RS 265 vs 275

Diskutiere RS 265 vs 275 im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo! Ich bin dabei mir einen Megane RS zuzulegen :yahoo: ... (tce275 nicht trophy, Angebot habe ich bereits. es fehlen nur noch Unterschrift...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

jayriva

Guest
Hallo!
Ich bin dabei mir einen Megane RS zuzulegen :yahoo: ... (tce275 nicht trophy, Angebot habe ich bereits. es fehlen nur noch Unterschrift und etwas $$$ :sorry:

Als Motor gibt es ja nur mehr den 275er ... müsste also der gleiche sein wie beim Trophy?

Da die Zahlen (Nm, 0 auf 100, topspeed) mit dem 265er zu 99,9% übereinstimmen, würde mich mal interessieren ob es irgendwelche spürbaren Unterschiede gibt (was die Leistung angeht) und was sich technisch geändert hat?
Habe irgendwo gelesen, dass im 1.+2. Gang mehr Leistung vorhanden ist, aber wenn die Beschleunigung von 0-100 die gleiche ist wie beim 265er dann frage ich mich ....?????? Handelt es sich hier nur um eine Marketing-Strategie?
ist jemand mal beide Varianten gefahren? :drive:

danke für alle Antworten
 
pure

pure

Türaufmacher
Beiträge
9
Moin - also meines Wissens hat der TCe 265 Euro 5 und der TCe 275 schon Euro 6.
Bin leider noch keinen 275er gefahren - daher ist es mir nicht möglich einen Vergleich dazu anzustellen.
Ich selbst fahre nen 265 Trophy.

Leistungsmässig sollte sich da nicht viel tun. Und da die Turbomotoren sowieso alle nach oben streuen, sind die 8 PS mehr nichtmal mit dem Popometer spürbar.
LG Pure
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: RS 265 vs 275
Oben