Schlitze in der Spiegelhalterung

Diskutiere Schlitze in der Spiegelhalterung im Forum Elektronik im Bereich Technik - Da ich so selten als Beifahrer im Megane fahre sind mir die Tage die auf dem Foto zusehenden Schlitze hinter dem Innenspiegel aufgefallen. Was ist...
Meganer79

Meganer79

Megane-Fahrer
Beiträge
437
Da ich so selten als Beifahrer im Megane fahre sind mir die Tage die auf dem Foto zusehenden Schlitze hinter dem Innenspiegel aufgefallen. Was ist dahinter. Ich hätte auf Temperatursensor getippt.

Richtig oder Falsch :-?
 

Anhänge

  • Spiegel.JPG
    Spiegel.JPG
    212,4 KB · Aufrufe: 443
K

kosti

Megane-Kenner
Beiträge
92
Jap, dort dahinter sitzen der Temperatur- sowie der Luftfeuchtesensor (Die beide gerne mal spinnen ;) ). Da du einen Phase 1 hast, ist dort auch ein kleines Lüfterrad drin, welches den Sensoren Luft zuführt.
 
M

Montagsauto

Einsteiger
Beiträge
45
Stimmt, da sitzt ein Lüfter von der Qualität eines PC-Lüfters hinter und kreischt nach ein paar Jahren herzzerreißend ;). Meiner war so vor knapp 2 Jahren fällig, da das Klappern und Kreischen nicht mehr zu ignorieren war. Das Teil ist aber recht günstig und der Einbau absolut easy. Allerdings muss man sehr vorsichtig mit den dort verbauten Flachbandkabel hantieren, da diese sehr schnell knicken und dies eventuell nicht überleben.

Ist beim Scenic aus den gleichen Baujahren übrigens auch ein kleines Problem. Ich selbst kenne zwei Scenic-Besitzer, die mittlerweile den Lüfter getauscht haben.

Dieses System aus Lüfter und Fühlern steuert wohl indirekt die Klimaanlage mit, denn wenn abgeklemmt spinnt diese so leicht rum ;)

See ya, Maic.
 
Thema: Schlitze in der Spiegelhalterung

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
1.315
Anonymous
A
Oben