Steuergerät

Diskutiere Steuergerät im Motor & Getriebe Forum im Bereich Technik; Hab nur eine kurze Frage... Wo befindet sich denn eigentlich das Steuergerät im Motorraum, bzw dieses dies für den Motor zustänig ist. Dankeschön...

1. #1 Dohbsch, 12.02.2011
    Dohbsch

Dohbsch Megane-Kenner

Hab nur eine kurze Frage...
    Wo befindet sich denn eigentlich das Steuergerät im Motorraum, bzw dieses dies für den Motor zustänig ist.
    Dankeschön schon mal.
    Mfg Tobi

2. revio

revio Einsteiger

Das Motorsteuergerät befindet sich direkt vor der Batterie in dem Kunststoffkasten an dem dieser ovale Schlauch angeschlossen ist.

3. #3 Dohbsch, 12.02.2011
    Dohbsch

Dohbsch Megane-Kenner

So ein Alukasten is das Steuergerät?!

4. Gessi

Gessi Megane-Profi

Der Alukasten ist das Gehäuse, in dem die Elektronik untergebracht ist. Das dient zur Wärmeabfuhr, genauso der Kühlluftschlauch...

greetz,

Gessi

5. #5 Dohbsch, 12.02.2011
    Dohbsch

Dohbsch Megane-Kenner

Aaaah :)
    Ok, eine Frage noch :)
    Wie find ich raus, welches Steuergerät ich genau hab?
    Muss ichs ausbauen, oder steht das drauf?

Thema:

Steuergerät

Die Seite wird geladen...

Steuergerät - Ähnliche Themen

1. Megane 3 Fehler vom Abgasdrucksensor und Glühzeitsteuergerät (Grand Scenic III, BJ 2011)

Fehler vom Abgasdrucksensor und Glühzeitsteuergerät (Grand Scenic III, BJ 2011): Hallo liebe Forumsmitglieder, letzten Freitag zeigte mir mein Grand Scenic III, BJ 2011, Laufleistung 220.000 km, die Meldung "STOP - Motor kann...
  2. Megane 3 Position des Steuergerät Automatikgetriebe

Position des Steuergerät Automatikgetriebe: hallo, wo ist das stuergerät im megane cc verbaut?
  3. Megane 2 Steuergerät für Fensterheber?

Steuergerät für Fensterheber?: Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem an meinem Renault Megane Grandtour von BJ 2006 mit 130.000 km. Ich habe vorne Beide Fensterheber...
  4. Megane 2 Fehler Glühsteuergerät

Fehler Glühsteuergerät: Hallo zusammen, bei meinen Megane 2 cc 1.9 dci hatte ich das bekannte Thema mit den fehlgeschlagenen Regenrationsverschen. Habe mir dazu einen...
  5. Megane 2 Airbag-Steuergerät

Airbag-Steuergerät: Es ist ein Megane 2 Cabrio Baujahr 2007. Es gab einen Unfall. Airbags haben nicht ausgelöst, aber wahrscheinlich die Gurtstraffer vorn. Airbag...