, dass diese fette Hauptsicherung an der Batterie einen Haarriss hat. Das hatte ich selbst schon und hat den ÖAMTC (=ADAC für Ösis)-Menschen auch erstmals verzweifelt schauen lassen. Diese Hauptsicherung war auch schon bei manchen hier im Forum defekt.

Original schaut diese Hauptsicherung aus wie ein roter Plastikquader mit Metall an beiden Seiten und ist direkt in diesem roten Kästchen auf der Batterie reingeschraubt. Meine jetzige Ersatz-Sicherung besteht nur noch aus Metall.

Wenn du jetzt die Batterie ab/angeklemmt hast, hast du das Ding ein bisschen bewegt und alles geht wieder. Ich würde die Sicherung prophylaktisch austauschen. Weil, selbst wenn sies nicht war, ist nicht viel verloren (weder Geld noch Zeit), aber wenn sies ist, kannst du dir sicher sein, dass der Kontakt das nächste Mal entweder in der Nacht bei strömenden Regen abreisst oder noch besser irgendwo in einem Tunnel. Murphy's Law und so....

Prost! :prost:
 
Thema: Komplettausfall
Oben