Meg oder Garnichts

Diskutiere Meg oder Garnichts im Forum Quasselecke/Offtopic im Bereich Klatsch und Tratsch - Da ich im Forum eher lese statt zu schreiben, und in letzter Zeit oft von Problemen mit dem Megane gelesen habe möcht ich hier einfach mal meine...
V1L

V1L

Megane-Kenner
Beiträge
74
Da ich im Forum eher lese statt zu schreiben, und in letzter Zeit oft von Problemen mit dem Megane gelesen habe möcht ich hier einfach mal meine Zufriedenheit von der Seele reden :)

Ich hatte allerdings auch vor meinen Megane Coupe (TCE130, keine besonders gute Austattung) gegen einen Meg RS einzutauschen.
Nach der Probefahrt und den Finanziellen Dingen war ich kurz davor zu Unterschreiben, allerdings ist dieser zur Zeit ja nicht bestellbar und ich konnte mir das alles nocheinmal Üerlegen.

Da ich bei einem Autohaus einer anderen Marke im Verkauf arbeite, ist das garnicht so einfach sich ein NEUES Auto von Renault zu bestellen.
Somit kam ich auf die Idee (ok jetzt muss ichs doch sagen) mir den noch nicht erschienenen Focus ST zu bestellen...
Ich verglich also die Daten Preise etc, da es aber noch keinen genauen Termin für die Prämiere des ST gab, hab ich weiter nach Bildern geguckt, Austattung etc.

Und irgendwann habe ich meine Freundin morgens weggefahren und stand neber meinem Megane, hab mir den so angeguckt..und muss festellen.
Ich werde meinen Megane nicht eintauschen, weil es einfach für mich im Moment das GEILSTE Auto überhaupt ist.
Diese Heck könnte ich mir Stundenlang angucken.

Und obwohl ich nur den TCE130 fahre Lieb ich es wenn morgens der Turbo "anknallt" das leichte Zischen vom Turbo, wenn auch kaum hörbar (für mich schon :yahoo: )
Den Blick von dem ein oder anderen Autofahrer wenn ich von der Auffahrt der Autobahn rechts Überhol und zack auf die Überholspur (jaaa ich denk mein Motor streut extrem nach oben :grin: )
Der Innenraum, die Sitze, das neue Fahrwerk,die Lenkung einfach nur Perfekt.

Aber natürlich kann sogar ich meckern.
Mir gefällt nicht die unlackierte Heckstoßstange und das Arkamys Radio...

Daher habe ich jetzt beschloßen ich veränder die Dinge die mich noch leicht stören
Es kommt nexten Monat eine Leistungsteigerung von ca 25-30 PS von einer Firma aus Köln,
ein Doppelrohr- Auspuff (Ulter, Rechts/Links)
Ein Satz 50/60 Spurplatten
und endlich mein Langersehnte Soundsystem (da steig ich aber noch net so Durch, ISOTEC)

Danke für alle die das hier wirklich alles gelesen haben, und meine Meinung teilen. :top:

So genug gequatsch, ich geh weiter meine Meg bewundern
:hi:

PS: ich hab mehr als 20 min für das Thema gebraucht, 5 für den Text..
 
Black GT

Black GT

Megane-Experte
Beiträge
1.172
Ja da muss ich schon beim lesen grinsen :grin:
Und kann dich voll verstehen der neue Focus wird auch wirklich lecker werden soviel dazu, mit dem Rest gehts mir ähnlich, man liest immer die Sorgen der anderen und denkt sich im stillen man hab ich ein problemloses Exemplar erhalten :laugh: holt im Winter den kalten Meggi aus der Garage und die ersten 200m gehen nur mit 30-40 da kann man immer leicht mit dem Gaspedal lupfen und dann kommts tzzzz--plomp und nochmal :sarcastic:
Mit der Autobahn da gehts mir genauso, man fährt auf den Beschleunigungsstreifen-die meisten ziehen nach links scheeren jedoch wieder hinter einem ein weil man ruckzuck auf 150 is, ja auch ich gehe davon aus das er mehr als 15 PS "streut" (deshalb ist auch Prüfstandstest geplant).

:tease: Greets
 
Basti7919

Basti7919

Megane-Experte
Beiträge
1.060
Toll geschrieben, schön und mit einem schmunzeln zu lesen :top:

Und ja der Meg hat wirklich einen geilen Arsch das stimmt :grin:
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
:top:

Was soll man dazu noch sagen... :thanks:

Wirklich mal sehr schön, dass auch mal das ganze Positive erwähnt wird und Beachtung findet.

So, ich les jetzt nochmal den ersten Beitrag und freue mich darüber :top:

:hi:
 
Yellocake

Yellocake

Megane-Kenner
Beiträge
230
Ich habe mich sofort verliebt, als ich den Megane das erste mal gesehen habe, :kiss:

Damals als ich mir den Clio gekauft habe, war noch der Megane II aktuell.
Als der Megane III dann auf dem Markt kam, wusste ich schon das wird mein Nächster.
Dann war das Thema lange nicht aktuell, denn ich hatte ja ein neues Auto.
Letztes Jahr wurde das Thema "neues Auto" dann wieder aktuell. Da habe ich dann auch das erste Mal im Megane III gesessen und wusste sofort, das ist es!!
Naja und dann hat es auch nicht mehr lange gedauert und er war bestellt.

