LED H7 ?

Diskutiere LED H7 ? im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo Forianer, ich rüste gerade meine gesammte Wohnungsbeleuchtung auf LED um. Die zwei wichtigsten Vorteile sind der geringere Strombedarf bei...
U

Umsteiger

Guest
Hallo Forianer,

ich rüste gerade meine gesammte Wohnungsbeleuchtung auf LED um.
Die zwei wichtigsten Vorteile sind der geringere Strombedarf bei gleicher Lichtausbeute und die geringere Wärmeentwicklung, was ja ideal für unsere Linsenscheinwerfer wäre.

Bis jetzt hab ich aber nur sowas hier finden können. Die Bewertungen, der Preis und die fehlende Kühlung sprechen allerdings nicht dafür.

Laut diesem Artikel, der aber schon ein Jahr alt ist, gibt es bis Dato auch noch keine LED Beleuchtung mit Zulassung.

Jetzt wollte ich Euch mal fragen. Habt Ihr andere Erfahrungen gemacht? Gibt es mittlerweile welche?

LG
Tino
 
dergd94

dergd94

Megane-Kenner
Beiträge
187
Moin,

ich interessiere mich auch für die Umrüstung auf LED. Habe deshalb schonmal beim TÜV nachgefragt. Die meinten, das es sowas zur Zeit noch nicht in Deutschland zu kaufen gibt. Also legal mit Zulassung.

Gruß
dergd
 
U

Umsteiger

Guest
Hi dergd,

danke für die Info. :danke: Das hilft mir schonmal weiter.
Dann heissts wohl noch warten und den Markt weiter beobachten.
 
Thema: LED H7 ?
Oben