Leistungskurven TCe 180 vs TCe 250

Diskutiere Leistungskurven TCe 180 vs TCe 250 im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo, weil es mich mal interessiert hatte und ich keine Kombinierte Kurve beider Motoren gefunden hatte hab ich beide aus dem Ofiziellen...
TL_Alex

TL_Alex

Megane-Experte
Beiträge
1.478
Hallo,

weil es mich mal interessiert hatte und ich keine Kombinierte Kurve beider Motoren gefunden hatte hab ich beide aus dem Ofiziellen Prospekt übereinander gelegt und "nachgemalt" hab kein richtiges Programm für sowas aber sieht trotzdem Interessant aus und passt bis auf das leichte verzittern der Leistungs-Linien.
Man sieht das der TCe 180 untenrum mehr Drehmoment bringt und somit auch mehr Leistung, bis zu 10?! PS mehr bei gleicher Drehzahl das geht schon :-)
http://www.gsx1000r.de/megane/tcevstce.jpg

http://www.gsx1000r.de/megane/tcevstcedrehmoment.jpg
 
withecoupe

withecoupe

Megane-Kenner
Beiträge
169
das kommt nur durch den kleineren turbolader die ersten paar meter gährst du sogar der rs weg nach 40-50 meter zieht er an dir vorbei .
das liegt nur an diesen kleinen ladern die viel früher und agressiver ans werk gehn
 
TL_Alex

TL_Alex

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.478
meinst das den ärgerst,
RS Cup, da auf Sport gestellt liegen eh 3000U/min beim einkuppeln an, und dann geht es vorwärts, Diff-Sperre hilft auch noch ein wenig ...
abr Renault fahrer ärgern sich ja auch nicht die spielen nur miteinander :-)

War auch nur so als gimmick, das man mal die Charakteristik beider 2l Motoren nebeneinander sieht.
könnte man noch um nen VW , Ford ect. erweitern, ähnlich in Motorrad - oder Autozeitschriften.
 
withecoupe

withecoupe

Megane-Kenner
Beiträge
169
aus dem stand raus hast du keine chance gegen nen rs aulso ich nicht XD aber so ab 60 im 2. gang da fahr ich ihm nen stückchen weg ^^
 
TL_Alex

TL_Alex

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.478
hmm,

wie sind eigentlich die Getriebe beim 180 und 250 gleich oder anders übersetzt?
 
withecoupe

withecoupe

Megane-Kenner
Beiträge
169
weiß ich nicht genau bin noch nie den rs jeden gang ausgefahren also bei mir geht der
1. bis 56
2. bis 98
3. bis 131
4. bis 178
5. bis 217
6. bis 287 da waren die reifen vorne in der luft ^^
top tempo war bei mir 238 laut tacho
 
TL_Alex

TL_Alex

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.478
also 2. Gang 98 ich glaub das ist ähnlich meinem RS, hab da noch nicht so drauf geachtet muss ich gestehen da wenn er 500U/min vorm Begrenzer piept ist es in Gang 1-3 echt knapp weil schalten dann schnell gehn muss :-)
 
TL_Alex

TL_Alex

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.478
Also ,

95 bis 100 sieht man ja schlecht auf dem Tacho und im 3. Sinds so 135
Also sehr ähnlich
 
withecoupe

withecoupe

Megane-Kenner
Beiträge
169
wir können ja unsere tachos tauschen ^^ dann hast du nen digitalen :grin:
 
TL_Alex

TL_Alex

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.478
Hmm, nee das hab ich an der Gixxer schon.
Ich hätte gern nen mittigen Drehzahlmesser, ist das dann so?
 
withecoupe

withecoupe

Megane-Kenner
Beiträge
169
ne leider nicht -_- ich will den analogen tacho haben der digitale ist nicht so mein fall :laugh:
 
Thema: Leistungskurven TCe 180 vs TCe 250
Oben