Die Karosserie hat einfach dieses gewisse etwas und der Innenraum, das Armaturenbrett ist schlicht, aufgeräumt und übersichtlich.
Seht euch im Vergleich mal den Focus an, zum weglaufen ...
Nee, das geht ja gar nicht. Ist das ein Auto oder ein Raumschiff?
Ich denke, Renault versteht es im allgemeinen sowieso, hier einen guten Kompromiss zu finden.

Und ein Golf? Doch nee, das muss doch nicht sein. Den hat ja jeder, von der Hausfrau bis hin zum Autovermieter.
Vielleicht wäre hier dann ein Scirocco eine alternative. Aber der ist wenn man die gleiche Ausstattung zu Grunde legt, einiges teurer und es ist ein VW! :sarcastic:
Dann wäre da vielleicht noch ein Astra - hässlich ist der ja auch nicht. Aber will man wirklich ein Auto von einem Hersteller kaufen, der mehr oder weniger pleite ist?

Alles im allen bleibt nur der Megane.
Ich kann auf heutiger Sicht nur sagen, da habe ich) nichts falsch gemacht.

Und was den TCE130 angeht, so kann ich nur sagen, ein toller Motor.
Es macht immer wieder Spaß, mal etwas auf Gas zu treten um den Turbo zu spüren ... :top:
 
Kilian1992

Kilian1992

Megane-Kenner
Beiträge
248
Find ich auch!

Ich bekomme übernächste Woche wieder einen Megane und ihr könnt euch nicht vorstellen wie ich mich freue. :D Heute das hoffentlich letzte Mal mit dem Ersatzwagen getankt...

Und auch ich hatte 50tsd. Kilometer nie Probleme bis auf Kühlwasserverlust was an einer lockeren Schraube lag. Ansonsten lief er und das verdammt gut. Die Ausstattung war super und ich fand die Qualität auch super.

Und die Form find ich einfach genial - das schönste erschwingliche Auto aufm Markt.

Und als ich hier die Beiträge gelesen habe, kam auch mir ein Grinsen ins Gesicht und die Vorfreude wurde noch größer!

Grüße
Kilian
 
platana

platana

Megane-Fahrer
Beiträge
477
Mal meine Meinung dazu: als der Megane 3 herauskaum und ich noch einen Megane 2 CC fuhr, war ich mir garnicht sicher, was als nächstes Auto kommen sollte. So richtig überzeugt hatte mich der neue M 3 nicht, weder das Coupé noch der Fünftürer. Digitaler Tacho, Reisszähne beim Coupé, hat mich alles nicht überzeugt. Night u. Day nur mit 130 PS - zu wenig Leistug, RS: im Unterhalt zu teuer. Ausserdem wollte die bessere Hälfte wieder einen Fünftürer! Gott sei Dank fand ich dann (vor meinem Händler) den GT-Fünftürer im Web. Das war rechtzeitig vor Ablauf des Leasing-Vertrags vom M-2 CC. Den GT habe ich dann "blind" bestellt, rechtzeitig erhalten und 6.200 KM gefahren. Bbis mir jemand den zum Totalschaden verarbeitet hat. Danach kam dann das gleiche Auto nochmal, neu aus irdendeinem Schaufester im "Osten". Mit dem habe ich inzw. 18.000 Km runter, ohne jegliche Probeme. Seit der Auslieferung hat mich dier Händler nicht mehr gesehen :grin: , ausser einem Oelwechsel nach 3.000 Km.

Fazit: Ich will kein anderes Auto! Ein Astra GTC oder OPC sind bestimmt auch nicht schlecht, spielen aber wohl in einer ganz Preisklasse, genauso wie Focus-ST oder Focus-RS. Dann doch lieber einen Megane-RS, egal was die bessere Hälfte sagt.
 
Megane 1501

Megane 1501

Megane-Experte
Beiträge
1.700
heey, muss jetzt auch mal meine Meinung sagen (;


also wie ihr wisst verlässt mich mein Megane morgen, aber nein, nicht weil ich nicht zufrieden war. Ich habe meinen Megane seid 03.04.2010 mein nennen dürfen und muss sagen es ist / war ein super auto. Er hat mich nie im Stich gelassen, egal ob es -26grad waren oder ob +32 grad, er lief immer 1a. Auch in den 40000km war nichts außer dem kundendienst bei 30000km und leider ein achslagerwechsel bei 35000km. Aber sonst war überhaupt nichts. Auch die probleme die hier einige haben, kann ich nichts sagen, denn meiner war "Fehlerfrei".

Ich wünsche allen hiermit allzeit gute fahrt und pflegt euren Meggi gut, er hats verdient :grin:


grüße :hi:
 
A

Anonymous

Guest
Yellocake schrieb:
Ich habe mich sofort verliebt, als ich den Megane das erste mal gesehen habe, :kiss:

Als der Megane III dann auf dem Markt kam, wusste ich schon das wird mein Nächster.

Jo, das ging mir genauso. Es gibt einfach Momente, da weiß man, dass es passt. :top:

Einen Meg 2 hingegen hätte ich mir in optischer Hinsicht nicht geholt, wenngleich die Stufenheck-Version von hinten auch geil aussieht.

greetz
 
Thema: Meg oder Garnichts

Ähnliche Themen

Oben