Kundendienst 90.000 km

Diskutiere Kundendienst 90.000 km im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hi ihr :) Mit steht jetzt bald der 90.000 km Kundendienst an . Werde irgendwie nicht schlau aus dem Serviceheft was da jetzt alles gemacht...
N

nicy

Einsteiger
Beiträge
43
Hi ihr :)

Mit steht jetzt bald der 90.000 km Kundendienst an . Werde irgendwie nicht schlau aus dem Serviceheft was da jetzt alles gemacht werden muss .

Kann mir hier jemand was dazu sagen? Und was hat dieser bei euch gekostet?

Lieber fachwerkstatt oder doch zu einer freien Werkstatt gehen?

Lg und vielen Dank
 
S

Steff_Coupe

Guest
Hi...ich würde zu Renault fahren. Da dürfte nicht soviel gemacht werden. Normale Durchsicht mit Ölwechsel und Pollenfilter wechseln. Luftfilter, Spritfilter und Kerzen müssten bei 120.000 fällig sein.

Was noch dabei sein kann sind Bremsen, ja nach Verschleiß. Und dann kommt es darauf an wie alt dein Megane ist. Nach 6 Jahren oder 160.000 Kilometer der Zahnriehmen.
Und nach 4 Jahren Bremsflüssigkeitwechsel.
Aber das kommt alles darauf an wie alt der Megane ist?

Dürfte so ca. 300 Euro kosten.
Ich hoffe ich konnte dir damit helfen.
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.262
Moin,

wie Steff_Coupe schon schrieb, geh zu Renault, da machst du nichts falsch und hast nach Ablauf der Garantie auch gute Chancen, noch was auf Kulanz zu erhalten.
Hab mal den Wartungsplan angehängt, wichtig sind die Hinweise/Angaben mit "(a)".



Gruss Uli
 

Anhänge

  • Wartungsplan Megane III.pdf
    107,9 KB · Aufrufe: 12.909
H

Hobbygolfer85

Einsteiger
Beiträge
25
Fahr zum wedlich nach Kulmbach oder Bayreuth der macht dir ein super preis

Mfg
 
M

manur19

Megane-Fahrer
Beiträge
861
feisalsbrother schrieb:
Moin,

wie Steff_Coupe schon schrieb, geh zu Renault, da machst du nichts falsch und hast nach Ablauf der Garantie auch gute Chancen, noch was auf Kulanz zu erhalten.
Hab mal den Wartungsplan angehängt, wichtig sind die Hinweise/Angaben mit "(a)".



Gruss Uli

Nach 90tkm was auf Kulanz bekommen?
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.262
warum nicht? Habe ich schon erlebt!
 
S

Steff_Coupe

Guest
Du kannst auch nach 2 Jahren 90.000 gefahren sein. Die Kilometer haben nicht unbedingt mit dem Rest was zu tun. Aber hier geht es ja um die 90.000 Wartung! ;-)
 
nachtanbeterin

nachtanbeterin

Megane-Kenner
Beiträge
147
Stimmt.. meiner ist von Januar 2014 und hat fast 50.000km drauf :grin:
 
Thema: Kundendienst 90.000 km
Oben