Notverriegelung

Diskutiere Notverriegelung im Forum Selbsthilfe im Bereich Tuning & Styling - Hi Leute, muss meinen Wagen heute ohne Batterie draußen stehen lassen. Obwohl es in der Betriebsanleitung steht, krieg ich die Kappe am...
P

pfaffe

Megane-Kenner
Beiträge
83
Hi Leute,

muss meinen Wagen heute ohne Batterie draußen stehen lassen.

Obwohl es in der Betriebsanleitung steht, krieg ich die Kappe am Türgriff der Fahrertür nicht ab. Will meinen Wagen mit dem Notschlüssel verriegeln.

Wie geht das ?

Grüße
Peter
 
T

t2097][lancrew.at

Megane-Fahrer
Beiträge
599
leider kann ich dir da nicht weiterhelfen!
aber ich würd da mal ordentlich anreißen, kann ja nix kaputt werden...
...nur das kleine plastikding!
 
A

AndyZ

Megane-Kenner
Beiträge
75
hab das auch noch nicht gemacht.

Vielleicht muss man mit dem Notschlüssel einfach nur die kleine Kappe auf dem Griff eindrücken...
 
A

Anonymous

Guest
Sicher, daß man ihn so verriegeln kann?
Ich meine, man kann ihn so nur entriegeln, also aufschließen. :-?
 
P

pfaffe

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
83
Naja steht er halt die Nacht offen draußen.

Und Morgen leuchtet dann die LED-Röhre im Kühlergrill :-)

Trotzdem Danke für die Postings!
 
A

Anonymous

Guest
In der Bedinungsanleitung stehts doch exakt beschieben wie man verriegelt.

Micha
 
P

pfaffe

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
83
Ja, hab ich ja auch oben geschrieben.

Die Kappe geht aber ned ab. Und das Plastik, der Kappe zeigt Abschürfungen durch meine Versuche.

Von daher wollte ich wissen ob es da nen Trick an der Sache gibt.

Greetz
pfaffe
 
A

Anonymous

Guest
Kann doch nicht so schwer sein so ein blöden Nippel abzufummeln,du nötigst mich fast zur Garage zu latschen,aber ich bin Städter das ist mir zu kalt und zu weit zu laufen.

Micha
 
P

pfaffe

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
83
Hier in Bayern ist es sehr kalt. Vielleicht will das Plastik detwegen ned so.

Man will ja auch nichts kaputt machen.

War heut schon ne Arbeit den Luftfilterkasten auszubauen. Musste das Ansaugrohr durch die Fassung des Scheinwerfers (war natürlich ausgebaut) rausfummeln.

*seufz*
 
G

Gast

Megane-Fahrer
Beiträge
770
Vorschlag: Batterie dran, abschliessen und dann Batterie wieder ab. Sollte doch eigentlich machbar sein.
 
P

pfaffe

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
83
Danke für den Tipp.

Aber ich trau der Sache nicht. Habe ja noch das Steuergerät ausgebaut und auch den Stecker zum Luftfilterkasten. Außerdem ist es jetzt eh zu dunkel.

Wird wohl niemand an den Wagen gehen.
 
Sperni2

Sperni2

Megane-Profi
Beiträge
2.208
Habs heute mal probiert, einfach mit dem Notschlüssel von unten in die Nut, ein bisschen drücken ein bisschen hebeln und die Kappe war ab.

Thoschi
 
K

katzemailo

Megane-Fahrer
Beiträge
562
Sperni2 schrieb:
Habs heute mal probiert, einfach mit dem Notschlüssel von unten in die Nut, ein bisschen drücken ein bisschen hebeln und die Kappe war ab.

Thoschi

Brauchst nur Schlüssel in die Nut und Schlüsselgriff dann nach oben drücken.

Ist eigentlich ganz easy. :mrgreen:


Mfg Marc
 
Thema: Notverriegelung
Oben