Wagenpflege.. Erfahrung mit Liquid Glass Produkten

Diskutiere Wagenpflege.. Erfahrung mit Liquid Glass Produkten im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - hi, so nach dem ich mich im Autopflegeforum schon einige Male durch die Postings gelesen habe und die User dort so von den Liquid Glass...
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
hi,

so nach dem ich mich im Autopflegeforum schon einige Male durch die Postings gelesen habe und die User dort so von den Liquid Glass Produkten überzeugt sind, habe ich mir mal einiges bestellt und auch letzten Samstag gleich ausprobiert.

Aussen .. Lack ..
Beginnend mit der Motorhaube habe ich meinem Meggi mal die erste Schutzschicht Liquid Glass gegönnt .. auftragen und polieren ging recht problemlos ... man merkte schon mein Streicheltest, das die behandelteten Flächen viel glatter waren .. obwohl erst eine Schicht aufgetragen ist, glänzt der Wagen doch schon richtig fein (siehe oberstes Bild in der Galerie).

Innen ..
Für die Kunststoffteile des Innenraumes habe ich den CC-Protectant genommen .. wird mit einem Tuch aufgetragen und danach mit einem trockenen Tuch noch mal nachbehandelt. Ergebnis: Die 'nicht glatten' Kunststoffoberflächen, z.B. vorne an der Beifahrerseite sehen wirklich besser aus, wirken dunkler und haben einen ganz leichten Glanz, das Gleiche auch für die Mittelkonsole, im Dynamique hat die Blende ja dieses Wabendesign .. also das wirkt echt hochwertiger jetzt.. auch die Kunststoffteile der Türen wirken jetzt schöner. Lediglich bei den glatten Flächen muss man höllisch aufpassen, das es gleichmäßig aussieht und nicht anfängt speckig-glänzend zu wirken.

Aussen habe ich mal die Stossstangen und Seitenleisten mit dem Kunststoffzeugs behandelt .. die wirken jetzt auch etwas dunkler und leicht glänzend.

So ... das war ein Samstagnachmittag Arbeit, aber das Ergebnis gefällt mir richtig gut :freu:

Was nutzt ihr für Produkte ?

grüsse,
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
Auch ich habe schon so einiges in den Jahren ausprobiert, nur habe
ich Liquid Glass noch nicht auspobiert.
Mich hatte immer nur der Preis ein wenig abgeschreckt, verbunden mit der
Möglichkeit, dass das Zeug auch nicht hält, was es verspricht.

Habe zu diesem Thema mal eine Umfrage gestartet, mal sehen was dabei
so raus kommt.

:wink: krippstone
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
5.972
hi,

also ich habe gestern mal wieder den Innenraum mit dem Kunststoffzeugs behandelt .. sieht wieder viel besser aus .. das Plastik ist wieder dunkler und nicht matt wie im Original. Wenn die Kunststoffe im Meggi so matt und hell wirken, dann sieht das Innen schon etwas billig aus .. so gefällt er mir wieder ...

grüsse
Thomas
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
5.972
hi,

so, wollte den Lack heute eigentlich mal wieder etwas pflegen, hatte leider nicht genug Zeit für Liquid Glass und habe mal den Quick Detailer getestet ..
schreibe es auch mal hier rein, da ich es wie die LG Produkte bei Petzoldts bestellt habe.
Habe es nach dem Trocknen der normalen Wäsche aufgebracht .. ist ganz einfach, wird aufgesprüht und mit einem Tuch verrieben .. der Wagen sieht echt spitze aus im Moment ..
glänzt wie ein Strahlemann .. tolles Zeug ...!!!! :D :D

PETZOLDTS.DE

grüsse
Thomas
 
Thema: Wagenpflege.. Erfahrung mit Liquid Glass Produkten
Oben