Lampenfestival

Diskutiere Lampenfestival im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Bin am Mittwoch ein wenig auf Fototour gewesen. Plötzlich fängt mein Meggi an zu ruckeln, als wenn der Straßenbelag huckelich wäre. Die Lampe vom...
A

Anonymous

Guest
Bin am Mittwoch ein wenig auf Fototour gewesen. Plötzlich fängt mein Meggi an zu ruckeln, als wenn der Straßenbelag huckelich wäre.
Die Lampe vom Kat geht und wieder aus. Ich rechts ran. Wieder losgefahren. Der Wagen zog einfach nicht richtig. Lampe war aber aus. Dann wieder an. Dazu gesellte sich dann noch ESP/ASR und die Service Leuchte. Dazu vom Board-Computer: ESP&ASR defekt. Fehlte eigentlich nur noch ein durchdringender Warnton :shock:

Konnte mich dann noch bis in eine Werkstatt in Hattingen retten. Die waren total freundlich und haben mir sofort geholen. Der Wagen lief, wie man bei uns sagt, auf drei Pötte. Kurz rein in die Werkstatt und 4 neue Zündelektroden ?!? eingebaut und alles war wieder Paletti. Nur....
Warum gingen die Lampen an ? Das versetzt einem doch einen satten Schrecken. :twisted:

Naja - die Fototour konnte weitergehen und ich habe noch ein paar gute Bilder in den Kasten bekommen.

Danke nochmal an das Autohaus für die schnelle Hilfe.

Lief übrigens über die Plus-Garantie.

Thomas
 
A

Anonymous

Guest
Hi!

Ich schliesse mal daraus, dass Du einen 1,6 16V fährst, weil das Problem mit den Zündspulen bei diesem Motor leider häufiger auftritt. Das war schon beim Vorgänger so - mit der selben Maschine (mein Bruder war selbst zweimal Opfer davon :roll:)

Aber gut das Die Garantie gegriffen hat.

lg,
Ronaldo
 
G

Gast

Megane-Fahrer
Beiträge
770
Thomas schrieb:
Nur....
Warum gingen die Lampen an ? Das versetzt einem doch einen satten Schrecken. :twisted:

Weil die Motorkontrollleuchte genau solche Dinge (zu hoher Schadstoffausstoß) anzeigen soll. Warum ESP und ASR geleuchtet hat ist aber die Frage.
 
A

Anonymous

Guest
@ Ronaldo

Schluck! Na hoffentlich macht er das nicht nochmal.
War mir im November an der Ampel 4 x ausgegangen. Seit dem ist aber nix mehr passiert - bis letzten Mittwoch.

@ RCN

Das mit dem Kat habe ich auch dann so gedeutet, aber das andere ist schon sehr merkwürdig. Evt. war es eine Reaktion auf das stotternde Fahren aus dem die Boardelektronik ein defekt von ESP/ASR abgeleitet hat.

Thomas
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Thomas!

Wenn es tatsächlich die Zündspulen waren, dann solltest Du jetzt erstmal Ruhe haben, das mit dem ESP/ABS ist in der Tat merkwürdig, wenns doch nochmal auftritt dann ist irgendwas mit dem Steuergerät.

lg,
Ronaldo
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Leute!

Bei meinem 1.6er GT wurden schon 2 mal die Zündspulen getauscht. beim 1. Mal gings 2 Wochen gut, beim 2. Mal 2 Tage. Jetzt steht er schon wieder in der Werkstatt. Immer war der 3. Zylinder betroffen. Also glaube ich nicht, daß es an den Zündspulen liegt ...
Hat jemand noch andere Erfahrungen damit ???

lg
er.ich
 
Thema: Lampenfestival
Oben