Schlaggeräusch

Diskutiere Schlaggeräusch im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Bei meinem Auto ist immer ein Schlaggeräusch bzw. einmaliges Klopfen zu hören, welches auftritt wenn ich den Wagen rollen lasse (z.B. 50km/h...
M

Meggi2003

Megane-Fahrer
Beiträge
600
Bei meinem Auto ist immer ein Schlaggeräusch bzw. einmaliges Klopfen zu hören, welches auftritt wenn ich den Wagen rollen lasse (z.B. 50km/h bergab) und dann sanft Gas gebe dann gibt es immer erst so nen kurzes einmaliges Schlaggeräusch von vorne oder z.B. nach dem Einkuppeln und sanften Gasgeben. Was kann das sein?? Ist das normal?? Die Werkstatt tauscht jetzt ein Motorlager, aber ob's das ist??
 
Avantime

Avantime

Megane-Profi
Beiträge
2.481
Ich tippe auch mal auf das Motorlager, dann dürfte das Problem erledigt sein, wenn der Motor wieder fest in der Verankerung ist!

Uwe
 
M

Meggi2003

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
600
aber nach 22000 km?? nicht bisschen früh?
 
Art Vandelay

Art Vandelay

Megane-Experte
Beiträge
1.293
Kann alles passieren. Ein Freund von mir hatte bei einem untermotorisierten Skoda Fabia nach 3 Monaten einen Komplett-Getriebeschaden. Ich hab auch schon gehört, dass jemand mit seinem Golf nach 10 km einen Motorschaden hatte.

Ist zwar eher alles die Ausnahme und sicher auf irgendwelche Materialfehler zurückzuführen, aber vorkommen kann alles.

Wart einfach ab, obs vorbei ist, wenns repariert ist. Wenns immer noch da ist: Dann wars wirklich nicht das Motorlager.

Apropos: Ihr meint mit Motorlager eh die Motoraufhängung? Sind meist irgendwelche Gummi-Teile. Oder?
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Nicht alle sind nur aus Gummi es gibt auch welche aus Silikon oder andere die mit einer Flüssigkeit gefüllt sind.
 
M

Meggi2003

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
600
Geräusch ist weg, seit dem 2 Motorlager getauscht wurden. Kein Geräusch und Rucken mehr beim Anfahren, Einkuppeln und leichtem Gasgeben.
D.h. Motorlager nach 22000 km kaputt :rotekarte:
 
Thema: Schlaggeräusch
Oben