Reifenluftdruck 195/65 R15

Diskutiere Reifenluftdruck 195/65 R15 im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Wir haben jetzt Winterschlappen auf unserem Grandtour TCe 130. Größe ist 195/65 R15. Was fürn Luftdruck sollen wir drauf machen? Wir konnten im...
M

meganephil

Megane-Fahrer
Beiträge
658
Wir haben jetzt Winterschlappen auf unserem Grandtour TCe 130.
Größe ist 195/65 R15.

Was fürn Luftdruck sollen wir drauf machen?
Wir konnten im Handbuch nix finden..
Ich hätte mal grob gesagt vorn 2,5 hinten 2,3 ?
 
thrakes

thrakes

Megane-Profi
Beiträge
2.332
Fahrertür aufmachen und auf den Aufkleber gucken :-)
 
M

Maik Meggi

Megane-Kenner
Beiträge
185
Hab die Größe auch drauf.
Ich habe vorne 2,6 und hinten 2,3
Evtl. mache ich auch mal 2,7 und 2,4 . Will mal sehen wenn der erste Schnee fällt, wie die Reifen sich mit diesem Luftdruck verhalten, aber mehr würde ich wohl nicht machen.
 
Night&Day

Night&Day

Megane-Experte
Beiträge
1.610
Also ich mach immer (und an allen Ecken) 2,5 bar rein, egal ob Sommer- oder Winterreifen und egal welche Größe!
Bei mir sinds momentan sommer wie winter: 205/50 r 17
 
paulos200

paulos200

Megane-Fahrer
Beiträge
643
Habe als Winterreifen auch die Größe 195/65R15. Habe letzten Winter vorn 2,5 und hinten 2,3 gehabt. Bin damit sehr gut gefahren.
 
M

meganephil

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
658
@ thrakes: Warum bin ich noch nicht auf die Idee gekommen? :rofl:
Da stehen Luftdrücke für 16", 17" und 18" drin, obwohl 18" bei unserm Gt nicht zulässig sein sollen, laut Renault Deutschland, geil! :grin:

Wir waren sogar im Autohaus, dass war bestimmt ne halbe Stunde und da weiß keiner was. Wir wurden sogar gefragt ob die Größe überhaupt zugelassen sei? :fool:
Letztendlich hat er nen Ausdruck gemacht von Renault Frankreich, ich glaub da stand Motor K9K drauf, wohl ein Diesel? Da stand drauf hinten 2,4 vorne 2,3. :ok:

Ich hab jetzt erstmal vorne 2,5 und hinten 2,3 reingehauen, denke das ist OK.

Bitte überlest meine Ironie nicht. :laugh:
 
Thema: Reifenluftdruck 195/65 R15

Ähnliche Themen

Oben