Radioumbau

Diskutiere Radioumbau im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Hallo, ich habe in meinem Megane Coupe nur ein Standartradio und auch im Amaturenbrett keine Hochtöner. Meine Frage an Euch: Macht es Sinn das...
A

Anonymous

Guest
Hallo,
ich habe in meinem Megane Coupe nur ein Standartradio und auch im Amaturenbrett keine Hochtöner. Meine Frage an Euch: Macht es Sinn das Radio gegen das
Soundsystem Arkamys zu tauschen. Was brauche ich dazu an Lautsprecher und wo bekomme ich das Arkamys Radio her? Kann mir vielleicht jemand , der seine Audio
Anlage komplett umgebaut hat, sein Arkamys Radio vermachen ?
Bis bald mal wieder
Frank142
 
flow

flow

Megane-Fahrer
Beiträge
466
Hy..

also ich würde dir empfehlen gleich von der Akustik firma was einbauen zu lassen..
z. B. Car Akustik
ich hab das arkamys und das ist genauso schrott..
habe mir auch nen Woofer und andere Boxen vorne einbauen lassen.. jetzt kann man wenigstens angenehm laut hören ohne das der Bass sich "Übergibt"

Gruß Flow
 
pantherin

pantherin

Megane-Fahrer
Beiträge
320
gibt es eigentlich schon was, dass man den radio komplett austauschen kann?
momentan bin ich noc mit dem eingebauten zufrieden, aber wie ich mich kenn, will ich das sicher mal austauschen gegen
ein hochwertiges.
wisst ihr hier schon was?
 
Michael.S

Michael.S

Megane-Kenner
Beiträge
179
Habe ich noch nirgends gelesen
 
snakehunter34

snakehunter34

Megane-Fahrer
Beiträge
883
pantherin schrieb:
gibt es eigentlich schon was, dass man den radio komplett austauschen kann?
momentan bin ich noc mit dem eingebauten zufrieden, aber wie ich mich kenn, will ich das sicher mal austauschen gegen
ein hochwertiges.
wisst ihr hier schon was?

wie meinst Du das mit komplett austauschen ( gegen ein anderes Werksradio oder gegen eins aus dem Zubehörmarkt Sony usw, )

du bekommst beim AH alle Teile zum austausch des Radios gegen eins aus dem Zubehör ( DIN Blende , Kabel , Adapter für LFB ) allerdings gibt es
noch nix das man das Orginaldisplay ansteuern kann und dort dann wie gewohnt die Sender usw angezeigt werden.

kannst aber auch anfrage bei unserem Forumsmitglied Fratom machen http://www.lzparts.de

da gibts ordenlich Rabatt auf alle Teile und stellt Dir bestimmt gerne zusammen was alles so brauchst :ok:
 
pantherin

pantherin

Megane-Fahrer
Beiträge
320
ich mein gegen eins aus dem handel tauschen, wenn man z.bsp. ein alpine einbauen will.
bei anderen marken gibts meist einen "adapterschacht" wo man dan ein normales radio einbauen kann.
 
A

Anonymous

Guest
Du kannst dein Radio jederzeit gegen ein anderes aus´m Handel tauschen. Nur eben mit den hier schon genannten Einschränkungen.

Gruß Silent
 
pantherin

pantherin

Megane-Fahrer
Beiträge
320
die einschränkungen sind mir klar, kenn ich von meinem clio schon.
danke für die info :-)
 
Thema: Radioumbau

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
2.272
mopped
M
Oben