Schaltschiebergehäuse

Diskutiere Schaltschiebergehäuse im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - kann mann ein Schaltschiebergehäuse bei einem renault megane 2 Bj 2006 selber wechseln, wenn jemand dazu eine anleitung hat wäre ich sehr dankbar...
L

losralfos

Türaufmacher
Beiträge
1
kann mann ein Schaltschiebergehäuse bei einem renault megane 2 Bj 2006 selber wechseln, wenn jemand dazu eine anleitung hat wäre ich sehr dankbar.
Renault will dafür 1500 €
 
M

mola92

Guest
habe einen Megane 2 aus 2003 2.0 mit Automanik (Schlüssel Nr. 3004 079). Folgendes Problem:

beim Beschleunigen zum Einordnen auf der Autobahn Kick Down, dann ein lauter Knall und starker Ruck im Auto, und in der Anzeige Getriebe im Notprogramm. Nach Anhalten und Neustart des Autos ist der Fehler im Display weg und die Automatik schaltet wieder.
Was kann / muß ich veranlassen. Was ist der Defekt, und wie teuer ist eine Reparatur?!?
 
P

PaulPanther

Megane-Fahrer
Beiträge
835
wahrscheinlich Modulationsventile(e), bei Renault prüfen lassen und dann beide machen lassen !
Ventile sind nicht so teuer aber das Öl kostet.
 
megane141

megane141

Megane-Kenner
Beiträge
184
Kann auch der Sensor sein, der dem Steuerteil sagt, welcher gang nun wirklich im Getriebe eingelegt ist! Hatten wir schon ein paar mal! Grade beim Meg 2!
 
P

PaulPanther

Megane-Fahrer
Beiträge
835
mh hatte ich auch schon aber mit anderen Symtomen. Aber kann schon sein . . .
 
Thema: Schaltschiebergehäuse
Oben