Stoßleistenband

Diskutiere Stoßleistenband im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hallo, folgende Frage: Weiss jemand, ob man diese unlackierten Stoßleisten an der vorderen und hinteren Stoßstange (beim GT) leicht austauschen...
O

Oliver

Guest
Hallo,

folgende Frage: Weiss jemand, ob man diese unlackierten Stoßleisten an der vorderen und hinteren Stoßstange (beim GT) leicht austauschen kann, oder ist das ein Teil mit der Stoßstange??? Bei denen an den Türen dürfte es ja kein Problem sein..
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
hi Oliver,

die Frage wird im Moment des öfteren gestellt, schau mal bitte unter - Tuning und Styling - nach.

Es wäre schön, wenn wir zu dem Thema mal eine gute Beschreibung über den An- und Abbau hätten, vielleicht kann die ja mal jemand erstellen.

Dann würden wir die Threads zusammenfassen und hätten das Thema dann auch mal konkret beschrieben.

grüsse
Thomas
 
O

Oliver

Guest
Huch ich hab jetzt garnicht unter Styling geschaut, weil mir geht´s nicht um´s Lackieren. Ich möchte mir nur meinen Meggi in schwarz und mit Dynamique-Ausstattung bestellen und da würden mir die schwarzen "Emotion" Leisten viel besser gefallen als die grauen der Dynamique-Auststattung. Lackieren will ich nicht, weil es ja noch "Stoßleisten" bleiben sollen...
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
hi,

interessantes Thema, ist mir auch schon aufgefallen. Mir gefallen die schwarzen Leisten auch besser als die gräulichen, aber ich denke, die wird man dann separat bestellen und bezahlen müssen, oder ??

grüsse
Thomas
 
O

Oliver

Guest
Vielleicht tauscht ja wer, bei "farbigen" Lackierungen wie rot, blau grün find ich das grau ja ganz schön...
Aber dazu müsste geklärt werden, was das für ein Aufwand ist diese zu wechseln.

[edit] also die Stoßleisten sind definitiv austauschbar, komplett rundum muss man mit etwa EUR 400,- zzgl. MwSt. rechnen....schon Wahnsinn... :shock: [/edit]
 
D

Dom

Megane-Kenner
Beiträge
108
Hi,

kann man die Leisten einfach so abziehen ?
 
O

Oliver

Guest
Dom schrieb:
Hi,

kann man die Leisten einfach so abziehen ?

Das ist ja auch meine Frage. Sie sind einzeln bestellbar (auch an der Stoßstange) aber mich interessiert auch wie, bzw. ob sie so einfach abnehmbar sind, oder ob man sie dabei ruiniert, weil irgendwelche Klipse abbrechen.
 
ice_xf

ice_xf

Megane-Experte
Beiträge
1.434
Probieren geht über studieren - notfalls einfach mal die Schürzen abschrauben und von hinten gucken. ;)
And der Seite würde ich es auch mal mit hin und herschieben versuchen. Wenn man da mit kontrollierter Gewalt rangeht, sollte dass klappen. Beim Clio ging es so. :mrgreen:
 
G

Gollum

Megane-Kenner
Beiträge
129
Servus !

Ich würde ggf. tauschen. Schwarz gegen grau ! Falls Interesse bitte per PM melden !

Gruss Gollum
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Beiträge
4.380
Soweit ich es in Erinnerung habe kann man die Leisten entgegen der Fahrtrichtung nach hinten abziehen. Da ich Angst hatte was dabei abzubrechen habe ich das den Lackierer machen lassen der sie dann lackiert hat. Der hat Erfahrung mit solchen Leisten, auch von anderen Herstellern. Möglicherweise hilft einem die Renault Werkstatt damit wenn man mal ganz lieb fragt. ;)

Gruss
Falko
 
meggi_xf

meggi_xf

Megane-Experte
Beiträge
1.029
..bei den türen sind die leisten innen einmal verschraubt ( kleines Loch in der Türholmnähe ) ...danach nach hinten wegziehen.....wie es in den stossstangen aussieht, weiss ich nicht :P
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Beiträge
4.380
meggi schrieb:
..bei den türen sind die leisten innen einmal verschraubt ( kleines Loch in der Türholmnähe ) ...danach nach hinten wegziehen.....wie es in den stossstangen aussieht, weiss ich nicht :P

Ist vielleicht nur beim 3-Türer so ? Bei meinem war definitv nix verschraubt.

Gruss
Falko
 
meggi_xf

meggi_xf

Megane-Experte
Beiträge
1.029
Falko schrieb:
meggi schrieb:
..bei den türen sind die leisten innen einmal verschraubt ( kleines Loch in der Türholmnähe ) ...danach nach hinten wegziehen.....wie es in den stossstangen aussieht, weiss ich nicht :P

Ist vielleicht nur beim 3-Türer so ? Bei meinem war definitv nix verschraubt.

Gruss
Falko

...sorry....ja beim 3 türer.....da sind die leisten ja auch länger ( vielleicht deshalb ) :cry: :cry: :mrgreen:
 
Thema: Stoßleistenband
Oben