Megane 3 Motorraumverkabelung: Welcher Stecker kommt wo hin?

Diskutiere Motorraumverkabelung: Welcher Stecker kommt wo hin? im Selbsthilfe Forum im Bereich Tuning & Styling; Hallo Leute. Ich bastel gerade an einem UNfallauto Renault Megane 3 BZOU 1.6 110PS, bin fast fertig aber es liegen noch zwei Kabel mit...

1. #1 blackice87, 25.05.2012
    blackice87

blackice87 Türaufmacher

Hallo Leute.
    Ich bastel gerade an einem UNfallauto Renault Megane 3 BZOU 1.6 110PS, bin fast fertig aber es liegen noch zwei Kabel mit Fragezeichen.
    Das eine ist kommt aus dem Kabelbaum unter der Batterie und läuft an der Inneren Kante der Front entlang bis auf Höhe des Haubenschlosses. Dort habe ich aber keinen Sensor oder dergleichen. Eine idee?
    Das zweit liegt hinter dem beifahrerseitigen Frontscheinwerfer, zweigt sich vom Strang ab, der an die Stecker vom Frontscheinwerfer gehen. Das Kabel ist ca 15cm lang und hat einen 2poligen Anschluss. Auch bei diesem Kabel finde ich keine Anschlussmöglichkeit.

Bin für jeden Tipp dankbar :)

2. bin4ry

bin4ry Megane-Kenner

3. #3 blackice87, 25.05.2012
    blackice87

blackice87 Türaufmacher

Also hier mal die Bilder von den Kabeln die ich meine

http://dl.dropbox.com/u/50457158/auto/2 ... -38_72.jpg
    http://dl.dropbox.com/u/50457158/auto/2 ... 43_297.jpg
    http://dl.dropbox.com/u/50457158/auto/2 ... 23_373.jpg

Also laut dem letzten post, ist das Kabel 1 dann genau das für die Alarmanlage, also schonmal Danke damit kann das ja blind bleiben.

Das zweite Kabelstück quasi unter dem beifahrerseitigen Frontscheinwerfer ist noch ungewiss. Dieses zweigt sich von dem Kabelbaum ab der an dem Aluträger des Stoßfängers verläuft.

4. bin4ry

bin4ry Megane-Kenner

Also ich weis es jetzt auch nicht, werde mich aber mal morgen auf der Suche in meinem Motorraum begeben.

mfg

5. #5 RonnyTCE, 26.05.2012
    RonnyTCE

RonnyTCE Megane-Experte

Das 2. Kabel am rechten Scheinwerfer, sollte nen gelbes Innenteil haben und genau der selbe Stecker sein, wie an der Waschpumpe. Wenn ja, bleibt der dann auch blind. Der ist dann für die Scheinwerferreinigungsanlage beim Xenon.

Thema:

Motorraumverkabelung: Welcher Stecker kommt wo hin?

Die Seite wird geladen...

Motorraumverkabelung: Welcher Stecker kommt wo hin? - Ähnliche Themen

1. Megane 2 Stecker Anschluss Motorraum

Stecker Anschluss Motorraum: Hallo ich suche den Platz für diesen Stecker dieser kommt aus dem orangenen bereich. Zur Sache ich musste bei mir den Motor tauschen wegen einen...
  2. Megane 1 Airbag Stecker am Steuergerät

Airbag Stecker am Steuergerät: Hallo hat zufällig jemand einen Renault Megane Coupe Coach 1 Bj 2002 mit dem Airbagsteuergerät mit der Nummer 82001176538 oder 600 63 96 00??...
  3. Megane 3 Abdeckung OBD Stecker 969120040R

Abdeckung OBD Stecker 969120040R: Suche besagte Abdeckung, da in der Zeit vom Vorbesitzer offenbar beim Öffnen gemurkst wurde. Beim TÜV letzten Herbst hat mir der Prüfer dann noch...
  4. Megane 2 Öl im Nockenwellensensor Stecker.

Öl im Nockenwellensensor Stecker.: Moin, habe heute den Stecker vom Nockenwellensensor abgezogen und Stecker und Buchse waren voller Öl, kennt jemand das Problem und woher kommt das...
  5. Megane 2 Stecker Kabelbaum Türdurchgang

Stecker Kabelbaum Türdurchgang: Hallo @all, die Suchfunktion habe ich benutzt, aber nicht das passene gefunden, also..... ich habe ein kleines Problem an meinem Megane CC, 2.0...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden