Megane 3 PDC pipst nicht

Diskutiere PDC pipst nicht im Forum Elektronik im Bereich Technik - Guten Morgen, Bin stolzer Besitzer eines Megane Grandtour seit 4 Wochen . Leider funktioniert der pdc nicht mehr. Wenn ich den Rückwerzgang...
A

Alibaba1978

Türaufmacher
Beiträge
2
Guten Morgen,

Bin stolzer Besitzer eines Megane Grandtour seit 4 Wochen .

Leider funktioniert der pdc nicht mehr.
Wenn ich den Rückwerzgang einlege kommt ein kurzer pipston das war's dann auch.
Bei meinem Freundlichen wurde mit dem Lappi die Sensoren überprüft alle funktioniere und erkennen auch Hindernisse nur leider ertönen kein pippsen.
Die Frage von euch ja ich habe eine AHK der Schalter dafür links im Amaturenbrett ist ausgeschaltet im BC ist PdC Aktiv.
Ich bin am Ende mit meinem Latein
Ist der Buzzer Defekt! Ist der kurze signalton beim einlegen des Rückwertsganges mit dem Buzzer verbunden
Bin dankbar für eure Tipps

Wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr

Gruß Cengiz
 
M

Marschall

Megane-Kenner
Beiträge
59
Überprüfe den Schalter, schliesse ihn kurz und öffne ihn.
Dann berichte weiter.
Der erste Pieps kommt aus dem Buzzer.
 
A

Alibaba1978

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
2
Habe den Schalter überprüft alles ok der Funktionert definitiv im BC wird es auch angezeigt ein/ausgeschaltet .
Wie gesagt kein Ton Lautstärke ist auf höchster Stufe.

Gruß Cengiz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
R

Rauberli

Türaufmacher
Beiträge
9
Hallo zusammen. Ich habe das selbe Problem.
Beim einlegen des Rückwärtsganges kommt zumindest ein Signalton.
War in der Werkstatt und da wurden die Sensoren mit dem Lesegerät überprüft und die funktionieren alle.
Der Freundliche Meister sagte das der Summer kaputt sein muss.
Wo finde ich den und wie überprüfe ich das?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: PDC pipst nicht
Oben