Adventurer
Türaufmacher
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Hallo Megane Gemeinde,
ich muss mich jetzt doch mal melden und eine Anfrage stellen. Hatte das Problem "Lenkradsperre defekt", also ausgebaut alles nachgeschaut und wieder zusammen gebaut. Jetzt stellt sich mir die Frage ob ich auch alles richtig gemacht habe. Im Metallblog der Sperre ist ein kleiner Stift mit einer sehr dünnen Feder. Kann mir jemand die Aufgabe des Stifts erklären und ob ich den richtig eingebaut habe?
Vielen Dank im voraus für eure hilfreichen Antworten.
Lieben Gruß aus dem Dorf an Düssel
Euer Peter
Hallo zusammen,
hab die Sperre auseinander genommen und getestet ob der kleine, 3,50€ Motor funzt und das hat er gemacht. Also Mechanismus überprüft, sauber gemacht und alles wieder eingestellt und zusammen gebaut. Was soll ich sagen, funktioniert einwandfrei und auch die Lenkung knackt nicht mehr.
Sollte jemand von euch das gleiche Problem haben, ruhig die Sperre mal auseinander bauen und schauen ob ihr was findet. Genau drauf achten, wie die Teile zusammen gehören, anschließend alles reinigen, gut schmieren und dann wieder zusammen bauen. Sollte es wirklich ein Fehler im Mechanismus sein, würde ich empfehlen eine Sperre beim Schrott zu holen und den Mechanismus oder die fehlerhaften Teile tauschen und wieder zusammen zu bauen.
Euch allen gute unlnfallfreie Fahrt und bleibt gesund.
Gruß aus dem Dorf an der Düssel.
Peter
ich muss mich jetzt doch mal melden und eine Anfrage stellen. Hatte das Problem "Lenkradsperre defekt", also ausgebaut alles nachgeschaut und wieder zusammen gebaut. Jetzt stellt sich mir die Frage ob ich auch alles richtig gemacht habe. Im Metallblog der Sperre ist ein kleiner Stift mit einer sehr dünnen Feder. Kann mir jemand die Aufgabe des Stifts erklären und ob ich den richtig eingebaut habe?
Vielen Dank im voraus für eure hilfreichen Antworten.
Lieben Gruß aus dem Dorf an Düssel
Euer Peter
Hallo zusammen,
hab die Sperre auseinander genommen und getestet ob der kleine, 3,50€ Motor funzt und das hat er gemacht. Also Mechanismus überprüft, sauber gemacht und alles wieder eingestellt und zusammen gebaut. Was soll ich sagen, funktioniert einwandfrei und auch die Lenkung knackt nicht mehr.
Sollte jemand von euch das gleiche Problem haben, ruhig die Sperre mal auseinander bauen und schauen ob ihr was findet. Genau drauf achten, wie die Teile zusammen gehören, anschließend alles reinigen, gut schmieren und dann wieder zusammen bauen. Sollte es wirklich ein Fehler im Mechanismus sein, würde ich empfehlen eine Sperre beim Schrott zu holen und den Mechanismus oder die fehlerhaften Teile tauschen und wieder zusammen zu bauen.
Euch allen gute unlnfallfreie Fahrt und bleibt gesund.
Gruß aus dem Dorf an der Düssel.
Peter