meguiars Produkte jetzt check ich nichts mehr!!!!

Diskutiere meguiars Produkte jetzt check ich nichts mehr!!!! im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hallo alle zusammen!!! Die ganzen produkte ist alles so viel jetzt checke ich da nicht mehr durch!!! Habe mir heute denn Felgenreiniger geholt...
R

Renault Megane

Megane-Kenner
Beiträge
143
Hallo alle zusammen!!!

Die ganzen produkte ist alles so viel jetzt checke ich da nicht mehr durch!!!

Habe mir heute denn Felgenreiniger geholt und das für die reifen damit die reifen tiefschwarz ausehen!!

So und jetzt zu meinem Problem

Habe noch denn wax mitgenommen GOLD CLASS CAR WASH SHAMPOO & CONDITIONER habe jetzt aber erfahren das er nur für uni lacke sein soll oder kann ich denn auch für denn metalic lack nehmen??????
Kann ich dieses zeug für die allzweck wäsche auch nehmen oder immer nur nehmen wenn ich ihn frisch versiegeln will mit dem wachs also alle 2-3monate??

Das Auto soll mann voher mit Spüli abwaschen(damit der fett und groppe verschmutzungen weg sind) und dann mit diesem waxx nochmal einseifen , und wenn der wax wieder runter soll vom auto nur mit spüli abwaschen und runter ist er????

Oder wie macht ihr das mit diesen Sachen??



wenn ich denn wax benutzen kann was ich gekauft habe was kann ich noch von diesem hersteller nehmen für die allzweck wäsche weil ich ihn jedes wochenende putze ???
Aber am Besten irgentwas was ich ins wasser dosieren kann!!!

Wenn ich nähmlich was anderes nehme von einem anderen hersteller nehme kann sein das ich denn wax mit runter nehme das muss ja nicht sein wenn das schon so teuer ist !!!

das ist der wax http://www.meguiars-deutschland.de/cgi- ... G7116&tp=0

das ist der felgenreiniger http://www.meguiars-deutschland.de/cgi- ... G9524&tp=0

das ist der für die reifen http://www.meguiars-deutschland.de/cgi- ... 12024&tp=0



Hoffe ihr könnt mir weiter helfen!!!



Danke im Vorraus

gruß daniel
 
A

Anonymous

Guest
Hi,
ich glaub du hast da was falsch verstanden, denn das was du als Wax bezeichnest ist Autoshampoo (car wash)
es erhält aber die Waxschicht die du aber immer noch nach alter Methode aufbringen musst.
Passend zu deinem Shampoo wäre dieser Wax geeignet --> http://www.meguiars-deutschland.de/cgi- ... G7016&tp=0

Bevor du ihn waxen willst sollte der Wagen einmal mit Spüliwasser abgewaschen werden, dann waxen.
Für die wöchentliche Fahrzeugwäsche nimmst du dann dein Shampoo welches auch für nicht Unilacke geeignet ist. :top:

Verstanden :-)
wenn nicht frag einfach. :top:
 
R

Renault Megane

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
143
Tyberius schrieb:
Für die wöchentliche Fahrzeugwäsche nimmst du dann dein Shampoo welches auch für nicht Unilacke geeignet ist. :top:

hallo :-) und danke mal für deine ANTWORT

also ich glaube diese marke ist richtig komplitziert


Und wie soll ich das anwenden also mein shampoo ???

Als erstens meins anwenden so wie du mir es hoffentlich sagst und das wo du mir vorgeschlagen hast wo ich morgen holen werde???

Also wenn man es so sieht ist das wo du mir vorgeschlagen hast der wax wo 2-3 monate lang hebt ??

Wo ich dann runterspülen muss mit spüli???

danke im voraus :blush:

ps schaue mal bei dem thema vorbei mit forums treff in karlsruhe glaube du hast geschrieben das auch kommen würdest!!!!

gruß
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
Ich find die Produkte eigentlich verständlich.

Zum Waschen nehm ich das NXT Shampoo, zum Lackreinigen im Frühjahr das STEP 1 – DEEP CRYSTAL PAINT CLEANER, zum polieren STEP 2 – DEEP CRYSTAL POLISH und zum waxen das NXT Wax. Für die Felgen Aluminium Teufel und sauber ist der Wagen.
 
A

Anonymous

Guest
Renault Megane schrieb:
hallo :-) und danke mal für deine ANTWORT

also ich glaube diese marke ist richtig komplitziert

Nö eigentlich nicht, sollte nur bei einer Produktlinie bleiben.

Renault Megane schrieb:
Und wie soll ich das anwenden also mein shampoo ???

2 Eimer.
In einen Eimer machst du 30ml Shampoo rein und füllst den Eimer mit nem scharfen Strahl damits gut schäumt.
Den 2ten Eimer mit klarem Wasser füllen um den Waschhandschuh auszuwaschen.
Wenn der Wagen gewaschen und getrocknet ist kannst du ihn waxen.

Renault Megane schrieb:
Also wenn man es so sieht ist das wo du mir vorgeschlagen hast der wax wo 2-3 monate lang hebt ??

Ja genau.
 
R

Renault Megane

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
143
Higlander schrieb:
2 Eimer.
In einen Eimer machst du 30ml Shampoo rein und füllst den Eimer mit nem scharfen Strahl damits gut schäumt.
Den 2ten Eimer mit klarem Wasser füllen um den Waschhandschuh auszuwaschen.
Wenn der Wagen gewaschen und getrocknet ist kannst du ihn waxen.

Renault Megane hat geschrieben:Also wenn man es so sieht ist das wo du mir vorgeschlagen hast der wax wo 2-3 monate lang hebt ??



Ja genau.


Meinst du das das reicht also die 2produkte für ein gutes ergebnis``????

gruß
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
Also für mich reicht es. Hab meinen Laguna so mit den Sachen gepflegt und nur im Frühjahr mit Lackreiniger den Lack behandelt. Ansonsten eigentlich meist nur Wax und ab und zu mal vorher Poliert.
 
A

Anonymous

Guest
Higlander schrieb:
Also für mich reicht es. Hab meinen Laguna so mit den Sachen gepflegt und nur im Frühjahr mit Lackreiniger den Lack behandelt. Ansonsten eigentlich meist nur Wax und ab und zu mal vorher Poliert.

dito, :top:
 
R

Renault Megane

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
143
Ich bedanke mich bei euch für eure Hilfe jetzt blicke ich da wieder durch :daisy:
 
Thema: meguiars Produkte jetzt check ich nichts mehr!!!!
Oben