Motor aus - ESP deaktiviert

Diskutiere Motor aus - ESP deaktiviert im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo Leute, vielleicht hat ja auch einer von euch dieses Problem. Mein M3 hat letzte Woche ziemlich gezickt. Wenn man die Kupplung tritt und...
P

phil407

Türaufmacher
Beiträge
7
Hallo Leute,

vielleicht hat ja auch einer von euch dieses Problem. Mein M3 hat letzte Woche ziemlich gezickt. Wenn man die Kupplung tritt und dazu noch mittelmäßig bremst, dann geht die Drehzahl an einem Stück bis auf 0 und im Display erscheint: ESP deaktiviert. Motor natürlich aus.....Er lässt sich dann wieder normal einschalten. Intervall zwischen den Aussetzern ist unregelmäßig.

Kennt einer das Problem und hat eine passende Lösung?

Gruß
 
blackpower

blackpower

Megane-Kenner
Beiträge
156
Fehlercode auslesen lassen und mitteilen .Hatte sowas ähnliches auch schon ... habe eine neue Drosselklappe bekommen .
 
P

phil407

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
7
War am Wochenende in der Werkstatt...Kein Fehler im Speicher drinn....war ja klar...Haben dann mehrere Fahrten gemacht, aber keine Probleme. Vorführeffekt.

Haben dann die Drosselklappe gereinigt und hoffen nun dass es das war.....mhh.

Trotzdem Danke für den Hinweis......man ist ja immer froh wenn jemand zumindest ähnliches hatte und es bekannt ist.

Hatte zuerst etwas Bammel wegen meinem Umbau auf Gas......
 
Thema: Motor aus - ESP deaktiviert
Oben