Original Hochtönerverkabelung: Mit oder ohne Frequenzweiche?

Diskutiere Original Hochtönerverkabelung: Mit oder ohne Frequenzweiche? im HiFi & Multimedia Forum im Bereich Tuning & Styling; Habe ein neues Frontsystem gekauft mit Frequenzweiche. Die Hochtöner habe ich ohne die Weiche an die vorhandenen Kabel angeschlossen was schon im...

1. Xerox

Xerox Megane-Kenner

Habe ein neues Frontsystem gekauft mit Frequenzweiche. Die Hochtöner habe ich ohne die Weiche an die vorhandenen Kabel angeschlossen was schon im Schacht gelegen hat.
    Wollte nun fragen ob die Hochtöner durch eine Weiche mit dem Radio verbunden sind, nicht das sie mir abrauchen?

Musste weil sie so laut waren schon auf minus 8 Runterregeln bei den Radioeinstellung. Kommen trotzdem noch zu laut rüber. Der Rechte Schnarrt schon obwohl er 65 Watt RMS ab kann.
    Habe das Standartradio drin.

2. Steam

Steam Einsteiger

Hallo,
    der Anschluß ist ohne Weiche.
    Grüße Reinhard

3. #3 Basti7919, 09.07.2012
    Basti7919

Basti7919 Megane-Experte

Wenn ich einen Beitrag von Gessi mal zitieren darf:

Der Ausgang am Radio schickt das gesammte Frequenzspektrum raus, wenn da keine Weiche (min. 6 db mit entsprechenden Kondensator) zwischen ist, wirst Du nicht lange Spaß an den HT haben, den die tieferen Frequenzen werden ihn zerstören, wenn Du mal was lauter pegelst.
    ---------------------

Die Serien- Hochtöner haben einen Kondensator dran der deinen Nachrüst-Hochtönern fehlt.

P.S: ist aber auch über die Sufu hier im Forum zu finden die Info... :-)

4. Xerox

Xerox Megane-Kenner

Danke für die Schnelle Antwort werde dann wohl heute noch mal Basteln müssen.

Gruß Xerox

5. Xerox

Xerox Megane-Kenner

Kann mir noch vielleicht sagen wie ich von unten an die Hochtöner komme?

6. #6 skipper-peter, 09.07.2012
    skipper-peter

skipper-peter Megane-Kenner

Die original Hochtöner haben Bauseitig einen Kondensator im Eingang.

7. Matze

Matze Megane-Profi

Also wie bereits geschrieben hat das Originalradio keine interne Frequenzweiche. Du solltest also dringend deine Frequenzweiche vom neuen LS-System verbauen, ansonsten hast du nicht lange Freude damit!

8. Xerox

Xerox Megane-Kenner

Ich muss dazu sagen , habe mir ein Frontsystem von Kicker gekauft wo extra, große Weichen mit bei waren.
    Wollte die Hochtöner in dem vorhandenen Schacht einbauen ohne groß Kabel zu verlegen.

Habe aber das Problem gelöst mehr oder weniger durch zufall. :ok:

Ich kann bei dem System die Hochtöner auf die Mitteltöner schrauben. Die werden aber weiterhin extra angeschlossen. Habe jetzt auch Platz gefunden für die Weichen.
    Und alles miteinander verbunden, und was soll ich sagen es Funtzt einwandfrei :grin:

Gruß Xerox

Thema: Original Hochtönerverkabelung: Mit oder ohne Frequenzweiche?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. philips radioeinstellung

,
  2. kicker ohne frequenzweiche

Die Seite wird geladen...

Original Hochtönerverkabelung: Mit oder ohne Frequenzweiche? - Ähnliche Themen

1. Megane 3 Durchmesser der Original Auspuffanlage Megane 3RS

Durchmesser der Original Auspuffanlage Megane 3RS: Einen schönen guten Tag, Mich würde der Durchmesser der Originalen Auspuffanlage des Megane 3 RS mit 273 PS interessieren. Speziell der hintere...
  2. Suche originale 18 Zoll Megane 3 RS Felgen mit oder ohne Reifen

Suche originale 18 Zoll Megane 3 RS Felgen mit oder ohne Reifen: Wie oben schon geschrieben suche ich originale 18 Zöller. Felgen sollten in einem guten Zustand sein, dürfen aber gerne leichte Abschürfungen...
  3. Megane 3 Original Classic Radio oder Canbus defekt

Original Classic Radio oder Canbus defekt: Hallo. Ich schlage mich grad mit dem Einbau eines Android Radios herum und habe schon um Hilfe in dem passenden Diskussionsthread gebeten. Jetzt...
  4. Megane 3 Original Frontspoiler

Original Frontspoiler: Hallo, hatte den ELIA Frontspoiler verbaut möchte nun aber wieder auf den originalen von Renault umsteigen. Habe jetzt bei einem Teilehändler...
  5. Megane 3 Original Sommerkompletträder 17 Zoll

Original Sommerkompletträder 17 Zoll: Hallo verkaufe unsere 17 Zoll kompletträder da wir auf die 19er Typhoon umgebaut haben. Die Goodyear Reifen sind keine 3000km gelaufen. Die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden