Taugt das was als "Erstausrüstung"?

Diskutiere Taugt das was als "Erstausrüstung"? im Forum Autopflege im Bereich Selbsthilfe - Hallo und grüße ins Forum, wollte mich mal kundig machen was man so benötigt für eine "Erstaufbereitung" eines gebrauchten. Habe meinen meggi...
M

M1HA

Einsteiger
Beiträge
37
Hallo und grüße ins Forum,

wollte mich mal kundig machen was man so benötigt für eine "Erstaufbereitung" eines gebrauchten.
Habe meinen meggi von einer älteren Dame gekauft, und der lack ist relativ stumpf. Jetzt bin cih auf der suche nach einer
"erstausrüstung" ... beim informieren im internet fallen namen wie dodo, meguiars, sonax ( :lol: ) 3M usw.
Habe mich für meguiars "entschieden" und wollte mal nachhören, inwiefern dieses set etwas taugt: klick
50€ ist ja fast geschenkt.

Polieren werde ich von Hand. Habe das schonmal bei meinem Clio gemacht, und hab mich auch ein bisschen eingelesen.
Kleinzeug wie Microfasertücher, Eimer usw habe ich natürlich.

Findet ihr das set für den Preis ok? Habt ihr eventuell vergleichbare angebote, die zu empfehlen sind? Danke für eure antworten im vorraus.
Gibt es sonst noch etwas zu beachten, speziell beim Megane, bzw bei der farbe beige?

MfG
 
Kyffi

Kyffi

Megane-Fahrer
Beiträge
916
Hey,

ich hatte mir den "Paint Cleaner" mal einzeln gekauft. Ist sehr zu empfehlen. Find auch den Felgenreiniger und das Washshampoo(allerdings ein anderes als in deinem Link) gut. Der Glaßreiniger ist Spitze. kannst du auch bei Sonne problemlos anwenden und richt dazu noch sehr angenehm.
Bei den Preisen von Maguiar's sollte mal wirklich nur solche Set's kaufen. Die Preise für einzelne Flaschen finde ich überteuert.

Grüße Kyffi
 
Dondiego

Dondiego

Megane-Fahrer
Beiträge
656
M

M1HA

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
37
Danke für eure Antworten. Das mit dem Steinschlag hört sich super an :) Wäre schön wenn es so etwas auch für die Windschutzscheibe gäb, ist echt ein Trauerspiel. Habe das Auto seit 3 Wochen und erstmal 2 Steinschläge bekommen.

Reinigungsknete habe ich hier noch rumliegen, hoffe die ist nicht zu alt. Sonst wird halt neue gekauft. Tja, mit dem Meguiars-Set macht man preislich anscheinend nichts falsch, daher werde ich es einfach mal kaufen.

LiquidGlass hört sich auch toll an, werde es aber erstmal mit dem Set probieren und eventuell im Sommer nochmal nachkaufen.

MfG
 
Thema: Taugt das was als "Erstausrüstung"?

Ähnliche Themen

Oben