Megane 2 Welche Federn wenn keine Farbe mehr erkennbar?

Diskutiere Welche Federn wenn keine Farbe mehr erkennbar? im Fahrwerk, Räder & Reifen Forum im Bereich Technik; Liebe Meganefreunde, die dekra hat festgestellt, das hinten links die Fahrwerksfeder an meinen Grandtour (Phase 2) gebrochen ist. Nun habe ich...

1. MM76

MM76 Türaufmacher

Liebe Meganefreunde,

die dekra hat festgestellt, das hinten links die Fahrwerksfeder an meinen Grandtour (Phase 2) gebrochen ist. Nun habe ich (auch hier im Board) recherchiert, das die Federn eine bestimmte farbliche Kennzeichnung haben müssen. Leider kann ich auf den bisherigen keinerlei Markierung erkennen, da teilweise auch schon der Lack abblättert. Woher weis ich jetzt also welche federn ich brauche. Da der Maggie ein "Werks"fahrwerk hat, ist die Federlänge 372mm (ebenfals recherchiert). jetzt bekomme ich auf diversen Shops im Netz passend für den Megane auch federn mit länge 371mm und/oder 373mm. Meine Frage an die Spezis? Kann ich diese Federn auch sorgenlos einbauen (mit nur 1 mm unterschied) oder brauche ich da schon eine zusätzliche ABE? Leider hat kein Shop (3 angefragt) auf selbige Frage geantwortet (und das sein z.T. über einer Woche Wartezeit).
    Danke für Eure schnelle Hilfe im Vorraus!!!

2. #2 Multi-Fanfare, 15.10.2019
    Multi-Fanfare

Multi-Fanfare Megane-Experte

1 mm Unterschied ist uninteressant (Messfehler) solange der Draht der Feder gleich stark ist, damit die Feder auch das Mehrgewicht trägt... die Feder setzt sich eh mit der Zeit und ist dann mehrere mm kürzer geworden

3. MM76

MM76 Türaufmacher

ok, danke dir für die Antwort. Drahtdicke kann man ja einfach nachmessen dann gehts jetzt mal ans Bestellen

4. #4 FendiMan, 15.10.2019
    FendiMan

FendiMan Megane-Profi

Ich hatte zwar einen Phase 1, aber vielleicht ist ja die Farbe der Federn gleich geblieben.

Die Federn hatte Blau-Rot als Farbe.
    Feder hinten Farbe.jpg

5. #5 MM76, 19.10.2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.10.2019
    MM76

MM76 Türaufmacher

Hallo FendiMan,
    hab jetzt federn Bestellt (von Stark), und sind auch angekommen, ist allerdings keine Farbmarkierung drauf, hoffe das der TüV das jetzt nicht bemängelt. Aber jetzt noch ganz schnell zu einem anderen Thema:

ENTFERNT!

https://www.megane-board.de/threads/bitte-nur-ein-thema-im-thread.18389/

6. #6 ungarkatze, 21.10.2019
    ungarkatze

ungarkatze Megane-Fahrer

Berichte mal bitte, wie es Dir mit den Zubehörfedern geht. Ich hätte bei dem Thema fast durchgedreht. Du kannst die Farb-Codes nicht herausfinden, nicht über Fahrgestellnummer, nicht über Händler.... sehr ärgerlich.
    Ich hab dann irgendwann aufgegeben und das Auto fährt jetzt vorne ca. 2 cm tiefer, weil die Federn doch wieder nicht so richtig passen (Zubehör).

Thema:

Welche Federn wenn keine Farbe mehr erkennbar?

Die Seite wird geladen...

Welche Federn wenn keine Farbe mehr erkennbar? - Ähnliche Themen

1. Megane 3 Türsensor geht nach türtausch nicht mehr

Türsensor geht nach türtausch nicht mehr: Abend zusammen! Ich musste wegen einen Unfall bei mir die Tür rechts hinten beim megane 3 grandtour wechseln. Jetzt hab ich das Problem das der...
  2. Megane 2 Rückwärtsgang geht nicht mehr rein, Scenic 2 Phase 2 JM (Erst Gang 5+6 nicht)

Rückwärtsgang geht nicht mehr rein, Scenic 2 Phase 2 JM (Erst Gang 5+6 nicht): Moin zusammen. Als ich gestern mit meinem Scenic 2 Ph2 JM gefahren bin, gingen die Gänge 5+6 nicht rein, es rutschte immer wieder der dritte,...
  3. Megane 3 Kein GPS-Signal mehr beim Mégane CC

Kein GPS-Signal mehr beim Mégane CC: Hallo zusammen, habe gefühlt das gesamte Internet abgesucht, aber bisher keinen Hinweis gefunden - hoffe, einer von Euch kann mir helfen. Fahre...
  4. Megane 3 R-Link erkennt den Ipod auf einmal nicht mehr

R-Link erkennt den Ipod auf einmal nicht mehr: Hallo, ich habe mir vor einigen Monaten einen gebrauchten Megane gekauft. Zum Musik hören habe ich immer meinen Ipod über USB angeschlossen. Das...
  5. Megane 2 Cabrio piept nicht mehr

Cabrio piept nicht mehr: Mein CC piept weder beim Dachöffnen noch beim Dach schliessen. Es hat immer funktioniert bis ich ein anderes Kombiinstrument eingebaut habe. Es...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden