Megane 2 KAW Federn 50/30 Bilder und Erfahrungen

Diskutiere KAW Federn 50/30 Bilder und Erfahrungen im Forum Fahrwerk, Felgen und Reifen im Bereich Tuning & Styling - Hallo Leute, Mein Name ist Emanuel und ich fahre einen Megane 2 1.6 16v Stufenheck. Der sitzt mir aber noch viel zu hoch; deswegen möchte ich ihn...
emanuelrdr

emanuelrdr

Türaufmacher
Beiträge
15
Hallo Leute,
Mein Name ist Emanuel und ich fahre einen Megane 2 1.6 16v Stufenheck.
Der sitzt mir aber noch viel zu hoch; deswegen möchte ich ihn tieferlegen.

Nach umfassender Recherche hier im Forum und im ganzen Internet tendiere ich zu den KAW Federn bzw. Komplettfahrwerk mit 50/30 Tieferlegung (weil die Eibach insgesamt zu hoch sind und die H&R bei dem leichten Motor vorne zu hoch sind).
Leider konnte ich bisher keine Bilder finden, wie der Megane 2 mit den KAW Federn aussieht bzw. wie tief die wirklich kommen.

Hat jemand von euch diese Federn verbaut und kann Bilder bereitstellen?
Über Abmessungen von Boden oder Radmitte bis Kotflügel würde ich mich auch freuen.
 
emanuelrdr

emanuelrdr

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
15
Hat hier niemand KAW Federn oder Komplettfahrwerk verbaut?
 
16vdriver

16vdriver

Türaufmacher
Beiträge
17
Hallo Emanuel
hast du die K.A.W Federn jetzt verbaut ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
emanuelrdr

emanuelrdr

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
15
Die Federn sind jetzt seit einem reichlichen Jahr verbaut und ich bin auch echt zufrieden.
Von der Tiefe her sind sie ein Stück tiefer gekommen als angegeben (50/30mm), was meiner Meinung nach aber perfekt ist.
Radnabe-Kotflügel Abstand:
-mit Original Fahrwerk VA und HA ca. 40,5cm
-nach dem Einbau: VA 35cm & HA 34cm
-nach einem Jahr: VA 34,5 & HA 33,5 cm
Der Wagen ist also vorn 60mm und hinten 70mm tiefer.
Unebenheiten in der Fahrbahn merkt man zwar viel mehr aber sonst ist der Komfort noch ähnlich wie vorher. und die Kurvenlage hat sich wesentlich verbessert.
Die originalen Dämpfer sind immer noch verbaut und funktionieren auch noch einwandfrei.
 
emanuelrdr

emanuelrdr

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
15
Hier noch ein paar Bilder:

Vorher
IMG_20230706_180728.jpg
IMG_20230706_180824-01.jpeg

Nachher:
IMG_20230706_180959.jpg
IMG_20230706_181044.jpg
IMG_20230706_181409.jpg
IMG_20230706_181512.jpg
 
16vdriver

16vdriver

Türaufmacher
Beiträge
17
Das sieht ja schon mal sehr gut aus.
was für eine Maschine hast du drin ?
Könntest du mir mal das Gutachten zuschicken ?
 
16vdriver

16vdriver

Türaufmacher
Beiträge
17
IMG_20230707_154538_edit_124782174521061.jpg

Das ist meiner mit 35er H+R Federn v+h. mit Orangen Konis.
Federn und Dämpfer seit 06.2020 eingebaut.
 
16vdriver

16vdriver

Türaufmacher
Beiträge
17
Nochmal ich :mrgreen:
Was ist das für eine Lippe unter der Stoßstange auf dem letzten Bild ?
 
emanuelrdr

emanuelrdr

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
15
Das sieht ja schon mal sehr gut aus.
was für eine Maschine hast du drin ?
Könntest du mir mal das Gutachten zuschicken ?
Danke, ich hab den 1.6 16v drin. H&R und Eibach wäre mir beides zu hoch gewesen, vor allem vorne mit dem leichten Motor. Deswegen hatte ich mich dann für KAW entschieden.
Und die Lippe ist von nem Astra H, passt aber ganz gut.
Das Gutachten von den Federn hänge ich hier mal an:
 

Anhänge

  • Renault Megane 2 351-0220-04 FBTP NT2.pdf
    1,7 MB · Aufrufe: 138
Zuletzt bearbeitet:
16vdriver

16vdriver

Türaufmacher
Beiträge
17
Welche Felgen Abmessungen hast du ?
Spurplatten ?
Und eventuell noch Bilder von den Federn im Ausgebauten Zustand ?
Und erstmal als letztes ein Bild von der Montieren Lippe von vorn ? :mrgreen:
 
emanuelrdr

emanuelrdr

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
15
Die Felgen, die ich im Sommer drauf habe, sind 8x18 Zoll mit 225/40R18 Reifen. ET 35 und hinten hab ich noch Spurplatten drauf, 15mm pro Seite.

Hier sind die Federn im Vergleich zu den originalen:
IMG_20220613_201551.jpg
IMG_20230707_170305.jpg
 
zeltie

zeltie

Einsteiger
Beiträge
21
Wie fahren sich die KAW? Ich hab derzeit ein Gewinde im Kombi und bin am Überlegen wieder auf Federn zu gehen.
 

Anhänge

  • IMG_1612.jpg
    IMG_1612.jpg
    331 KB · Aufrufe: 98
  • IMG_1708.jpg
    IMG_1708.jpg
    622,4 KB · Aufrufe: 106
zeltie

zeltie

Einsteiger
Beiträge
21
Ist ein TA Technix. Das Gewinde soll raus und in mein Coupe wandern. Und auf Serienhöhe will ich den Kombi nicht fahren.
 
Thema: KAW Federn 50/30 Bilder und Erfahrungen

Ähnliche Themen

Oben