Megane 3 ST Federn

Diskutiere ST Federn im Fahrwerk, Felgen und Reifen Forum im Bereich Tuning & Styling; Hallo, Wollte meinen 1.6 grandtour von 2014 tiefer legen. Angebot ist ja überschaubar. Gewinde fällt raus, komplettFahrwerk gibt es ja keins....

1. #1 Hypertoxic2812, 29.03.2020
    Hypertoxic2812

Hypertoxic2812 Türaufmacher

Hallo,

Wollte meinen 1.6 grandtour von 2014 tiefer legen.
    Angebot ist ja überschaubar.

Gewinde fällt raus, komplettFahrwerk gibt es ja keins.

Für Eibach und h&r Federn hier bereits viel gefunden.
    Hat jemand Erfahrung mit den Federn von ST (Tochter von KW)?

Habe hinten im Kombi bisschen was Musik und so drin, habe Angst dass er nen hängearsch bekommt, kann man da Notfalls was machen mit höherlegen (FederUnterlage)?

Gruss,
    Frank

2. #2 Chris_CC, 29.03.2020
    Chris_CC

Chris_CC Megane-Fahrer

Hey Frank,
    ich kann dir nichts zu ST sagen, würde aber - nur mein persönliches Empfinden (wird seinen Grund haben, warum das preiswerter ist vom "gleichen" Hersteller) - auf das altbewährte Zeug von H&R zurückgreifen. Fahren auch mit Abstand die meisten hier und das ohne nennenswerte Probleme. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Musikanlage soooo viel Gewicht mit sich bringt, dass der Arsch plötzlich hängt. Tendenziell bekommst du mit den Federn und selbst mir Fahrwerk beim Grandtour immer eher in Richtung Keilform, auch bei den kleineren Blöcken.

Grüße

Chris

Hypertoxic2812 gefällt das.
  3. #3 Dragomir, 30.03.2020
    Dragomir

Dragomir Türaufmacher

Also von ST kann ich nur von anderen Fahrzeugen berichten (u.a. Focus Kombi, Passat) und dort war bis dato alles paletti, Tieferlegung im angegeben Rahmen, haben dich auch nicht mehr gesetzt wie bspw. H&R Federn.

Hypertoxic2812 gefällt das.
Thema:

ST Federn

Die Seite wird geladen...

ST Federn - Ähnliche Themen

1. Megane 3 Hinten: "Original Sportdämpfer/Federn" bei Normalfahrwerk Kombi

Hinten: "Original Sportdämpfer/Federn" bei Normalfahrwerk Kombi: Hallo Mein Kombi Megane 3 1.5 dci ist hinten enorm hochbeinig. Da die 163PS GT Version ja hinten kürzere Federn/Dämpfer hat (?), frage ich , ob...
  2. Megane 3 Suche jemanden mit Diagnosegerät (Bayern) und diverse Teile (Lenkgetriebe, Felge, Querlenker, Feder)

Suche jemanden mit Diagnosegerät (Bayern) und diverse Teile (Lenkgetriebe, Felge, Querlenker, Feder): Hallo Leute, ich bin für meine Reparatur an meinem Meggi (siehe anderen Poste) auf der Suche nach diversen Teilen, bzw. nach einer Person mit...
  3. Megane 2 Welche Federn wenn keine Farbe mehr erkennbar?

Welche Federn wenn keine Farbe mehr erkennbar?: Liebe Meganefreunde, die dekra hat festgestellt, das hinten links die Fahrwerksfeder an meinen Grandtour (Phase 2) gebrochen ist. Nun habe ich...
  4. Megane 2 H&R Feder heute verbaut

H&R Feder heute verbaut: Heute habe iv mal H&R tieferlegungsfeder verbaut, und muss sagen, was für'n Unterschied zu den originalen. Abgesehen das er vorne wie hinten 35 mm...
  5. Megane 3 Megane Grandtour Federn

Megane Grandtour Federn: Hallo Leute Fahre einen megane 3 grandtour phase 1. Habe mir überlegt ihn mit 30mm(Eibach) Federn tiefer zu legen. Fahre bereits 8,25x 18 Zoll...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden